Badass Freakin' Administrator
Zitat von Whitey
..., dass da innerhalb des Freundeskreises plötzlich umarmt wurde. Mir ist das z.T. etwas unangenehm, ...
...
Bestimmt hast du dich lange nicht geduscht und dachtest du muffst... 
Mir ist das aber irgendwie auch schon aufgefallen, das zumindest Mädels viel häufiger die Leute umarmen, als z.B. Kerle. Und wie Whitey es sagt, meistens sind es Leute aus dem Ausland, die eher so drauf sind.
Letztes Jahr, als ich in Übersee in Urlaub war, war es zu Beginn auch recht merkwürdig. Ich hatte meine Tanten, Onkels, Cousins und Cousinnen zehn Jahre lang nicht mehr gesehen, daher gab es zu Beginn auch nur einen Händedruck. Jedoch wurde ich schon am ersten Tag so herzlich von allen aufgenommen, als wäre ich schon immer da gewesen und ein Teil der dortigen Familie (naja, so gesehen bin ich das ja auch). Letztendlich hat man sich dann auch richtig fest umarmt, als man sich verabschieden musste.
Irgendwie vermisse ich solch ein großartiges, familiäres Miteinander hier in Deutschland. Wenn ich mir die Familien hier anschaue, sehe ich zu 99% Familien, wo ab einem gewissen Alter jeder seinen eigenen Weg geht und am besten nichts von den anderen wissen will.
Bei meinen Leuten in Übersee war es das genaue Gegenteil. Sicher, es gab hin und wieder Streit, aber der Zusammenhalt zwischen meiner "Familie" dort und sogar noch deren Cousins und Cousinnen ist einfach großartig.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.