mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenns gar nicht anders geht, Reding, laß dich erstmal krankschreiben für eine Woche oder so. Das ist vielleicht nicht ganz die feine Art, aber du gewinnst etwas Zeit zum Handeln und mußt dich nicht mit unentschuldigten Fehlstunden herumschlagen. In einem Fall wie deinem finde ich so ein Vorgehen gerechtfertigt. Du willst dich ja nicht drücken oder so, im Gegenteil.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenns gar nicht anders geht, Reding, laß dich erstmal krankschreiben für eine Woche oder so. Das ist vielleicht nicht ganz die feine Art, aber du gewinnst etwas Zeit zum Handeln und mußt dich nicht mit unentschuldigten Fehlstunden herumschlagen. In einem Fall wie deinem finde ich so ein Vorgehen gerechtfertigt. Du willst dich ja nicht drücken oder so, im Gegenteil.
    Für diesen Fall habe ich schon mit meiner Lehrerin gesprochen, sie weiß also über meine derzeitige Situation bescheid und würde mich zwei Tage (Montag u. Dienstag) freistellen. Krankschreiben ist da so ne Sache, weil wir jetzt die kommende Woche bereits die ersten Arbeiten schreiben und die Lerher es nichteinmal gerne sehen, wenn sie nen Atest haben, weil sie aufgrund der Erfahrung mit sowas immer wieder Ateste von schülern kriegen, die nicht tatsächlich krank sind, sondern denen der Arzt einfach ein Atest ausgestellt hat, gibt ja genug Ärzte die das tun. Und deswegen wird auf unserer Schule sowas auch nicht gerne gesehen. Natürlich ist es anders, wenn du mehr als einen Tag krankgeschrieben wirst, aber trotzdem

Werde den Vorschlag wohl dann auch wahrnehmen, weil man dann doch in einer Woche schon etwas erreichen "könnte". Zwar nicht direkt in Hamburg mit besuchen bei den Ämtern etc. aber doch telefonisch und sowas

Stichworte