mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    irgendwie erstaunlich, wie leichtfertig hier das Wort Qualität benutzt wird.
    Ich befürchte qualitativ ist Videospielmusik ganz allgemein wohl immer noch ne ganze Ecke unter der meisten Filmmusik ... und wir alle wissen wie DIE schon angesehen wird, qualitativ

aber wahrscheinlich ist "You're my heart, you're my soul" qualitativ auch besser als "Chäärry Chäärrryyy Laaady", insofern sei euch die gewagte Argumentation auf dieser Basis gegönnt

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sie gilt ja auch nicht umsonst als die VGM-Komponistin ^^
    Sie ist DIE einzige, oder?
    (sorry, hab echt keine Ahnung von der femininen Konkurrenz - KomponistIN ist ja eh schon seltsam genug. Hartes Männerbuisness seit Jahrhunderten)

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    irgendwie erstaunlich, wie leichtfertig hier das Wort Qualität benutzt wird.
    Versteh ich nicht ganz. Qualität kann auch in Verbindung mit "schlecht" Verwendung finden, wenn ich allerdings gut sage meine ich auch gut, nicht Weltklasse, auch wenn man es mir vielleicht in den Mund legen will. (was aber kein Vorwurf an andere User sein soll, sondern eher zur Verdeutlichung meiner Meinung dienlich^^)

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Sie ist DIE einzige, oder?
    (sorry, hab echt keine Ahnung von der femininen Konkurrenz - KomponistIN ist ja eh schon seltsam genug. Hartes Männerbuisness seit Jahrhunderten)
    Michiko Naruke (Wild Arms-Reihe), Kumi Tanioka (Final Fantasy XI, FF Crystal Chronicles-Reihe), Miki Higashino (Suikoden-Reihe), Yuki Kajiura (Xenosaga II und III und massig bekannte Anime-Serien), Noriko Matsueda (Bahamut Lagoon, Front Mission 2, The Bouncer, Final Fantasy X-2) ...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht ganz. Qualität kann auch in Verbindung mit "schlecht" Verwendung finden, wenn ich allerdings gut sage meine ich auch gut, nicht Weltklasse, auch wenn man es mir vielleicht in den Mund legen will. (was aber kein Vorwurf an andere User sein soll, sondern eher zur Verdeutlichung meiner Meinung dienlich^^)
    ich wollt nur sagen, dass Qualität sehr gewagt ist.
    Besonders, wenn man die Musik zu einem Videospiel als autonom betrachten möchte, was ja hier der Fall zu sein scheint (und was schon völlig falsch ist). besonders, wenn Qualität dann einem Komponisten zugesagt, dem anderen aber abgesprochen wird. Dann ist man schnell bei der "Geschmacksfrage". Und Qualität ist weniger Geschmackssache, gibt ja Massstäbe. Am Ende liegt dann wieder alles auf einem Haufen und keiner räumt auf

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Michiko Naruke (Wild Arms-Reihe), Kumi Tanioka (Final Fantasy XI, FF Crystal Chronicles-Reihe), Miki Higashino (Suikoden-Reihe), Yuki Kajiura (Xenosaga II und III und massig bekannte Anime-Serien), Noriko Matsueda (Bahamut Lagoon, Front Mission 2, The Bouncer, Final Fantasy X-2) ...
    aha, DIE hat also The Bouncer gemacht.
    Nadine, du kriegst den Soundtrack zurück

Von dem Insider abgesehen: hmmm, gibt ja einige, die sogar ich kenne.

O bailan todos o no baila Nadie