Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Screenfun war schon immer Rotz. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann man das bemerkt.
    Naja, für ein Spielemagazin war sie wirklich recht dürftig, aber zu Zeiten von Vampires Dawn (wodurch auch ich zum maker gekommen bin) war sie noch ganz okay. Aber die Qualität ist einige Jahre später wirklich gewaltig abgefallen. Es kam einen so vor, als wollten sie die Spiele nur mal kurz vorstellen anstatt wirklich zu reviewen und der Inhalt der CDs war irgendwann auch nur noch ein Witz.

Vampires Dawn. Jaja, die Screenfun ^^ Die war immer ganz nett zu lesen und hat mich ne Zeit lang mit Spielen versorgt xD (Dann waren nur noch Demos und ein Haufen Trailer dabei -.- kein Wunder, dass es sie nicht mehr gibt) Und Vampires Dawn ist eine der Ursachen dafür, dass ich Vampire cool finde. ^^ Auch wenn ich es nie durchgespielt habe, weil ich keinen Bock auf das letzte Dungeon hatte fand ich es einfach toll. Um geau zu sein so toll, dass ich mir den Maker geholt hab. (Eine Stunde download, und ich hab jede Sekunde davon auf den Bildschirm gestarrt und verfolgt wie die MB immer mehr wurden ... hach, Kindheitserinnerungen :3 )

Danach kamen Uid und Mondschein (Und die hat sogar meine Mutter gepielt O.o)

Unterwegs in Düsterburg auf der ScreenFun

Da hatte ich meinen Spaß, hehe Ein Freund von mir hat es entdeckt und ich war sofort begeistert. Er hat dann auch die Suche nach einem Game-Maker angefangen und ist bald auf den Maker gestoßen, den man damals noch überall hinterhergeschmissen bekommen hat Er makert nicht mehr, ich schon

LG Mike

Das allererste Makergame war Vampires Dawn, das mir ein Freund gegeben hat. Allerdings hatten wir damals mit der zensierten Version angefangen, bevor wir überhaupt wussten, dass es eine unzensierte gibt xD Tja, wenn man kein I-net hat... Später folgte dann jedenfalls noch Mondschein, UiD, Aliminator, Zwielicht, Die Bücher Luzifers und ein paar andere, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Und wie so einige andere auch hatte ich die natürlich alle von der Screenfun. Andere Spiele hatte ich dann erst geladen, als ich endlich selbst Internet hatte.

Das erste Makerspiel das ich gespielt hatte war Calm Falls 2 von Kelven. Damals auch auf der Screenfun erschienen. So bin ich dann auch auf die Community hier gestoßen.

Mit der Screenfun hab ich aufgehört, als es anfing ein Kleinkindermagazin zu werden. Was ist mit der Zeitschrift eigentlich passiert? Hab sie schon lange nicht mehr in einem Laden gesehen.

Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Das erste Makerspiel das ich gespielt hatte war Calm Falls 2 von Kelven. Damals auch auf der Screenfun erschienen. So bin ich dann auch auf die Community hier gestoßen.

Mit der Screenfun hab ich aufgehört, als es anfing ein Kleinkindermagazin zu werden. Was ist mit der Zeitschrift eigentlich passiert? Hab sie schon lange nicht mehr in einem Laden gesehen.
    Die Zeitschrift ist leider schon einige Zeit tot, war aber auch abzusehen da sie immer schlechter wurde, insbesondere am Ende war sie doch auch sehr mies gewore, außerdem gab es ja nur noch Demos.

Geändert von wusch (20.09.2010 um 09:48 Uhr)

Wenn ich das wüsste - wäre ich schlauer ! Jedenfalls war damals noch nichteinmal die VD Vollversion draußen - aber Mondschein war eines meiner ersten!

Zitat Zitat
    Danach kamen Uid und Mondschein (Und die hat sogar meine Mutter gepielt O.o)
    Komisch, meine spielt immer nur Tetris und Pokemon Puzzle o_O

Wegen der Screenfun:
    Ihr sagt dauernd, die wäre tot. Wie tot? Ganz abgesetzt, oder kauft die einfach keiner mehr?

Ich lese ja nur noch ab und an die deutsche Ausgabe Consol+

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Wegen der Screenfun:
    Ihr sagt dauernd, die wäre tot. Wie tot? Ganz abgesetzt, oder kauft die einfach keiner mehr?
    Tot im Sinne von wird nicht mehr produziert, denn ich habe die seit Ewigkeiten nicht mehr in Läden gesehen.

Geändert von wusch (20.09.2010 um 10:03 Uhr)

Ich habe keine Ahnung °_°
    Das muss auch als Antwort gelten. Es war jedenfalls kein Spiel aus der Screenfun, da ich kein einziges Exemplar besessen habe. Wahrscheinlich irgendein Randomspiel aus dem Quartier. Es ist echt zu lange her. Bin ja schon seit knapp 8 Jahren in der Szene.

[MG]

Willkommen im Club der Ahnungslosen MG

Eternal Legends von der ScreenFun

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft 8)
    Ehehehehe, stimmt genau.

Bei mir wars glaub ich Phylomortis II - Triumvirate of Dystopia (1999/2000). Hat mir alles über Pictures beigebracht. Die Texte waren auf hohem Niveau, und die Story war wicked. :>

Die Legende der Sindai, das Spiel fand ich damals schon mieß XD
    Hab es auch nie weit gespielt.
    Das erste Makerspiel, von dem ich WUSSTE, dass es ein Makerspiel
    ist, war Vampires Dawn.

Zitat Zitat
    Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft
    Den hatte ich auch mal, aber ich hab erst mit dem XP-Release richtig ernsthaft
    gemakert... man, da war ich ein Noob, da das Ding bei mir nicht einmal
    wirklich lief (schlechter Rechner) XDDDDD
    Kein Wunder, dass ich erst mit meinem 2K/3-Umstieg was hinbekam

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die Legende der Sindai, das Spiel fand ich damals schon mieß XD
    Hab es auch nie weit gespielt.
    Das erste Makerspiel, von dem ich WUSSTE, dass es ein Makerspiel
    ist, war Vampires Dawn.

Bei mir war es genauso.^^" Wobei ich nur vermute, dass mein erstes Spiel Die Legende der Sindai war...

Unterwegs in Düsterburg war das erste was ich gezockt habe und das müsste so um die 6 Jahre zurückliegen.

Mein erstes Makerspiel hatte ich auch vor zirka 6 Jahren gespielt war aus der Screenfun.
    Es war Vampires Dawn.

Es war einfach ein Hammer gefühl sowas zu zocken damals war das voll spannend.

Es wundert mich kein bisschen, dass hier soviele mit der SF erst hergefunden haben,
    ich komm was Makergames spielen betrifft ja selber aus der Zeit, als ein Internetzugang
    noch nicht so grosser Standard war wie er heute ist.

Zitat Zitat
    Die Legende der Sindai
    Ich fand es damals einigermaßen erträglich, nur war mit einem Schwung das Balancing
    gekippt, spätestens auf dem Eiskontinent war ich oft hilflos.

Ich gehör' auch zu denen, die den Maker dank der Screenfun entdeckt haben ^^
    Genau gesehen war mein erstes Spiel Don's Adventure, das mit dem Maker dabei war. Aber das erste "richtige" Spiel war dann Vampires Dawn.

Also wenn ich mich richtig erinnere war es Ahrimans Prophecy (oder wie man das schreibt). Dann kamen UiD und Vampires Dawn... hab aber erst im nachhinein erfahren, dass die alle mit dem Maker erstellt wurden.

Stichworte