-
Drachentöter
Hab das Spiel mittlerweile auch ein paar Tage und auch gut 5-6 Stunden gespielt. Die Sache mit den Spielständen ist sicher nicht toll, jedoch wurmt es mich dafür nicht, dass keine Interaktion innerhalb der Gruppe stattfindet. Die Kämpfe sind schnell vorbei, man kann fix trainieren und macht gerne seine hundert Kämpfe und optisch sieht es dabei noch richtig nett aus. Gerade das die Städte nicht nur eine Anreihung von Häusern sind oder alle gleich aussehen - hier hat man sich für DS Verhältnisse richtig Mühe beim Design gegeben. Der Sound gefällt mir ebenfalls. Man macht die ganze Zeit etwas und wird hat immer mehr zu tun.
Ist halt mal etwas ganz anderes - das Spiel beschäftigt ein. Die Story ist so recht nicht erkennbar, aber das Spiel versucht über die Orte und NPCs die Welt zu beschreiben und jeder Ort hat so seine Probleme und Figuren. Es wirkt eben nicht so, als wären die NPCs nur per Zufall gerade in dieser Stadt, sondern sie leben auch da. Das Ganze hat auch durchaus humor.
Auch wenn ich kaum RPGs auf dem NDS gespielt habe, weil mir einfach die interessanten Titel fehlten (bzw. ich die verpasst habe?), wage ich zu behaupten, dass DQIX mit Sicherheit eines der besten RPGs für dieses System ist - zumindest auf seine Art. Auch wenn Level 5 die Serie weiterführt, so hat die Serie zumindest einen einheitlichen Stil und bekommt das, was man erwartet. Spielgefühl ist ähnlich wie in DQVIII, nur mag ich die Welt auf dem DS lieber (auch wenn ich die verwandelten Adligen in DQVIII sehr amüsant fand).
Nur wie man Quests herunterladen soll, erschließt sich mir nicht. Hab aber auch noch nie mit dem NDS Lite eine Verbindung in mein WLAN-Netz aufbauen können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln