Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wusste gar nicht, dass man so viel bei einem Friendly einnehmen kann Das waren ... 27.000€ Da hat sich das Suchen dann mal ausgezahlt.
    Jahaaaa ... nutze Dein Stadion !!!
    Was die Friendlies angeht, bitte immer im Voraus für 5 Tage einen Spielpartner suchen, weil diese rar gesät sind.

Zu den neun Fakten:
    Täglicher Saldo:
    + 1.000 Sponsor
    +20.000 Ligaspiel
    - 1.925 Zinsen ( Kredit 436.000 )
    - 28.000 Gehaltskosten
    + 15.000 Friendlies (defensiv kalkuliert, du weißt ja jtzt was zu tun ist )
    -------------------
    6.075 € Plus je Tag

Damit ist nicht nur das Schlimmste gebremst, dein Club ist obendrein wieder handlungsfähig, mehr noch er baut Schulden ab. Zudem kannst du bei Friendlies mehr einnehmen als nur die 15.000. Gegen Umbrecher bekommst du dieses jahr sicher auch noch eine Siegprämie. Ausruhen ? Nein, weil:

1) die Spielergehälter werden wieder steigen
    2) du hast zwei 34jährige, die solltest du in einem Jahr austauschen ( Stichwort Abschreibung eines Spielers)
    3) Die 6.000 Gewinn täglich sind viel zu wenig, ideal = 436.000 : 20 Wochen = > 20.000 Plus am Tag

Zunächst mal wieder die Fakten:
    Als Absteiger in die Kreisliga wählst du Sponor 2. http://www.ofm-forum.de/showthread.p...ht#post6981162
    Heißt: Du bekommst 13.195 garantiertes Antrittsgeld. Bis Saisonbeginn hast du (12+x6.000) nur noch 364.000 Schulden, danach mit dem neuen Sponsor 16.000 Plus am Tag ( Siegprämien von > 5.000 = Gehaltserhöhungsreserve) und bist spätestens heute in einem Jahr wieder komplett schuldenfrei.

Soweit der gaaanz einfache Weg. Bis hierhin hatte ich zugesagt dich sicher und fix dorthin zu bringen. Schonmal danke für die konsequente Umsetzung und das Vertrauen. Hatte also das richtige Gefühl bei dir das du im Prinzip alles (Transfers vor allem ) kannst. Nur: Managen hießt halt auch - weißt du, ich weiß - eigene Entscheidungen zu finden. Daher möchte ich dir Optionen vorstellen, einiges Positive zu beschleunigen:

Option 1:
    Christian Neuroth, RV 10 und 4.000 € Gehalt kostend, verkaufen.
    Vorteil: 150.000 Erlös, wird eh nicht mehr aufgewertet so schnell, in einem Jahr mußt du ihn eh verscheuern damit du noch einmal kssierst, zumal der Wert für 35jährig realtiv hoch ist,
    Dafür zB einen 25/6er RV kaufen. Kostet 150.000 Marktwert, dafür nur gut 1.000 Gehalt. Und: Dessen Eos bleiben deinem Club zB 10 jahre erhalten.
    Nachteil: Weniger Einnahmenbei heimspielen und Friendlies daheim.
    DEINE ENTSCHEIDUNG

Option 2:
    Wie oben, kaufe dafür einen 27/6er für 100.000. Effekte wie oben, nur dass du noch 50.000 Schulden auf Anhieb tilgst => weniger Zinsen => schneller im Plus
    Konkret: 376.000 - 72.000 = 304.000 zu Saisonbeginn ..: 19.000 = am 16. Spieltag ca. bereits komplett schuldenfrei.

Option 3
    Stadion. Nein, ich bin nicht verrückt, nur, ich denke ernsthaft drüber nach die Westtribüne auf 500- Sitz- Dach umzubauen. Und zwar schon heute. Frage: was kostet diese Umbau und wievile Wochen lange dauert er ?

Geändert von Frieden (17.09.2010 um 07:31 Uhr)