Hast du auf dem Upperlayer leere Felder die begehbar sind? In diesem Falle solltest du, um sicher zu gehen, die Felder mit einer anderen Farbe ausfüllen.
Hast du auf dem Upperlayer leere Felder die begehbar sind? In diesem Falle solltest du, um sicher zu gehen, die Felder mit einer anderen Farbe ausfüllen.
Hi!
Ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem mit dem RM2k3.
Und zwar zerstört mir der Maker Maps, auf denen ich etwas geändert habe. Dabei setzt er mir einfach die größe der Map auf 20x15 zurück und wählt dann als TileSet das erste in der Liste aus.
Kann mir jemand sagen, warum der Maker das macht und wie ich diesen Fehler wieder los werde?
Das weiss ich nicht. Wo kann ich diese finden?Zitat
Meinst du da wo ich Chipsets als Option begehbar/ nicht begehbar machen kann? Wenn ja, wie kann ich dann diese mit eine andere Farbe ausfüllen? Hab da nicht so den Durchlick, da ich noch Einsteiger bin.Zitat
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Frage bezüglich des Timers (Rm2K)
So ich hab da mal ne frage bezüglich
des Timers...
Also ich möchte 1 Paralleses Event erstellen in dem
Ein Timer läuft allerdings Möchte ich das ab einer Bestimmten
Zeit eine Message erscheint.
Ich bin mir bewusst das man die Timersetzen und
Timerstarten funktion nicht
in einem Event unterbringen kann!
Ich habe es bereits mit Zyklen versucht aber dann erscheint
die Massage sofort.
Edit:
Habe vergessen hinzuzufügen das der Timer
danach weiterlaufen soll...
Geändert von Multi-Master1988 (17.08.2010 um 14:30 Uhr)
Wieso sollte man das nicht können? Erst setzen und direkt danach starten ist doch kein Problem.
Loop/Cycle
Fork condition if time is xxx or less
show message
Edit:Und wenn er danach weiterläuft musst du natürlich dafür sorgen das die message nicht nochmal kommt, also am besten vorher fragen ob ein switch aus ist und diesen nach der message aktivieren.
Dies funktioniert nicht weil der Timer gleichzeitig Starten mussZitat von EasyEventExporter
aber darauhin immer wieder auf die Anfangsdaten zurückgesetzt wird!
Aber trotzdem Danke für den Ratschlag...
Edit: Probier es aus! Is glaub ich bei fast allen Maker so...
@ Jack
Ich hatte auch Setelemente aus dem Charset dem Chipset im Map beigefügt. Kann es auch vll. daran liegen das der Char die Wände durchlaufen kann? Weil die Farbe ist gleich, wie bei den anderen Chipsets, rosa gehalten. Also keine andere Farbe und wenn ich die Umstellungsfunktion ja nicht weiss, bzw. wo sich diese befindet, dann kann ich sie ja auch eben nicht umgestellt haben.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
An fremden Elementen liegt es von sich aus nicht, egal wie du sie eingefügt hast oder was sie beinhalten.
Aber es kann eben sein wenn du z.B. überall auf der Map ein anderes passierbares Upper Layer Feld hast als das oben links (welches immer leer sein sollte) oder falls irgendwas in diesem eigentlich leeren Feld drin ist (und wenn es nur ein Pixel ist).
Ohne das Projekt vor mir zu haben kann ich dir aber auch nicht sagen woran es liegt. So einen Fehler hatte auch jemand beim Turmcontest und ich habs aber schnell beheben können als ich es mir angesehen habe.
@ Jack
Das ist das betreffende Set, bei dem ich die Felder die eine unzugängliche Ebene eingrenzen sollten eben auch "auf nicht begehbar", mit Hilfe der Einstellungen gemacht habe. Ich habe nur als Charsetelement Blumentöpfe und einen Zaun gesetzt, sonst nichts und natürlich eben die üblichen Events.
Verschieb den linken Vorhang nach rechts. Das Feld oben links im Upper Layer muss frei sein! Und damit werden normalerweise auch die leeren Felder auf der Map gefüllt.
@ Jack
Danke
Ich hab jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich ein Chipset aus einer Sammlung einer X beliebigen Seite nehme und dann dieses nutzen will dann zeigt es die Grafiken nicht an oder aber es werden nur diese angezeigt die im ersten Abschnitt des jeweiligen Sets sind und wenn ich dann einen Char draufstellen will, also ihn teste, dann werden die grafiken gar nicht angezeigt. Kann es sein das manche Grafiken nur für den Rm2k3 gemacht wurden?
Ich habe eine Lähmung als Zustand im Spiel eingebaut, welcher nach zwei Runden verfliegt. Aber wenn man alleine ist und betäubt wird, ist man Game Over. Wie kann man diesen Fehler beheben? (rm2k)
--٩( ᐛ )و
Der Zustand muss nach x Zügen 100%ig verschwinden.