mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 379
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    So früh schon? Warum muss es denn schon so früh sein?

Der einzige Weg, den ich mir denken kann, ist über den Kartenwandler von Quezacotl. Und dann über den Zustandswandler, den Siren haben müsste.

Nur weiß ich derzeit nicht aus dem Kopf, ob die Karte Cockatrice auch beim Wandeln die Cockatrice Feder ergibt, aus der man den Zauber herstellen kann.
    *Nocci vertritt, der bestimmt noch schläft*
    Yep, aus der Cockatrice Karte kriegt man Cockatrice Federn --> 20 Stein.

Bis zur Raketenabschußbasis auf CD 2 gibt es keine Pflicht-Exp., die man kassieren muss, ich muss mal kurz weiter vorne im Thread nachschauen, ich glaub da hab ich mich mal aufgeregt.

Also wie du's vor hast immer schön viel Stein bunkern, is beim Extrem-Spielen extrem wichtig

@Lilly
    Ich war schon um 8 Uhr wach und hab überlegt, ob ich mal kurz reinschauen soll, dachte aber das lohnt sich nich so kurz. Musste meine Freundin zum Doc fahren und jetzt fühl ich mich sowas von *gähn*

Mag the Moogle Gast
    Könntet ihr mir auch erklären was man bei dem CC Freak und Card Queen Quest machen muss?!? Oder 'n Link dazu?!? ich hab früher nie karten gespielt. Wie erkenne ich einen CC Karten Freak??? Die sollte sich doch alle im Balamb Grden befinden?!? Was genau muss ich denn da machen?!? Ihr sprecht immer davon, aber keiner sagt um was es eigentlich geht
    kupo

Mag

Oha, das is wohl etwas umfangreicher...

Also, die CC Freaks sind alle im Garden verteilt.
    Du kannst gegen sie antreten, sobald der Garden auf CD 2 mobil ist, zumindest ist das der früheste Zeitpunkt den ich in Erinnerung habe, zusätzlich solltest du bereits das ein oder andere Kartenspiel im Garden absolviert/gewonnen haben, damit sie wissen, dass du ein ernstzunehmender Gegner bist.

Es gibt insgesamt 7 von ihnen:

Jack = Bube
    Club = Kreuz
    Diamond = Karo
    Spade = Pik
    Heart = Herz
    Joker = Joker
    King = König

Das sind selbstverständlich die Namen der US Version, die Freaks sind aber die gleichen, kann ja evtl. noch jemand ergänzen.

Jack ist der erste, den du besiegen musst, danach abwärts in der Reihenfolge wie ich sie aufgelistet habe, mit Ausnahme von Joker, ihn kannst du immer herausfordern, sobald du Jack besiegt hast.

Jack ist im ersten Stock in der Halle, in dem Bildschirm wo der Wegweiser ist. Er kommt in den Bildschirm gelaufen.

Club hält sich in der Nähe der Cafeteria auf. Ich laufe immer in den Bildschirm, wo der Eingang zur Cafeteria zu sehen ist, dann wieder raus, wieder rein, usw...

Diamond sind die 2 Ladies in der Halle, die bei dem Wegweiser stehen, bzw. vom Eingang her auf diesen zulaufen.

Spade ist im 2.Stock in dem Bildschirm wo der Aufzug ist, auf dieser kleinen Brücke.

Heart ist auf der Brücke, namentlich Xu. (Ich hoffe, die heißt jetzt nich wieder anders )

Joker ist im Trainings-Center, kann man nicht übersehen, vorausgesetzt er ist da, das ist er nämlich nicht immer.

Die Sache mit King ist schwieriger.
    Zuerst gehst du auf die Brücke und sprichst mit Nida. Dann in die Krankenstation und Dr. Kadowaki herausfordern. Danach musst du ins Schlafquartier (du musst alleine sein und ein Nickerchen machen, dann wird King erscheinen.

Was man davon hat?
    3 seltene Karten, nämlich Carbuncle, Leviathan und Gilgamesh.

Du hast früher nie Karten gespielt? Dann wird's aber Zeit!
    Kartenspielen ist nämlich sehr, sehr wichtig beim Extrem-spielen.
    Nur durch's Kartenspiel bekommst du sehr früh sehr starke Zauber und gute Items für z.B. Waffen.

Zur Card Queen evtl später mehr, jetzt brauch ich erst mal 'ne Schreib-Pause

Edit:
    Lilly WARS, hab die deutschen Bezeichnungen dazu geschrieben.

Mag the Moogle Gast
    Oh je .. das is aber wirklich viel Danke schöööön~ (yeah - ich bin auf dem ultimativen Selphie trip )

Mit früher mein ich: damals vor 'n paar jahren wo ich FF VIII zum ersten mal gespielt hab.

bei meinem jetztigen Spiel hab ich fast nur karten gespielt. bin aber noch immer nich über die timber mission hinnaus...hab ja eigentlich keine zeit .. nur nachts (Abi )

kupo

Mag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mag the Moogle
    hab ja eigentlich keine zeit .. nur nachts (Abi )

kupo

Mag
    Wem sagst du das?!? Geht's bei dir auch am Montag los?
    Ich hab nur so wenig Lust zu lernen
    Aber wird schon werden, bin zuversichtlich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mag the Moogle
    bei meinem jetztigen Spiel hab ich fast nur karten gespielt. bin aber noch immer nich über die timber mission hinnaus...
    Das is gut, das is gut, immer schön Kartenspielen
    Ich hab glaub ich fast 20 Stunden verbracht, bis ich nach Timber bin

Kannst ja mal weiter vorne im Thread schauen, ich hab den Thread nämlich aufgemacht, als ich angefangen hab FF VIII Extrem zu spielen und daher begleitet der Thread ungefähr meinen FF VIII Durchgang.
    Ich werd ihn mir jetz glaub ich selber mal wieder durchlesen

IIRC steht auch was über die Card Queen drin.

Mag the Moogle Gast
    Nee, erst Mittwoch, stimmt aber irgendwie wird das schon

ich glaub ich hab jetzt nich so die Energie mir viel text durchzulesen. werd mir das mal morgen ausführlich zu Gemüte führen.

Danke für deine Bemühungen

geh gleich schlafen ...... oder spielen Xells Mutter will mir einfach nich Xells karte geben. Sie hat sie nur einmal eingesetzt und da war unentschieden aber die krieg ich noch früher pder später.....

kupo

Mag

Mag the Moogle Gast
    Hab mal wieder nach längerer zeit gespielt, aber:

§doof Ich finde King einfach nich!!!

Ich hab gegen Shou gewonnen Niida angesprochen der hat etwas über die CC-Freaks gesagt, dann bin ich zu Dr Kadowaki. mit "Quadrat" angesprochen, dann hat sie mir aber was erzählt. hab sie nochmal mit "Quadrat" angesprochen, mit ihr gespielt gewonnen und bin schlafen gegangen, war die ganze zeit alleine - aber NIX!!!

Auf ner anderen Seite hab ich das hier gefunden:
    Zitat Zitat
    König: Begebt euch ins Lazarett im Erdgeschoss. Sprecht dort mit Dr. Kadowaki und fordert sie heraus. Sie wird euch nach eurem Sieg eine kleine Geschichte erzählen. Legt euch nun in euer Quartier und schickt eure Begleiter weg. In der kommenden Nacht wird euch der Kartenkönig besuchen (klappt manchmal nicht sofort, versucht es öfters). Und seine Identität wird euch überraschen. . .
    was ist denn mit "versucht es öfters" gemeint??? also immer wieder schlafen gehen oder die ganze sache ab Shou nochmal machen?!? Übrigens hab ich shcon 'ne vermutung wer King ist ich hab's schon ca 5 mal versucht (ab shou9 aber langsam nervt es immer wieder das selbe zu amchen

Mir sind n paar Dinge aufgefallen, sind zwar nich wichtig aber trotzdem
    - Wenn man alleine durch den garden läuft steht Xell manchmal vor der Bücherei und manchmal nich, wenn er da steht hat er manchmal seine SeeD uniform an und manchmal seine normalen Sachen. Bei den anderen is das nich so.

- Man kann gegen Xell Karten Spielen (habs noch nich mit allen anderen Party Mitgliedern versucht)

- In Winhill im Hotel ist ganz hinten eine Weltkarte, ich weiß nich ob es stimmt, aber es sieht irgendwie aus, als wäre da die Erde abgebildet (ich meine Afrika und Amerika und Indien sehr gut zu erkennen) kann aber auch sein, dass ich mich täusche und es die Welt von FF8 is und es nur so scheint weil die Karte so klein ist - kam noch nich dazu es zu überprüfen!!

Im Internet hab ich noch das hier gefunden und es funktioniert:
    Zitat Zitat
    Dancing Soldiers (Missile Base)
    During the Galbadian Missile Base segment (Disc 2) you may have the opportunity to mess around with their missile targeting computer if you haven't been found out as infiltrators. Once logged in, go to the Equipment menu. Instead of looking at the missile stuff as normal, hold down Square and Triangle and press Down. You'll see a Galbadian soldier, doing a funny dance (or aerobic excercise, your call). Hold down Square and Triangle once more, and press Up. Now you'll see the Galbadian chief officer with his own little dance.
    kupo

Mag

EDIT: hab noch ne Fraaaageeeee~ wenn ich ne karte wie zum beispiel die von cifer umwandel in ein item - is die dann für immer weg oder taucht sie dann wieder in der ff8 welt auf?!?
    Geändert von Mag the Moogle (03.05.2003 um 16:54 Uhr)

Also zur letzten frage kann ich mich äußern. Wenn du das Sidequest mit den Kartenspielern vom Balamb Garden beendet hast, findest du ja alle auf CD4 in der Ragnarok wieder. Dort kannst du dann bei jedem die umgewandelten (egal welcher Art) wieder erpsielen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@ Mag the Moogle
    Mit mehrmals versuchen bezüglich Begegnung mit dem King meinte ich: alleine hinlegen. Und wie das geht, ist doch klar:

Du hast ja alles richtig gemacht, denke ich mal, dann gehst du mit Squall in dein Zimmer, lässt die anderen gehen und speicherst erstmal. Dann legst du dich hin. Kommt King nicht, neu laden und dasselbe nochmal machen. Ich musste es auch einmal 5-6 mal machen, dann hat es endlich geklappt.

Wenn es absolut nichts bringt, dann hast Du den Quest noch nicht richtig zu Ende gespielt.Bist Du sicher, dass Du mit allen gespielt hast, mit Bube, Pic, Karo, Kreuz, Herz und Joker? AFAIR spielt dabei sogar die Reihenfolge noch eine Rolle, aber die bekommt man ja von den Spielern gesagt.

Wichtiger Edit
    Es könnte nicht hinhauen, wenn du gerade in dem Quest bist, dass Deine Truppe geteilt ist, d.h. die eine Gruppe ist noch bei der Rakentenstation oder danach und die zweite Gruppe ist im Garden. King kommt erst, wenn alle zusammen im Garden sind.

Die anderen Sachen, die Du erwähnst: das mit Xell ist so, du kannst auch ruhig mit ihm Karten spielen, habe ich auch gerne gemacht. Das mit der Karte im Hotel in Winhill, mag sein, dass ich sie mal angeschaut habe, aber ich kann mich nicht mehr so daran erinnern. Zu dem englischen Text sage ich erstmal noch nichts, bin noch nicht so fit, mir das jetzt anzutun.

Mag the Moogle Gast
    ja ich dachte auch dass ich etwas falsch gemacht hab, deshalb hab ich ab shou immer wieder neu angefangen. dann probier ich das gleich mal mit dem immer wieder schlafen gehen
    EDIT zu deinem EDIT: es sind alle da bin grad aus f.h. raus

das mit den galbadia soldaten geht, hab's auprobiert - aber es is eigentlich nix besonderes

wegen winhill: man kann sich die karte ja nich wirklich angucken sie is nur ziemlich klein irgendwo an der treppe. ich geh mal gleich da hin und guck mir das mal genau an.

@lilly: hat jetzt absolut nix mit ff8 zu tun, aber kann ich irgendwo meinen nick ändern, wenn ja wo???

Zitat Zitat
    @lilly: hat jetzt absolut nix mit ff8 zu tun, aber kann ich irgendwo meinen nick ändern, wenn ja wo???
    Ja, kannst Du, aber warte noch, bis nach dem Umzug, im Moment haben die Admins wohl alle Hände voll zu tun.

Wenn alles hinter uns ist, dann schreibe eine PN an chocwise oder Seso, die machen das schon.

Und wenn es dann soweit ist, schreib Deinen alten Nick noch in deine Sig rein, damit man erkennt, wer du vorher warst.

Anfang (Spoiler)

Ein Tip für die FFVIII Anfänger..
    Bevor ihr in die Ifrit Höhle geht, trainiert so lange mit Squall und Quistis, dass ich bei bei beiden GF anfeuern und Eis/Donner wandler besitzt..
    Wenn möglich auch noch Kartenwandler bei Quezacotl, da die Chance eine El Viole Karte von Beißkäfern zu bekommen sehr hoch ist!
    (beim Umwandeln bekommt man noch 10 Todessteine hinzu *gg*)
    Am besten zum trainieren eignet sich der Strand der Insel Balamb, weil man hier auf Foka-doubles trifft (6Ab nach jedem kampf)
    (am besten besiegt man diese mit Quezacotl)
    Mit Draw noch insgesamt 200 Aqua ziehen und sie dann mit Angriff koppeln, schon hat man den ersten und besten Schritt gemacht, den Gegnern einen Schritt an Stärke voraus zu sein!

mfg euer FFVIII-Süchtler!

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

@ -[IoI]-Ins@ne
    Dein Hinweis ist hier aber ziemlich fehl am Platz, denn hier geht es um Extreme Spielweise, da wird nicht viel normal gekämpft zu Beginn, nein, da spielt man nur so, dass man sieht, viel AP zu bekommen und keine(wenig) EXP. Und der Thread ist deshalb auch nicht an FF VIII-Anfänger gerichtet, sondern an die User, die diese andere Spielweise bevorzugen.

Mag the Moogle Gast
    Ich mal wieder

Aber keine (dummen) Fragen, sondern 2 Bemerkungen.

--Spoiler--
    1. Wegen dieser Karte in Winhill die sieht man nur wenn man mit Laguna dort ist. (verdammt *grummel*) Später wenn man mit Squall und Co. da ist is die Karte abgerissen.
    Da mich das so beschäftigt hat, hab ich mir n paar gedanken darüber gemacht und meine Theorie wäre, das diese Karte vielleicht doch nich die Erde darstellt sonder wirklich die FFVIII Welt, nur in einem anderen Stadium. war es denn nich so das dieser Krater/Loch im Centra Kontinent nich immer da war?!? Sondern erst später entstand?!? (bin immernoch nich sehr weit im Spiel ). Hatte das nich was mit der Lunatic Pandora und/oder Träne des Mondes zu tun?!? Naja auf jeden fall hat man auf dieser karte dieses Loch in dem Kontinent nich gesehen, deshalb dachte ich das es die Erde darstellt. Aber zu dem zeitpunkt an dem man mit Laguna unterwegs ist, gab es diesen krater einfach noch nich. Denke ich mal.....

2. Irgendwie is Extreme spielen ziemlich einfach Zu einfach manchmal, die Gegner sind schon nach einem Limit von Squall (maximal noch nach einem Limit von Xell) platt. Die G.F. Tomberry hab ich mir auch in 4 Minuten geholt, so dass Odin kein problem war und ich ihn nich besiegen musste. Bin mal gespannt wie gut ich gegen Omega Weapon und Artemisia ankomme, wenn ich auf diesem niedrigen Level (fast alle haben noch ihre Anfagslevel oder sind nur um 1 gestiegen) bleibe

Und jetzt auf nach Esthar (ich hasse diese Stadt )

Maggi

Hey Maggy!
    Auch mal wieder da!? Wie sind die Prüfungen gelaufen?

@topic

zu 1.
    Wow, Respekt, dass ist mir bisher noch nie aufgefallen!
    Also der Krater im Centra Kontinent resultiert wirklich (iirc) daher, dass die Träne des Mondes letztes mal dort runtergekommen ist. Und ich denke, dass du recht hast, also dass die Karte zu Laguna's Zeiten noch gestimmt hat, man sie jedoch mittlerweile mangels Aktualität entfernt hat.

zu2.

Jepp, Extrem spielen wird mit der Zeit ziemlich einfach Ich weiß noch, dass ich Ultima sogar heilen musste, weil ich endlich mal Squall's Limit sehen wollte

Erklär mal genau, wie du Tonberry geholt hast. Nur in 4 Minuten kann ja wohl nicht sein, du musst ja immerhin ca. 20 Tonberries+Master plätten!

Weißt du was, ich schmeiß die alte graue Kiste nach dem Mittagessen auch mal an und spiel wieder ein wenig Karten

Mag the Moogle Gast
    *ggg* ja hab noch eine Prüfung - morgen: Erdkunde mündlich *schwitz* Und bei dir????

Hehe das mit den Tombery war wohl etwas ungeschickt formuliert. Also für nen normalen hab ich 2 Minuten gebraucht (naja ungefähr) rausgegangen - abgespeichert und dann für den 20. nochmal 2 Minuten und für Master Tombery dann 4 Minuten. hab auf die Uhr geguckt. Naja mit Limits war's ziemlich einfach.

Maggi

ich wollte mal fragen ob das lvl der monster = das von Squall (bzw. des Partyleaders) oder immer = das lvl des höchstenpartymidgliedes ist?

ps: kann sein das das schon jehmand geschrieben hat, hab nicht alles durchgelesen

keins von beiden hat was mit dem lvl durchschnitt der party zu tun, darüber hatte nocci mal geschrieben

hab übrigens die ganze zeit chocobo world laufen un schon 3 b 1 a 2c un 11 d items gefunden ^^
    dazu ne frage: wenn ich die items über einen meiner speicherstände abrufe, kann ich sie dann nicht mehr über einen anderen abrufen?

thx im vorraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CrYptOr
    keins von beiden hat was mit dem lvl durchschnitt der party zu tun, darüber hatte nocci mal geschrieben

hab übrigens die ganze zeit chocobo world laufen un schon 3 b 1 a 2c un 11 d items gefunden ^^
    dazu ne frage: wenn ich die items über einen meiner speicherstände abrufe, kann ich sie dann nicht mehr über einen anderen abrufen?

thx im vorraus
    Nee, das geht nicht. Wenn du in einem Spiel eine chocobo world startest, erfolgt eine Identifizierung, dass diese chocoboworld zu diesem Spiel gehört. Mit einem anderen Spiel, dass du vielleicht früher mal angefangen hattest, kann Du dann die Items nicht mehr abrufen.

Bei mir war es auch so: ich habe zwei Spiele gehabt, wo ich auch chocoboworld integriert hatte. Als ich versuchte, meine Items aus dem einem Spiel aber auf das andere Spiel zu übertragen bekam ich eine Fehlermeldung und nichts ging mehr, bis ich chocoboworld neu startete und dadurch die gerade gesammelten Items alle verloren habe.

ach deswegen der absturz

nochwas zu extreme
    das mit den kartenspielen is n bisschen problematisch, man kann zwar vorher speichern, aba zum laden brauch man inner pc version deutlich länger (spiel beenden un neustarten, plus eidos un squaresoft logo, für solche vernachlässigung der europäischen kunden könnt ich squaresoft manchmal echt ein en)