Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwann 2004, als ich noch woanders wohnte und kein eigenes Internet hatte.

Erstes Spiel: Vampires Dawn
    Zweites Spiel: Dunkle Schatten
    Drittes Spiel: Mondschein

Fand ich alle drei sehr geil. Damals wusste ich noch nichtmal, dass das gar keine verkäuflichen Spiele waren. Hatte ich halt mal von nem Kumpel bekommen, der sie auf der Screenfun hatte.

Weitere (2006):

Viertes Spiel: Vampires Dawn 2
    Fünftes Spiel: Unterwegs in Düsterburg

Heißt, die ersten fünf Makerspiele, die ich zockte waren alle Top-Games. Ich weiß noch, dass ich kurz danach recht gefrustet war, kein wirklich gutes RPG mehr gefunden zu haben... Irgendwann in dieser Zeit fing ich dann an, nach dem Maker zu suchen um selbst solche Spiele erstellen zu können.

Heute habe ich mittlerweile grob geschätzt 300 RPG-Maker Spiele an -oder durchgespielt.

Geändert von DarkNanaki (19.09.2010 um 11:38 Uhr)

Hm, irgendwann 2004 hatte mein Bruder in der Screenfun Vampires Dawn gefunden und sofort angefangen zu spielen. Daraufhin hat er sich sofort an ein Projekt gesetz und mich spielen lassen - es ist allerdings nie erschienen Während er dann immer weniger mit dem RPG Maker zu tun hatte, hab ich dann Spiele wie UiD und VD und Mondschein angefangen zu zocken. Tja, rotzdem hab ich mich jetzt erst hier angemeldet...

Bei mir war dies etwa Ende 2001 oder Anfang 2002 ... jedenfalls habe ich gezielt nach dem RPG Maker gesucht, da ich von diesem Programm mal gehört hatte und mir dies anschauen wollte. Demnach habe ich natürlich auch "Don's Adventure" gespielt, aber dies ist natürlich kein richtiges Projekt sondern eher sowas wie eine kleine Präsentation des Makers. Meine beiden ersten Spiele waren "Vampires Dawn"und "Auroras Tear". Ersteres habe ich bei nem Freund gesehn gehabt, wollte ja paar Spiele austesten und damals gabs ja noch sowas wie Modem ! Also habe ich mir gleich zwei schöne Games rausgesucht gehabt für den Anfang. Jedoch hatte ich mich schnell dazu entschieden gehabt lieber mal Auroras Tear zu spielen und ich wurde nicht enttäuscht !
    Von da an folgten weitere Games die ich spielen musste und mir wirklich Spaß gemacht haben, und auch heute machen mir Maker Games einfach Spaß !

Gruß: Erzengel

Mein erstes Makerspiel war, wie bei einigen anderen auch, "Vampires Dawn" von der Screenfun, kurz darauf hab ich mir auch den Maker besorgt. VD hab ich aber eher weniger gespielt, ich habs mehr im Maker zerlegt und studiert um mir den Umgang mit dem Maker beizubringen. Danach folgten so Sachen wie "Mondschein", "Die Bücher Luzifers" und irgendwann auch mal "Delta Star" <3.
    Ich kam aber weniger dazu die Spiele zu spielen, weil ich mir immer nur die Technik der Spiele angeschaut und angeeignet hab bis ich dann 2006 endlich mal mein erstes Spiel veröffentlicht habe xD

"Legend of another World" hieß das erste, welches ich gepspielt habe. Und auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich gezielt sowas gesucht hab. Den Maker selber hatte mir ein Kollege empfohlen. Ein anderer Kollege kam irgendwann mit der Screenfun an und schwärmte von Vampires Dawn, doch ich kannte es ja bereits...^^

Eternal Legends! Immernoch ein unerreichter Klassiker!

Mein erstes Spiel mit Maker-Grafiken war Sunset of Imdahl.
    Spiel ich Heute auch noch gerne habe es bestimmt schon 5 mal durch.

Lg
    Multi-Master1988

vor xy jahren, n spiel auf ner screenfun cd. ging irgendwie darum das ein junge seine erinnerungen verloren hatte. und man im verlauf des spieles gegen einen golem antretten musste den ich nie besiegen konnte :8[: was dazu führte das ich mir den maker "besorgt" habe und versucht ihn zu verändern... das spiel war danach defekt die, cd verloren jedoch habe ich den maker entdeckt...

ps: ich suche das spiel \o/
    pss: glaube auf der gleichen cd befand sich ein weltraum spiel von kelven
    psss: ich glaube auf dem cover war ne rnd doa "polyschönheit" :x

Geändert von nurb (19.09.2010 um 13:39 Uhr)

Naja, wie sollte man sonst auf den Maker aufmerksam werden? IMO hatte der RPG-Maker während der Screenfun-Phase seine Hochzeit. Ich bin auch nur durch die Screenfun drauf gestoßen.

Das erste Maker-Game das ich gespielt habe? Hmmm, das dürfte "Jennifer's Quest" gewesen sein, vor fast 10 Jahren. Google findet das Ding sogar noch, *staun* ...

Gesucht hatte ich ein unterhaltsames, kostenloses, kleines Game, welches mir nicht zu viel Platz auf der teuren Festplatte verbraucht.

Was soll ich sagen? Das Ding war damals schon nicht der Überflieger, aber es hat mir ein paar Stunden lang die Zeit vertrieben.

Wo ist hier der Smiley für Tattergreise?

The Final Frontier, 2002 aus dem Quartier runtergeladen.
    Davor hatte ich noch Dark Adventures von Foxer, was ich aber mangels RTP nicht spielen konnte. Der Beschreibungstext hatte mich verwundert und die 12MB oder so wären mit 56k-Modem keine Freude geworden, weshalb ich eine Zeit lang nur dieses tolle "Add-on" hatte. Dafür habe ich bei DA quasi das ganze Skript durchgelesen. Man, war das ein Mist.
    The Final Frontier hatte ich deshalb auch erst spielbar machen können, nachdem ich die fehlenden Dateien aus dem RTP durch andere ersetzt hatte.

Das waren Zeiten.

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Naja, wie sollte man sonst auf den Maker aufmerksam werden? IMO hatte der RPG-Maker während der Screenfun-Phase seine Hochzeit. Ich bin auch nur durch die Screenfun drauf gestoßen.
    Teh Intarweb. Ich bin über GSandSDS' RPG-Reich hergekommen.
    Außerdem Freunde. Ein Kumpel hatte mir mal etwas vom RPG Maker erzählt. Allerdings so wenig überzeugend, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin. Er meinte da vielleicht auch noch den RPG Maker 95. Weiß ich jetzt nicht mehr.

Geändert von Don Cuan (19.09.2010 um 14:12 Uhr)

Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft 8)

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft 8)
    Ehehehehe, stimmt genau.

Bei mir wars glaub ich Phylomortis II - Triumvirate of Dystopia (1999/2000). Hat mir alles über Pictures beigebracht. Die Texte waren auf hohem Niveau, und die Story war wicked. :>

Die Legende der Sindai, das Spiel fand ich damals schon mieß XD
    Hab es auch nie weit gespielt.
    Das erste Makerspiel, von dem ich WUSSTE, dass es ein Makerspiel
    ist, war Vampires Dawn.

Zitat Zitat
    Ja, die Coolen haben noch mit dem RM95 angefangen und Jahre später die Screenfunler als Noobs beschimpft
    Den hatte ich auch mal, aber ich hab erst mit dem XP-Release richtig ernsthaft
    gemakert... man, da war ich ein Noob, da das Ding bei mir nicht einmal
    wirklich lief (schlechter Rechner) XDDDDD
    Kein Wunder, dass ich erst mit meinem 2K/3-Umstieg was hinbekam

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die Legende der Sindai, das Spiel fand ich damals schon mieß XD
    Hab es auch nie weit gespielt.
    Das erste Makerspiel, von dem ich WUSSTE, dass es ein Makerspiel
    ist, war Vampires Dawn.

Bei mir war es genauso.^^" Wobei ich nur vermute, dass mein erstes Spiel Die Legende der Sindai war...

Unterwegs in Düsterburg war das erste was ich gezockt habe und das müsste so um die 6 Jahre zurückliegen.

Mein erstes Spiel war Feuer um Mitternacht. Ich war von der Story begeistert und habe mich mal über die Maker-Community schlau gemacht. Besser gesagt übers Atelier. Jedenfalls habe ich mich erstmal mit VD wachgehalten und habe dann die Alte Macht Reihe gespielt. Anschließend habe ich Spiele gesucht, die spezifisch um meine Lieblingbereiche gehen. Also bei Suchen die Wörter, Drache, Wolf, Werwolf etc. ausprobiert. Da es da nicht viel gab habe ich mich is Forum registriert und seit dem habe ich vor ein Spiel mit den eben genannten Sachen zu erstellen.

Vampires Dawn aus der Screen Fun, nur wenig später hab ich weiter solche Spiele in folgenden Screenfuns gefunden und mich danach online nach mehr umgesehen.
    Die Seite hier hat mir geholfen nochmehr zu finden, anhand lustiger goldener und silberner Sternchen

Das erste Makerspiel welches ich gespielt habe müsste "Eternal Legends" gewesen sein. Seitdem habe ich mir nur noch Screenfuns gekauft in denen diese Art von Spielen drin waren. Wusste damals auch nichts davon das diese ganzen Spiele (Mondschein, UiD etc. folgten) von "normalen" Leuten erstellt wurden.^^ Die Screenfun auf der UiD war hatte ich mir damals im Urlaub gekauft, als ich dann nach hause kam wurde auch diese Screenfun CD sofort eingelegt.

Die Legende der Sindai

Stichworte