Man alter, du bist 20. Such dir einen Nebenjob oder so. Wir haben einen in unserer Klasse der bei Burger King arbeitet und 660€ im Monat verdient. Dabei arbeitet er nur Samstags den ganzen Tag durch.
Man man man.
Man alter, du bist 20. Such dir einen Nebenjob oder so. Wir haben einen in unserer Klasse der bei Burger King arbeitet und 660€ im Monat verdient. Dabei arbeitet er nur Samstags den ganzen Tag durch.
Man man man.
Das Ding ist, meine Eltern haben selber kein Geld um mich zu unterstützen und das Kindergeld braucht meine Mutter, wenn ich bei ihr Wohne wegen essen und so. Gemeldet bin ich außerdem in Hamburg, da ich sonst meinen Schulplatz verlieren würde. Und meine Mutter und ihr Freund haben selber das Geld nicht mehr um mich weiterhin zu unterstützen.
Denkst du das hätte ich nicht schon versucht?
Nur hier in meinem Kaff und umgebung gibt es nichts.
Und ein Nebenjob in Hamburg würde mir nur was bringen, wenn ich da wohnen würde, aber da sind wir wieder bei dem Problem kein Geld.
Glaub mir, ich habe schon so gut wie alles versucht -.-
das wäre auch mein plan. wenn dein zuständiger hoddel nicht da ist, musst du halt ne instanz höher gehen. und so langsam solche behördern auch sind: im prinzip (!) wollen sie nicht, dass du ohne geld lebst. das will keiner, dementsprechend kannst du das versuchen.
wenn gar nix geht, würde ich mich ans jugendamt wenden, die könnten dir eventuell auch noch weiterhelfen.
Vor Montrag morgen, erreiche ich da ehe keinen Mehr.
Haben jetzt zu und Morgen sind sie auch nicht zu erreichen, weil da auch geschloßen.
Habe ich schon lange getan, schon anfang des Jahres, als meine Oma mich bei ihr rausgeschmissen hat. Aber die sagten, die können mir nur bei Sozialen problemen helfen, also Streß innerhalb der Familie etc. etc.
Geh nochmal hin. So bescheuert ea klingt, je nach Sachbearbeiter bewegen die sich da oder auch nicht. Versuchen würde ich es an deiner Stelle; es geht ja um deine Zukunft. Ansonsten hat Gala recht: Wenn dein BaFög-Sachbearbeiter nicht da ist, gehst du zur nächsthöheren Stelle - auch, wenn du dort erst am Montag wieder einen erreichst.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
wenn ich eines gelernt habe in meiner erfahrung mit ämtern, ist es folgendes: du musst die nerven. gerade jugendämter sind - wie blannaragh sagt - je nach bearbeitern immer sehr unterschiedlicher auffassung in bestimmten dingen. also: geh hin. oft. weil: dich in die sprichwörtliche ecke zu setzen und zu sagen "alles ist vorbei, alles ist vorbei, wir werden alle sterben" bringt auch nix.
Das würde ich genau so unterschreiben. Hartnäckigkeit und Penetranz ist bei SEHR vielen dieser Leute unglaublich wichtig. Denn bist du nicht konsequent hartnäckig, bist am Ende DU der Leidtragende. Davon ab, sei immer ruhig und freundlich, lass dir aber auch nicht blöd kommen.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Danke für die Antworten.
Eigentlich ist sowieso alles, was ich jetzt tun könnte bereits zu spät.
Weil ich ja schlecht ab Montag in der Schule fehlen kann. Vielleicht Montag und Dienstag, aber ich glaube kaum, dass sich geldmäßig irgendwas bis Mittwoch ändern würde. Ich kann Montag nochmal bei der Ausbildungsförderung in Rendsburg Eckernförde anrufen und fragen ob man da was vorstrecken kann etc. aber ich denke kaum das ich bis Mittwoch was geregelt bekomme. Ich versuchs natürlich, versuche auch morgen so viel wie möglich erledigen zu können, nur ist das immer schlecht wenn man erst gegen 15-16:00 Uhr zu hause ist und alle stellen, an die man sich wenden kann bereits zu haben.
Wenns gar nicht anders geht, Reding, laß dich erstmal krankschreiben für eine Woche oder so. Das ist vielleicht nicht ganz die feine Art, aber du gewinnst etwas Zeit zum Handeln und mußt dich nicht mit unentschuldigten Fehlstunden herumschlagen. In einem Fall wie deinem finde ich so ein Vorgehen gerechtfertigt. Du willst dich ja nicht drücken oder so, im Gegenteil.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Für diesen Fall habe ich schon mit meiner Lehrerin gesprochen, sie weiß also über meine derzeitige Situation bescheid und würde mich zwei Tage (Montag u. Dienstag) freistellen. Krankschreiben ist da so ne Sache, weil wir jetzt die kommende Woche bereits die ersten Arbeiten schreiben und die Lerher es nichteinmal gerne sehen, wenn sie nen Atest haben, weil sie aufgrund der Erfahrung mit sowas immer wieder Ateste von schülern kriegen, die nicht tatsächlich krank sind, sondern denen der Arzt einfach ein Atest ausgestellt hat, gibt ja genug Ärzte die das tun. Und deswegen wird auf unserer Schule sowas auch nicht gerne gesehen. Natürlich ist es anders, wenn du mehr als einen Tag krankgeschrieben wirst, aber trotzdem
Werde den Vorschlag wohl dann auch wahrnehmen, weil man dann doch in einer Woche schon etwas erreichen "könnte". Zwar nicht direkt in Hamburg mit besuchen bei den Ämtern etc. aber doch telefonisch und sowas![]()
Kannst du dich nicht einfach in eine WG einmieten, 200 Euro dazubezahlen und diese mit einem Nebenjob dazuverdienen? Hamburgs Nachtleben bietet dir eine Menge Einkommensmöglichkeiten
@ Icetongue: Danke für den Foxnewscomments-Link, die sind ja echt Spitze! XD
Fand die sonst niemand der Erwähnung wert? ^^"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
episch
das ist fast besser als das hier![]()
Hey Reding, Kopf hoch! Es gibt immer wieder Wege, um das zu bewältigen, du darfst nur nie zu schnell aufgeben. Die anderen haben eigentlich großteils alles gesagt, es liegt also nun in deiner Hand. Du machst das, bin ich mir sicher ^^d
Aber in einer Bar in Hamburg arbeiten..ist das geil Steel XD?
Barkeeper kann ich dir aber nur allzu gut empfehlen. War paar mal in meiner Stammbar aushelfen hinter der Bar, und da kommt an einem Abend mit Trinkgeld ganz schön viel zusammen. Man ist zwar verdammt im Stress, doch es macht Spaß, weil man die Leute auch kennt und mit denen zwischendurch schnell was trinkt. Also damit kann man echt viel Geld machen ^^