mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ eve
    Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.

Ich verstehe deine Formulierung nicht:
    Zitat Zitat
    in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.
    Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.

Ich mag das Gefängnis nicht, neu laden ist da schwer, da muss man wieder einiges an Story spielen und im Gefängnis macht man schnell Fehler.

@ gloooomie
    Falls du noch hier rein schaust, muss ich noch was loswerden:
    Zitat Zitat
    Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...
    Würde bei mir auch nicht klappen, bei keinem, denn zur Flucht drückt man eigentlich die R2/L2-Tasten.

@ Ragna
    Thx für die Liste.

Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
    Das hat alles noch Zeit, aber irgendwie drücke ich mich momentan vor dem Kampf der Garden .....

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ eve
    Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden.
    du machst mich neidisch. naja, angel wird schon noch irgendwann eines anschleppen. hast du eigentlich noch deine pocketstation oder lässt du angel auch über nacht suchen?

Zitat Zitat
    Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.
    naja, das hat sich eben so angehört, als ob du dort noch einige zeit zum erspielen von items verbringen wolltest. wobei der phönix-flügel ja nicht mal ein besonders seltenes item ist. 100 stück kann man mit den entsprechenden wandlern ratzfatz herstellen und geld ist mit dem zelt/hütten-trick auch kein problem.
    ein gutes deck kannst du ja auch bei vielen anderen spielern bekommen, aber das weißt du ja alles selber.

Zitat Zitat
    Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
    hachja, der ominöse V96-motor. ich hab inzwischen vier.
    der trick ist ganz einfach niemals die ability "rarität" von bahamut ausgerüstet zu haben. soweit ich gamefaqs verstanden habe, hat jeder gegner vier item slots, sowohl für hinterlassene, als auch klaubare gegenstände. davon sind manche slots natürlich doppelt belegt, wenn ein gegner beispielsweise nur zwei verschiedene items hinterlassen kann.
    rarität verschiebt die wahrscheinlichkeiten zugunsten des zweiten items, während die wahrscheinlichkeit für das dritte sinkt und das vierte sogar unmöglich macht. deswegen sollte man niemals rarität ausgerüstet haben, wenn man auf laser-kanonen und ähnliches aus ist. eigentlich ist die ability bis auf ein paar spezialfälle komplett nutzlos.

mir fehlt nur noch diese rüstung von gogue seal, die anderen raren gegenstände hab ich alle bekommen und kann deren existenz endlich mit gutem gewissen bestätigen.

Howdy ho miteinander.

Ihr werdet sicher verstehe, dass ich mir nicht gas gesammte forum durchlesen werde, daher geh ich das Risiko ein, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist.

Es geht ums kartenspiel.
    Ich habs bis jetzt leider nie wirklich verstanden.
    bzw.
    das Spiel schon, nur die Verbreitung von Regeln nicht.
    Momentan hab ich (soviel ich mich erinnern kann) beim jetzigen Spielstand nur im Balamb Garden (also ohne Regeln) gespielt.

Wie verbreite ich diese jetzt z. B. in Balamb, und danach in Timber usw. (Müsste jetzt eigentlich nach Timber fahren, Diabolos hab ich auch schon.)

Und ab wann kann ich den Tombery holen??? ich schätz mal sobald ich mit F.H. fertig bin oder?

Danke schonmal im vorraus,

howdy ho

rock on!

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Eine Kurzfassung gibt es hier.

Wenn es etwas ausführlicher sein darf, schau hier.

Danke

aber funktioniert das auch so, dass ich z. B. in Balamb die Regeln komplett lösche und nur Open hand aus dem Balamb garden verbreite??

Also hier steht ich komme aus einem Ort, dessen Regeln ich verbreiten möchte (Balambgarden - open hand)
    jetzt vermisch ich die Regeln mit einem spieler in Balamb.
    kanns dann auch passieren, dass die Balamb regeln komplett weg fallen und nur die Balamb-garden Regeln in Balamb bestand haben?

Balamb und der Balamb-Garden haben ohnehin die gleichen Regeln.

Und bei jeder Regeländerung fällt nur eine Regel weg oder kommt eine dazu, also müsstest du, um mehrere Regeln in einem Gebiet abzuschaffen/einzuführen mehrmals zwischen den beiden Orten hin- und herreisen.

ich würde keinesfalls empfehlen die regeln in balamb je mittels dieses typs am dock abzuschaffen. wenn du nicht großartig an den regeln rumgemurkst hast, sollte dort ohnehin nur open vorherrschen. open ist sonst nirgendwo vor einführung als standardregel anzutreffen, also kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen.

beispiel: anfangs führt man open in galbadia ein, dann nimmt man die open und same regeln mit nach dollet und knockt dort random-hand weg und führt open ein. dafür muss man zweimal nach dollet. wenn eines von beiden geschafft ist, geht man zurück nach timber und holt sich nochmal open und same. dabei ist darauf zu achten die regeln nicht zu mischen, da du sonst schlimmstenfalls random-hand in timber einführen könntest. die anfrage der npcs musst du dann immer solange verneinen bis diese nur noch nach einer partie fragen. theoretisch geht es dann auch mit element das same in timber wegzukriegen. bedarf aber einiges an resets. desto weniger regeln vorhanden sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eine abgeschafft wird. regeln verbreiten vor regeln abschaffen lohnt sich also eher.

wenn du darauf aus bist alle gebiete nur auf open zu setzen, musst du zum schluss auf das (unsichtbare) wall-same von esthar setzen um die letzten regeln wegzukriegen.

Okey

puh ^^

also ich bräucht da mal ne erklärung, schritt für schritt.

ich bin jetzt in Timber, wenn ich jetzt mit jemandem spiele (ich komme aus balamb) wie genau entscheidet es sich, ob ne Regel wegfällt, welche regeln vermisch werden und welche Regeln ich wo anderes mit hin nehmen.

bzw.soll ich vllt. mit dem Kartenregeln verbreiten warten, bis ich einigermaßen mobil bin, um schneller die Ortschaften zu wechseln?.

Oder kann ich gleich jetzt in Timber dort sämtliche Regeln abschaffen? bzw. durch open hand und one ersetzen

was eingeführt wird und was abgeschafft wird, ist zufällig. ^^

du trägst allerdings immer die regeln von dem gebiet bei dir, in dem du zuletzt gespielt hast. wie gesagt kannst du diese vor der einführung abhalten, wenn du den npcs verneinst die regeln zu mischen. irgendwann fragen sie danach nicht mehr und man spielt nur mit den bereits vorhandenen.
    ob eine regel eingeführt oder abgeschafft wird nach dem mischen der regeln entscheidet sich nach einer gespielten partie. eine partie zählt auch als gespielt, wenn sich der triple triad spielschirm öffnet und du auf abbrechen drückst.

du kannst natürlich warten bis du mobiler bist, aber das ganze geht erstaunlich gut während der story.
    von balamb jage ich die queen zunächst nach dollet, schaffe dort random-hand ab und führe open ein, nachdem open auch in timber eingeführt wurde (geht bereits im zug der waldeulen mit watts). same und element kann man später benutzen um random-hand und plus abzuschaffen, deswegen lass ich die zu dem zeitpunkt noch stehen.
    an die queen verliert man dann in dollet die choco-dings karte vom herumrennenden jungen in balamb garden und jagt sie anschließend zurück nach balamb. lass die irre gar nicht erst woanders hin. von dem typen in der deling-city einkaufspassage bekommt man dann IIRC die kiros-karte.
    unterwegs sollte man die xell, rinoa, brothers und ein paar andere wichtige karten nicht vergessen. könnt dazu aufsätze schreiben. ^^

okey das hilft.

aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?

Jetzt bin ich allerdings schon in Timber, also ich komme von Balamb und bin im moment in Timber.
    Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
    oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.