Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
Ja, und zum Rest, ist Fischer nun angeschlossen oder nicht? Und warum zur Hölle wird er nicht einfach schon vorher reanimiert? Was soll diese "Befreiung" aus der vierten Traumebene (die ja definitiv nicht der Limbus ist, das wäre unsinnig hoch drei) überhaupt?
...
Hm, ja, das ist mir auch nicht ganz klar. Es gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten. Der Defribillator könnte als Countdonw fungiert haben, damit Cobb und Ariadne wissen, wie viel Zeit sie haben um den Kick durchzuführen. Nach dem/Während des Kick/s kam der Defribillator noch einmal zum Einsatz, bei dem Fischer dann wieder aufwachte. Kann mich auch täuschen. Lese nämlich ständig, dass Ebene 4 der Limbus sei, was aber keinen Sinn macht.
Zitat
Ich finde es aber amüsant - jetzt weniger bei dir, obwohl du es auch durchklingen lässt -, dass man als Kritiker des Films oder Zweifler an der inneren Logik sofort entweder angefeindet oder als dumm hingestellt wird. Es ist ja wahrlich nicht so, dass der Film sonderlich tiefgründig wäre, in Wirklichkeit kann man keine zwei Minuten mit jemandem über die Bedeutung des Ganzen diskutieren.
...
Ich will dich weder anfeindet, noch als dumm hinstellen, weißt du doch.

Aber so einfach will ich dich nicht den Film schlechtreden lassen, außer du findest wirklich einen Fehler im Film, der sich nicht erklären lässt. Dann lass ich dich in Ruhe.

Da es aber Nolans Traumwelt ist, lässt sich eigentlich auch alles damit begründen.
Zitat
Aber weil Inception für so viele (die alle noch nie vergleichbare Filme gesehen haben) wegen dieser bestechenden Mischung aus Mainstream und Pseudophilosophie halt der best film evar ist, wird offenbar jeder, der das nicht so sieht, als Trottel hingestellt.

...
Jetzt könnte man es natürlich auch anders sehen, das du alle, für die Inception der "best film evar" ist, als Trottel hinstellen willst. Willst du aber natürlich nicht.