Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein erstes Makerspiel war Mondschein, damals hab ich die Screenfun CD von jemanden geliehen, weil ein Spiel drauf war, dass mich interessierte. Ich dachte damals Mondschein sei ein japanisches Spiel, was ins deutsche übersetzt wurde xD
    Erst richtig vom Maker hab ich mitbekommen, als Calm Falls 2 auf der Screefun war.

Mein erstes Makerspiel war tatsächlich "Don's Adventures". Direkt danach folgte glaube ich "Fear of Hokkaido" oder so.

Mondschein. Damals dachte ich noch, alle Makerspiele wären so cool wie Mondschein......

Mondschein ist so genial.......xD

Mein erstes Spiel war Last Scenario. Damit hab ich so circa 48 std. verbracht (einmal durchspielen!). Ich finde das Spiel einfach nur genial!

Ich begann mit Unterwegs in Düsterburg von der Screenfun. Es stach mir gleich ins Auge, weil es so viel hochwertiger aussah, als der Rest der Freegames auf der Scheibe. Mir gefielen die Artworks besonders. Internet hatte ich damals noch keins. Das Spiel fand ich dann so super, dass ich mir regelmäßig die Screenfun kaufte, nur um zu sehen, um noch mehr Makerspiele drauf sind. Tatsächlich gab es mal eine Ausgabe wo ein ganzes Paket Spiele (Dreamland 3, Mondschein, nochmal UiD, Vampires Dawn, etc.) drauf war. Irgendwann habe ich dann nach dem RPG Maker gesucht und bin auf das RPG-Atelier gekommen.

Mondschein hab ich damals angefangen. Da war der Vertrag mit der Screenfun noch am laufen. Danach glaub ich kam auch schon Unterwegs in Düsterburg, und zu der Zeit fing ich selbst an zu makern... das muss jetzt 7 Jahre her sein oO

Angefangen hat es auch mit Mondschein. Anschließend kam Calm Falls, das ich aber nur kurz gespielt habe und dann noch Unterwegs in Düsterburg. Eigentlich fast schon speziell wegen Maker-Spielen hab ich mir die Screen-Fun immer gekauft. Der Stil war einfach Klasse.
    Aber dass es sich um Maker-Spiele handelt, habe ich nur durch Zufall mal entdeckt.

Mein erstes RPG-Maker-Spiel? Soweit ich mich errinere, stammt dieses aus der Screenfun und trägt den Namen 'Mondschein'. Ich denke, das Spiel würde jedem bekannt sein. Damals war mir noch nicht bewusst, was überhaupt RPG heißen sollte. Gleich danach folgte auch schon Vampires Dawn, was ich jedoch niemals durchspielen konnte. Das waren noch schöne Zeiten.

Das erste RPG-Maker Spiel, dass ich gespielt habte, war Don's Adventure, falls das überhaupt zählt. Und man mag es kaum glauben, ich war damals total begeistert von diesem *hust* Meisterwerk! *hust*

Unterwegs in Düsterburg (das meiner Meinung nach zweitwitzigste Spiel =D)
    auch aus der Screenfun

Ebenfalls Don's Adventure. Hat mich geprägt bis zum geht nicht mehr. Die Charaktere waren soo.. geil. xD

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Das erste RPG-Maker Spiel, dass ich gespielt habte, war Don's Adventure, falls das überhaupt zählt. Und man mag es kaum glauben, ich war damals total begeistert von diesem *hust* Meisterwerk! *hust*
    Kann man nur spielen,wenn man den Maker selbst hat.(dazu die englische von Don übersetzte Version,die bis dato nie offiziell legal wurde...)
    Als erstes war da VD auf der Screenfun.
    Danach kam Don's Adventure mit dem noch damals legal downloadbaren Maker 2000.

Zitat Zitat
    Danach kam Don's Adventure mit dem noch damals legal downloadbaren Maker 2000.
    Dieser Unsinn MADe my night, Engel.

Zitat Zitat
    die bis dato nie offiziell legal wurde...
    Die hätten wohl eine eigene gemacht wenn es sie geschert hätte.

Also früher hatten wir auch immer Screenfun Hefte besorgt,
    allerdings hatte ich damals Angst vor den Spielen, die
    meine Älteren Geschwister immer spielten. ( Darunter auch Clam falls )
    Irgendwann schaute ich mich nach Mario Fanspielen um, und fand dann
    mein erstes RPG-Maker Spiel, Mario and Luigi: Lugmillas return.
    Es war wie eine Reise in die Vergangenheit, da ich den GBA Teil schon
    hatte.
    Es war ein ziehmlich gutes Mario Fanspiel, leider war es nur eine Demo, und
    bleibt es wohl auch. ( Das Spiel sollte Oktober 2007 rauskommen! )
    Irgendwann fand ich Marios other brothers, fand somit das RPG-Atelier,
    und der Rest ist Geschichte. ( Irgendwas bedankliches folgte darauf )

Als ich vom RPG Maker gehört habe, wollte ich an einem praktischen Beispiel sehen, was man damit anstellen kann und bin auf UiD gestoßen, was meiner Meinung nach auch das beste Makerspiel ist.

Ich weiss gar nicht mehr so richtig ob ich überhaupt erst den Maker hatte. Ich glaube zwar schon. Daher war mein erstes Spiel wohl eher ein "Gehversuch" meinerseits.
    Dann kam wohl Vampires Dawn und dann wahrscheinlich Don's Adventure.
    Einfach aus dem Grund, das man beim installieren gar nicht mirbekommt das DA in den Projektordner reingeworfen wird. Gleiches wenn man den Maker startet.

Screenfunopfer = Negative! Die gabs in unserem Land (oder einfach in unserem Kuhdorf) nicht.

Vampires Dawn aus der Screenfun.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn aus der Screenfun.
    Dito.

Erschreckend viele Screenfunler hier. nton:

War ca. 2007 glaub ich, als mir jemand so ein komisches Spiel gezeigt hatte. Kurz darauf hab ichs dann selbst zum spielen gekriegt. Es handelte sich hierbei um UiD, woran ich auch einige Zeit gesessen hatte und was, wie ich fand, einen wirklich coolen Humor hatte. Dann kam der 2000er (den ich mir aber nicht aus dem Inet gezogen hatte, weil hatte ja noch keins) und kurz darauf hab ich noch DDS gekriegt, was auch nicht so schlecht war.

Stichworte