Seite 28 von 100 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1981

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Da sich Leute wie Daen sich bereiterklären mit den Eltern zu reden und zu erklären was da abläuft ist das auch nicht so problematisch.

Gebt Daen ein Schwert in die Hand und ihr erfahrt seine andere Seite. Wobei ich Debbie da irgendwie mehr fürchte.

Wie war das noch - LARP (Live Action Role Play) ist Krieg?

Oder das einzige was man auf der NATO fürchte muss ist der Schaukampf - dann werden aus Jungs Krieger mit blutenden Wunden... oder so.

Also ich bleib bei Pfeil und Bogen... *pfeif*

Doktor von Stein Gast
    Genau auf diese Diskussionen hatte ich abgezielt
    Aber ehrlich das mit Daen war ein Scherz und ich würde gerne kommen, aber vorher kommt wohl jemand aus meiner Familie mit 'nem Schwert angerannt.

MfG
    Salamie

Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    Genau auf diese Diskussionen hatte ich abgezielt
    Aber ehrlich das mit Daen war ein Scherz und ich würde gerne kommen, aber vorher kommt wohl jemand aus meiner Familie mit 'nem Schwert angerannt.

MfG
    Salamie
    Was habn die denn dagegen? Wir sind ja keine Sekte oder so, auch wenn viele Mütter das zu glauben scheinen.

Doktor von Stein Gast
    Geld.

Wenn ich meiner Mutter sag, ich fahr ne Woche 500km weg, dann sind die einzigen Gedanken die sie sich macht, wie sie meine Schwester die Woche auch noch loswird oO.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    ...und mit einem mal ist mir klar warum wir diesen Monat keine Wg haben...

Wenns am Geldhahn drückt schonmal drüber nachgedacht ne Woche Ferienarbeit zu machen? Ich hab mir so meinen Führerschein bezahlt - ist ja nicht bei jedem so, dass man Geld gepumpt bekommt. Man sieht etwas Arbeitspraxis, bekommt noch eine Beurteilung... man kann nur gewinnen

Also ich kann das mit dem Geld schon verstehen. Die NATO ansich mag billig sein, aber die Fahrtkosten sind ja nun horrend, wenn man nicht gerade bei jemandem mitfährt oder ein sehr günstiges Ticket erwischt. Zusammen mit der NATO kommt man da Minimum auf ~200€(je nach Wohnort). Das hatte ich mit 14 auch nicht zur Verfügung. Erst mit 16-18 konnte ich mir da genug dazuverdienen. Und Eltern schwimmen auch nicht immer in Geld.

Wenn ich das mal aufrunde komme ich auf so 123€ die ich glücklicherweise zusammen habe aber zugegeben, das hat auch nicht jeder, bei mir ist das Geburtstagsgeld, Taschengeld und soetwas.

Ich habe auch in jungen Jahren in allen Ferien einen Ferienjob übernehmen müssen, da es bei uns mit Taschengeld damals extrem mau aussah, insofern kann man sich da schon richtig finanziell gesund stoßen.

Bez. Fahrgelegenheiten gibt es ja besagten Threadi m NATO-Forum, außerdem habe ich früher mit der sogenannten Mitfahrzentrale gute Erfahrungen gemacht, aber dafür kann man sich natürlich nicht verbürgen.

So wie es aussieht hab ich Fahrtkosten von insgesamt nichtmal 20 €.

Und wenn ich am Wochenende alleine fahre zahle ich 37 €. Wenn ich dann z. B. ganz tief in Bayern wohne, würde ich dann eben auch in Kauf nehmen, 12 Stunden unterwegs zu sein. Wie auch schon Cipo 2 Posts unter mir gesagt hat, gibt es genug Möglichkeiten, zu Mitfahrgelegenheiten zuzustoßen. Selbst wenn man am Bodensee wohnt.

Geändert von Byder (28.09.2010 um 10:01 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann z. B. ganz tief in Bayern wohne, würde ich dann eben auch in Kauf nehmen, 12 Stunden unterwegs zu sein.
    Für die NATO sowieso.
    Aber wenn du aus Bayern alleine mit nem Wochenendticket kommst, zahlste halt auch 74€+78€(bzw. 70) für die Nato +Taschengeld für Unternehmungen. Entsprechend weniger oder mehr bei Selbstversorgern. Du hast ja das Glück, mit genug Leuten fahren zu können und zudem einen Tag vorher anzureisen.

Der Hinweis auf die Nato-Mitfahrzentrale (im Nato-Forum) kann nicht oft genug gegeben werden! Ich will gar nicht wissen, wieviele hundert Euro die Leute jede Nato rauswerfen, weil sie nicht zusammen fahren...
    Die Mitfahrzentrale (Website) ist natürlich auch ne Option, und meist günstiger als der Zug. Aber da muss man sich natürlich etwas überwinden, dann ists auch oft ganz lustig.

Ich behaupte mal, für 100€ kommt man problemlos überall in Deutschland hin, wenn man früh genug guckt und sich Zeit nimmt. Und wenn man nicht grad am Bodensee wohnt, wird es eher noch wesentlich günstiger.

Kann mich Cipo und Daen nur anschließen. Wenn man weiß, wie man es machen muss und sich rechtzeitig darum kümmert, kommt man in 90% aller Fälle ziemlich günstig an das gewollte Ziel. Mit der Mitfahrzentrale (mitfahrgelegenheit.de) habe ich bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, oft trifft man auf Pendler oder Altersgenossen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf die Nato-Mitfahrzentrale (im Nato-Forum) kann nicht oft genug gegeben werden! Ich will gar nicht wissen, wieviele hundert Euro die Leute jede Nato rauswerfen, weil sie nicht zusammen fahren...
    Die Mitfahrzentrale (Website) ist natürlich auch ne Option, und meist günstiger als der Zug. Aber da muss man sich natürlich etwas überwinden, dann ists auch oft ganz lustig.

Ich behaupte mal, für 100€ kommt man problemlos überall in Deutschland hin, wenn man früh genug guckt und sich Zeit nimmt. Und wenn man nicht grad am Bodensee wohnt, wird es eher noch wesentlich günstiger.
    Linz (Österreich) - Bremen - Linz um 69€ in eine Richtung, also 138€ in beide Richtungen. Erste Klasse, nebenbei gesagt. Fahrtzeit: knapp 7 Stunden. Also jetzt nichts Unmenschliches.
    Und wenn man JETZT schon anfängt zu buchen, dann kostet eine Richtung wahrscheinlich um die 40 Euro. Immer noch Erste Klasse. (Ohne Gewähr, man müsste mal die Zugseiten abklappern)

Edit: Ok, momentan ist das zB auf oebb.at nicht so einfach, weil die Reisepläne nur bis 13.12.2010 gehen. Was blöd ist, weil wer eine Fahrt danach will, muss wohl bis Dezember (!) warten, bis man überhaupt buchen kann. Also online zumindest. Da müsste man wohl zum Bahnhof und sich am Schalter erkundigen.

Geändert von Wischmop (28.09.2010 um 13:57 Uhr)

Jetzt kann man leider noch gar nichts buchen. Hab ich heute auch gemerkt. Erst ab Mitte Oktober kann man online und am Automaten die 29/39€ Tickets für die Zeit ab dem 27.12. bekommen. Wobei ich das Gefühl hatte bei der Suche das die Tickets durch Europa (D-Schweiz und D-Österreich)einfacher zu haben sind als die 29€ Tickets durch Deutschland.

Ich komm mit 60€ aber auf jeden Fall günstig weg. Und genieß die "Extrazeit" die ich vor und nach der NATO noch mit einpacke um ein bisschen von der Uni abzuschalten und mir schonmal ein ordentlich belastbares Nervenkostüm für die Schnarcher anzufertigen. *grins*

Das sind dann insgesamt 130-140€ - das bekommt man mindestens bei ner Woche Ferienarbeit

Stichworte