Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
    Du solltest die Frage umkehren: Was ist gut an Vista? Ausser erweitertem Speichermanagement, nix. Frisst mehr Arbeitsspeicher, mehr Festplattenplatz und kann nicht viel mehr als XP.

Win7 hingegen ist schneller und schlanker als Vista, weniger ressourcenintensiv - viel Schnickschnack, der bei Vista gepriesen wurde, wurde bei Win7 wieder weggelassen. Wozu brauch ich nen Aero effekt? Ich will doch nur nen PC der ordentlich läuft..

Tach Taverne ^^

Dämliche Arbeit endlich rum, hat heut genau bis 10:40 Spaß gemacht als ich bis zur letzten Probe alle vorangegangenen ohne Fehler und mit traumhaften Werten rausbekommen habe. Die Letzte hats mir dann sauber verhagelt, aber nicht etwa, weil ich Mist gebaut hab, sondern wohl eher deshalb, weil der Messwert, der für eine 10fache Verdünnung einfach viel zu hoch war, anscheinend stimmt, das zumindest sagt die Knontrollmessung, die ich gleich mal nachgeschoben habe... mal sehen, ob die morgen mit der Rückstellprobe nochmal was ähnliches rausbekommen, dann bin wenigstens nicht ich der Depp...

@Tiki
    Ach das ist diese berüchtigte Trichternetzspinne Ich dachte schon, weil jede hier heimische Hauswinkelspinne auch ein banales Trichternetz bastelt, aber in dem Fall scheint das wohl irgendwie eine seltsame Namenskreation zu sein ^^ Aber schönes Tier... schön wie Schnee, aber schneidend wie Kälte

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Ach das ist diese berüchtigte Trichternetzspinne Ich dachte schon, weil jede hier heimische Hauswinkelspinne auch ein banales Trichternetz bastelt, aber in dem Fall scheint das wohl irgendwie eine seltsame Namenskreation zu sein ^^ Aber schönes Tier... schön wie Schnee, aber schneidend wie Kälte
    Kannste laut sagen. Auf diese ist sogar Kopfgeld ausgesetzt - wenn solche in deinem Garten findest, kannste eine Stelle anrufen, die kommen diese abholen - und bissel was kriegste auch. (nicht viel, 5$ oder so) Aber diese werden dann gemolken und das Gift wird mittels Pferden zu Gegengift verarbeitet.
    (Gift wird den Pferden in immer steigenden Mengen injiziiert, ohne dass das Pferd daran irgendwelchen Schaden nimmt, versteht sich - dann produziert das Pferd Antikörper. Diese werden dann wiederum entnommen und zum Gegengift verarbeitet. Ein "Gegengiftpferd" kann theoretisch den Biss von mehreren solcher Trichernetzspinnen überleben.)

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Kannste laut sagen. Auf diese ist sogar Kopfgeld ausgesetzt - wenn solche in deinem Garten findest, kannste eine Stelle anrufen, die kommen diese abholen - und bissel was kriegste auch. (nicht viel, 5$ oder so) Aber diese werden dann gemolken und das Gift wird mittels Pferden zu Gegengift verarbeitet.
    (Gift wird den Pferden in immer steigenden Mengen injiziiert, ohne dass das Pferd daran irgendwelchen Schaden nimmt, versteht sich - dann produziert das Pferd Antikörper. Diese werden dann wiederum entnommen und zum Gegengift verarbeitet. Ein "Gegengiftpferd" kann theoretisch den Biss von mehreren solcher Trichernetzspinnen überleben.)
    Macht das bei dem geringen Kopfgeld überhaupt wer?

Ansonsten finde ich die Idee richtig gut. Mir tut es bloß um die armen Spinnen leid....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wieso? Der Spinne passiert dabei doch nichts. Die darf ihre Zähne in einen Becher hauen und ihr Gift absondern, danach kommt sie wieder brav in ein Terrarium. Das Pferd tut mir viel mehr leid, da diesem viel mehr passieren kann, wenn man mit der Dosierung nicht aufpasst.

Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet. Das Pferd.....naja......das ist halt ein Pferd. Und mir in Prinzip egal. Für mich zählt nur alles, was >= 15cm ist!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Macht das bei dem geringen Kopfgeld überhaupt wer?

Ansonsten finde ich die Idee richtig gut. Mir tut es bloß um die armen Spinnen leid....
    1. Jup, Aussies sind froh wenn die deren Garten "entspinnt" kriegen. Wer will schon hochgiftiges Krabbelgetier im Garten haben, wenn du weisst, dass deren Gift dich schneller unter die Erde bringt als dass du das Loch überhaupt gross genug schaufeln kannst?

2. Das Melken ist ziemlich harmlos. Im Australia Park oder auch im Australia Zoo kannst du sogar dabei zuschauen. Ist wie Giftschlangen melken - Man lässt das Tier mit den Giftzähnen in ein Glas mit einem Plastik darüber beissen, Gift fliesst in den Behälter, man dankt, bis morgen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet.
    Wieso sollte man das denn tun? So kann man die Tierchen doch viel effektiver nutzen und mehr Gift für ein Antiserum produzieren.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man das denn tun? So kann man die Tierchen doch viel effektiver nutzen und mehr Gift für ein Antiserum produzieren.
    Um sie loszuwerden, da sie ja hochgiftig sind. Offenbar habe ich mich geirrt.^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eben deswegen bewahrt man sie ja wegen ihres Giftes auf, damit man mehr Antiserum herstellen kann. Außerdem kann man ja nicht jedes Tier töten, nur weil es giftig ist. Dann stünden ja bald noch viel mehr Tiere auf der Liste der bedrohten Arten.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, noch wenige Minuten und ich werd mich in ein verlängertes Wochenende flüchten.
    Meine Freundin muss Urlaub abbauen und mein Taxi hat abgesagt... daher darf ich heute schon heim fahren und morgen Zeitausgleich gehen.

Wünsch euch daher jetzt schon ein wunderbares WE und hoffentlich ein bessers Wetter als hier.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wünsch euch daher jetzt schon ein wunderbares WE und hoffentlich ein bessers Wetter als hier.
    Wünsch ich dir auch - Schöner als Sonnenschein kann man kaum wollen
    Sonntag bin ich an der Reptile Expo in der Nähe der GoldCoast (mal wieder), freu ich mich riesig drauf

Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet. Das Pferd.....naja......das ist halt ein Pferd. Und mir in Prinzip egal. Für mich zählt nur alles, was >= 15cm ist!
    Hierzulande sind Pferde >=15cm.

Hierzulande sind Pferde >=15cm.
    Was macht ihr denn mit den armen Viechern? Lasst ihr die absichtlich eingehen oder was?

Also:

Geändert von MaxikingWolke22 (05.08.2010 um 17:41 Uhr)

Also:

Och, nee, ich habe schon wieder die Zeichen vertauscht......

Hallo Taverne,

Ich muss sagen es wird mal wieder Zeit für das Wochenende, ich bin ganz schön geschlaucht. Mein heutiger Arbeitstag war zwar nicht sehr lang (bedingt dadurch, dass die Anfahrt zur Baustelle der ich heute zugeteilt war über eine Stunde dauert), aber trotzdem war die Arbeit recht intensiv. Da ich jedoch nur noch 6 (Arbeits)tage habe will nicht nicht zu viel meckern. =)

Und wenn wir schon bei exotischen Tieren sind, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen um zu exotischen Pflanzen überzugehen, hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit karnivoren Pflanzen? Ich bin nämlich nicht so der Haustiertyp, aber Pflanzen finde ich sehr interessant, besonders der Sonnentau hat es mir da angetan.
    Geändert von Wedan (05.08.2010 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es wird mal wieder Zeit für das Wochenende, ich bin ganz schön geschlaucht.
    Dafür ist die Taverne da - zum entspannen.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon bei exotischen Tieren sind, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen um zu exotischen Pflanzen überzugehen, hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit karnivoren Pflanzen? Ich bin nämlich nicht so der Haustiertyp, aber Pflanzen finde ich sehr interessant, besonders der Sonnentau hat es mir da angetan.
    Ich hatte mal eine Kannenfliegenfalle - das Ding ist mir aber eingegangen. Kein Wunder bei dem kalten Europa..
    Sonnentau hat mich damals auch schon gereizt, aber ich konnte die benötigte Umgebung damals nicht reproduzieren.

Einen wunderschönen guten Morgen

*kaffee und semmeln hinstell*

und: TGIF

Moin Taverne, moin Andromeda,
    Zitat Zitat von Andromeda
    und: TGIF
    o_O Wie jetzt? Darfst Du das?

Aber das stimmt, eben Junior in den Bus nach Italien gesetzt und ab heute abend 3 Wochen Urlaub. Wenn das Wetter so bleibt wie momentan, ist alles geritzt.

Und da mal wieder nicht an die Teetrinker gedacht wurde:
    *Tee aufsetz, Sonnenschirm aufstell, mit Tasse Tee und Kippen unter den Sonnenschirm auf eine Liege hau und auf den urlaub wartet*

Stichworte