mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Pik Gast
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=140637
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=159498

    Das sind die korrekten Links zu den Threads aus Lillys Beitrg. Durch die etwas kuriose Archivierungsmethode von Gamesweb haben sich die URL's verändert.

  2. #2
    Hm....irgendwie is mir Lucs Walkthrough angenehmer und leichter zu lesen. Es war ja auch, das mich dazu motivierte extrem zu spielen ^^
    Ka, is irgendwie lustig zu lesen ^^
    schade, dass er es nich zu ende geschrieben hat ._.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Ja ich hab auch in einem anderen Forum angefangen, meine Spielerfahrungen zu posten, weil es einfach spaß macht und ich noch mehr dazu motivieren möchte
    Hab mir Luc's Teil durchgelesen und finde es wirklich klasse für den Einstieg hab mir das mal alles so versucht zu merken ohne direkt damit zuspielen, weil ich will ja nicht das ich nacher zu sehr von ihm mit in meine Erlebnisse nehme

    Aber war echt gut zulesen, schade das es nicht ganz bis zum Ende ging
    Hab heute angefangen und bin gerade wieder zurück im Garden und habe gerade die tolle Abschlußfeier genoßen *___* (und zum glück immernoch auf Anfangsstats )

    Stimmt schon das drawn nervt wirklich, vorallem bei so Bosskämpfen wenn man ehs chon schnell in hektik gerät -.-
    Hab danna uch nur Doppel auf 100 gezogen und die ganzen Zauber am Anfang.

    Pik: Danke für die Threads

    Hazer: ja ist echt mal was anderes, vorallem ist es irgednwie noch ne herausforderung, als wenn man am Anfang mit überpowerten Chars rumläuft
    Also bis jetzt liebe ich es (abgesehen von der Draw arbeit ;__

  4. #4
    Zitat Zitat von Miaka86
    Stimmt schon das drawn nervt wirklich
    Du kannst deine Zauber auch mit Hilfe von Wandler-Abilitys herstellen. Das ist angenehmer als das lästige Drawen. Außerdem haben die Wandler den Vorteil, dass man schon sehr früh an starke Zauber gelangen kann. Zum Beispiel Vigra: Man muss nur ein paar Zelte kaufen und diese mit dem Lebens-Wandler von Siren in 10 Vigras umwandeln.

    Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.

    Am besten ist es, wenn man nebenbei auch viel Karten spielt, um sie mit dem Karten-Wandler von Quezacotl in Items (und die wiederrum in Zauber) zu verwandeln. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, an Dinge heran zu kommen, die es normalerweise erst viel später im Spiel gibt. Und das Drawen braucht man dann eigentlich erst recht nicht mehr (bis auf ein paar Ausnahmen wie Protes, Shell oder Engel)
    Geändert von Ragnarok (02.06.2006 um 00:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).

  6. #6
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
    Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
    Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).
    Ja so hatte ichd as auch gemacht mit Cifer hab alle Gf's an ihm gekoppelt Squall und Xell getötet und ein wenig gelevelt mit Cifer um somit Karte zu erlernen.
    Mal sehen, bevor es nach Timber geht werde ich wohl erstmal die Gf's etwas aufstocken also Ap's sammeln

  7. #7
    Hmm, kommt sicherlich etwas zu spät. Aber am Anfang sollte man auch X-ATM029 als AP-Quelle in Erwägung ziehen. Wenn mans richtig anstellt bekommt man da locker insgesamt 200 AP oder mehr, was einen schon etwas weiter bei den Abilities der G.F. bringt.

    Nach der zweiten Laguna-Sequenz ist es auch ganz praktisch die APs bei den Grendels zu sammeln (im Wald entlang der Klippe in Richtung Galbadia Garden laufen). Die geben 6 AP, viel nützliche Items und sind bequemer in Karten zu wandeln als die Fische an den Stränden. Ab CD2 sammelt man dann die AP sowieso nur noch bei Kaktoren.

  8. #8
    Cifer is eh toll um anfangs gleich mal alle abilities und lv der ersten drei G.F.s zu maxen das verschafft einem nen entscheidenden vorteil den mit den so starken G.Fs kann man herrlich Ap bei X-atm-schlag-mich-tot für siren farmen

    mein FF8 in wenigen einfachen schritten:

    - bis dollet alle reiberein vermeiden
    - mit Cifer die drei guardians maxen
    - Diablos enemy 0% per Karte erlernen
    (- sobald man zu den kaktoren kommt dort immerwieder für die guardians AP farmen wie blöde)
    - Mit dem Flugschiff Kaktor und Bahamut einsammeln
    - Mit Ability X4 und Kaktors Bonusen alle Charas maxen
    - am ende noch per fressen feintuning an den base stats betreiben bis sie einem gefallen
    Geändert von Zachriel (06.06.2006 um 10:17 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  9. #9
    aus gegebenem anlass hatte ich viel zeit meinen extrem-test-spielstand auf pc ein gehöriges stück weiterzutreiben und daraus haben sich auch einige fragen ergeben.

    1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬

    2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.

    3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.

    4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?


    zu meinem spielstand: 96 stunden gespielt. alle charaktere mit hp-, krp-, mag- und gst-bonus auf lv100 aufgestuft. ich bezeichne es als die "minimalen gemaxten werte". in dem zusammenhang konnte ich auch endgültig ausschließen, dass es bonus-punkte für multiple level ups gibt. man bekommt stur einen punkt pro level mehr. der rest ist für die charaktere pro level penibel spielintern festgelegt. rinoa hat von natur aus einen abartigen stärke-wert mit lv100.
    meine liste der 32 "besten" zauber konnte ich endlich festnageln (bei interesse kann ich sie mit erläuterungen posten). bei allen 6 chars sind diese 32 zauber 100 mal vertreten.
    an karten fehlen nur noch odin und eden aus praktischen gründen. an der abschaffung aller spielregeln außer open arbeite ich noch, allerdings konnte ich hier auch einiges dazulernen und schon einiges unliebsames abschaffen. die letzten regeln pro gebiet neben open werden knochenarbeit.
    alle g.f. sind level 100 und haben alle abilities erlernt. das g.f. customizing werde ich bis cd4 liegen lassen.
    waffen haben maximale stufe, alle chars haben alle ihre limits (irvine auch je 100 muni).
    bei den items habe ich im grunde alles aufgekauft, was geht und die monster-items so weit wie möglich auf die 100er getrieben bis auf wenige ausnahmen, die entweder noch zeit haben, oder die noch sehr zeitintensiv werden. g.f.-ability items sind noch vernachlässigt, da diese auf cd4 größtenteils mit karten erledigt werden und ich eden auch noch gar nicht habe mit seinem g.f.-doping.

    als nächstes werde ich noch die fehlenden anti-materien für 16 rosetta-steine ranschleifen, da ich mir die möglichkeit offen halten will jedem vieh ability x4 zu verpassen und ich nie wieder so schnell an die krallen komme wie jetzt. geht aber relativ zügig und mit ablenkung nebenbei ist es auch nur halb so öde (zumal die pc-version im vergleich zur psx recht flott ist).

    dann wird eden geholt und die ersten 5 status-werte gepusht. von geschick und glück lass ich die finger. glück nervt. es dauert länger, bis der gegner sich erholt hat und man ihn wieder normal angreifen kann. und da ich sowieso nur 2 geschick-k habe momentan und mich zwei schnellere balken nerven, koppel ich lieber keinen mit geschick und schraub stattdessen die balken-geschwindigkeit im konfig-menü hoch. so kann es auch bleiben. keine nerven für 255 geschick zu testzwecken (100 reflex anyone?).

    noch was zu den statistiken: ca. 2500 kämpfe bis jetzt, davon 100 fluchten. charaktere sind erlaubt zu sterben. cifer führt immer noch mit 888 abgemurksten gegnern, squall holt mit 7xx langsam auf.



    so viel zu meinem werk der letzten 2-3 monate. ^^
    Geändert von Evanescence (28.11.2007 um 19:54 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬
    Klar, sind zwar selten aber mit etwas Geduld trotzdem zu bekommen. Du solltest bei der Silberrüstung aber nicht Rarität verwenden, da Rarität die Chancen auf die Silberrüstung etwas senkt. Für den V96-Motor vom Blitzer darfst du Rarität gar nicht erst benutzen, da Rarität Slot-4-Items blockt (Chance beträgt 0%).

    Mit anderen Worten verzichte auf Rarität, am besten immer. Die Ability ist total nutzlos.

    Zitat Zitat
    2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.
    Cifer gibt, wenn überhaupt, nur Heldentränke oder Göttertränke her. Der Heldensaft muss manuell gewandelt werden. Vielleicht kann man den aber auch mit der Angel-Suche finden. Da du aber bereits einen hast, ist das wohl auch egal.

    Zitat Zitat
    3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.
    Hehe, El Viole sicher nicht.^^ El Noire kannst du ganz einfach antreffen, indem du mit einer in schwarz gekleideten Person in Esthar redest. Dadurch wird ein Kampf gegen El Noire ausgelöst, denn du so oft du willst wiederholen kannst (Bildschrim verlassen und erneut betreten).

  11. #11
    Zitat Zitat
    4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?
    Auf Anhieb fallen mir zwei ein, das dritte müsste ich nachschauen:

    1. Feuersiegel > damit wird Momba aufgerufen

    2. Schleife > weißt schon, was das ist. Kann einer GF als Ability gegeben werden, verliert aber eigentlich bei einer sinnvollen ZU-Abwehr seine Bedeutung in FF VIII.

    Und das 3. .... fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht später.

    Das wundert mich aber, dass Du den Ort von El Noire nicht kennst. Der ist so bekannt und eigentlich nie zu verfehlen. Alle Zufallsencounter in der Stadt kannst Du vergessen, das ist meist eine Qual.

    Edit (nach ewig langer Zeit
    Es ist mir wieder eingefallen, das 3. Item, dass es ausschließlich über die Pocket-Station gibt. Es ist so wahnsinnig bedeutend, dass es mir nicht gleich eingefallen ist *scherz*

    3. Chocobo ID > womit der Name des Chocobos geändert werden kann.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 11:37 Uhr)

  12. #12
    vielen dank für die antworten.

    ich konnte nun endlich mal nachrechnen, wieviele item-slots in FF VIII gebraucht werden. mit allen items im spiel, auch den 4 chocobo world exklusiven, bleibt immer noch ein freier slot übrig auf seite 18. das macht mich ganz kirre, obwohl ich noch nicht so weit bin, das auch wirklich auf dem monitor zu sehen. hab es trotzdem zig mal nachgerechnet. doofes spiel .___.

    inzwischen hab ich mir eden geholt und bin fleißig am fressen. ist ganz schön langweilig.

    und eden levelt furchtbar langsam. ich hab den eindruck die exp für die g.f. werden auch immer noch geteilt, obwohl die anderen g.f. auf level 100 sind.

  13. #13
    *frage hat*

    ich bin gerade dabei, meinen glückswert zu erhöhen, und benötige dafür ja massig krallen des fluchs. ich bin auch schon stark genug, die monster auf den beiden inseln "tor in die hölle"/"tor ins paradies" problemlos zu knacken. Tripel-Visage ist mir bisher nur ein einziges Mal auf der insel "tor ins paradies" begegnet, auf der anderen insel kein einziges mal. man kriegt die krallen zwar auch von morbol, aber selbst bei LV100 (hab alle charas auf LV100) hinterlässt der morbol nur nervige morbol-fühler (hab mittlerweile schon 12 Mondschleier... ). Gibts irgendwo ne Stelle auf der Weltkarte, wo ich Tripel-Visage öfter begegne? Zumal man die Krallen von Tripel-Visage bequemerweise stehlen kann. Mir begegnet das Vieh einfach nie...ich verzweifel noch...seufz. Bin btw schon auf CD4.

  14. #14
    also mir scheint für hp is holy am besten, beben für stärke, tod für magie und melton für körper, bin mir aba nirgendwo sicher, flare zB kann auch das beste sein, ultima hab ich ma aussen vor gelassen

    hab selbst auch ne fräge:
    bin grade ausm galbadia gefängnis raus in dem ich ca 150 kartenspiele gemacht hab (der der 500 gil verlangt hat hammerkarten) un auch so einiges an items, die frage is: kann ich items wie feuerzahn, schutzschild oder kampfbrocken wandeln/benutzen oder werden die noch für zB eine waffe wichtig? (ich brauch nur die besten waffen)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muggenhorst
    So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
    Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam.

    Pff, wie viele hab ich schon hören sagen "aah ich will soooo viel schaffen ich bring alles auf 255, ich sammel zum Spaß 100 Antimaterien" und so ziemlich alle haben schnell keinen Bock mehr Vielleicht schaffst dus ja, wenn du, wenn du keinen Bock mehr hast, eine längere Pause machst und dann mal wieder weitermachst... Ansonsten stell ich solche Aussagen gleich neben "ich hör mit dem Rauchen auf", "Ich werde dich nie wieder betrügen" und "jetzt räum ich mein zimmer auf"

    Spätestens wenn das nächste geile Spiel irgendwo rauskommt wars das.
    muss mir noch was ausdenken hier

  16. #16
    @MagiC.SpAwN
    die kopplungen kannst du ganz einfach mal ausprobieren über die automatik. das spiel gibt koppelt ja dann die im moment besten zauber für den von dir angegebenen wert automatisch. ist natürlich abhängig von der art und menge der zauber, die du im moment hast. holy ist bei dir jetzt zur zeit sicher der beste zauber, aber es gibt bessere, die du später dann koppeln kannst. erzengel war für hp ganz gut, wenn ich mich recht entsinne. natürlich nur, wenn die entsprechende menge bereits vorhanden ist.
    zur anderen frage. die von dir aufgezählten items kannst du getrost umwandeln/benutzen. lediglich einen kampfbrocken brauchst du für xells beste waffe.

  17. #17
    Wobei das Aufwerten mit Triple Traid einfacher geht. Ichw ar damit zumindest schnelle rund habe ebi drei Kämpfern die Stärkewerte auf 255, aber mehr wollte ich nicht, weil das sinnlos ist. Speile ich lieber eines der anderen Games, die ich noch nicht durch habe.

  18. #18
    eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?
    muss mir noch was ausdenken hier

  19. #19
    ja ne yo erzengel seuche holy beben gravit tod regena engel und shell sind bei mir grundausrüstung

    frage: hab in balamb mal das mit der queen ausprobiert und die mogrykid karte verloren, sie is jet nach galbadia gegangen meint sie, was nu? oO
    krieg ich jet irvinekarte?

    PS: spiel is eben wieder abgestürtzt, kann die nervige md-ebene, norg, die cc's und den ganzen kram dazwischen nochmal machen blöde pc version

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?
    Ich denke mal MIT Kopplungen. Hab schließlich noch andere Sachen zu tun...

    Ich denke mal, dass ich das irgendwann wirklich hinbekomme. Denn einige Deiner Argumente verpuffen ein wenig bei mir. Erstens ist FF8 das letzte Spiel, das ich mir überhaupt zugelegt habe, ich spiel ja viel seltener als früher, schließlich bin ich keine 16 mehr.

    Zwischen meinem jetzigen Spielen und meinem letzten Speicherstand lag ein Jahr, wo ich meine PSX nicht mal angerührt habe, weiß auch nicht woran das lag. Momentan ist meine Motivation wieder im Keller, da ich bemerkt habe, wie nervig das Kartenspielen gegen die CC-Freaks auf CD4 ist, wenn alle PLUS benutzen. Ich hab glücklicherweise noch einen Spielstand vor dem Flug in die LP, vielleicht setze ich da noch mal an und versuch erst mal diese bekloppte Regel auszumerzen.

    Und wenns halt noch 5 Jahre dauert, solls eben halt sein... hab in diesem Jahr endlich ein AMIGA-Game durchgespielt, welches ich schon seit 1990 hatte...das war richtig geil, das endlich geschafft zu haben.8) Also sehe ich den Abspann von FF8 vielleicht 2010... *lol*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •