Also in der Schule hatten wir stets Tetris, Bomberman, Snake, und Mario auf dem Rechner und uns damit durch Deutschstunden gekämpft. Auch gerne im Netzwerk gegeneinander
Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
Was mich nur nervt, ist, dass die Defragmentierung kein Ende mehr nimmt (bei XP gab es eine Prozentanzeige und es konnte beendet werden; hier steht nur _tage_lang "wird gerade defragmentiert"), und noch ein oder zwei Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.
Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...
Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.
Zur Installation kann ich nichts sagen; einer meiner Freunde wollte den Laptop ausleihen für "half an hour", weil sein Windows 7 nicht mit den Treibern für die öffentlichen Scanner im Wohnheim zurechkam. Also Laptop hergegeben, am übernächsten Tag wiedergekriegt mit der beiläufigen Bemerkung, "hey, I had to install ubuntu on it to get it to run, but that doesn't matter" - "". Wie auch immer.
Dann hatte ich es mal benutzt, weil das einzige Programm, mit dem ich LaTeX darstellen konnte und das ich fand, für ubuntu war. Also damit meine Hausaufgaben erledigt.
Das war's aber; selbst Matlab und Mathematica habe ich nur für Windows.