Yeah, gleich so viele Reaktionen hab ich mir nicht erhofft.
Zwar gehe ich jetzt teilweise einzeln auf eure genannten Punkte ein, aber ich werds mal an niemanden direkt richten, da ein paar Sachen vielleicht auch für Andere interessant sind und so weiter.

Ich muss erst die Baumkronen fertigpixeln, dann kann ich auch Screenshots zeigen. Mir grauts davor.... (vorm pixeln), allerdings werde ich noch morgen Abend damit weitermachen, vielleicht nehm ich mein Netbook auch mit auf die Fahrt zur Arbeit und pixle im Zug. =) Morgen mach ich mit den Krönchen auf jeden Fall weiter; Spätestens am 18. sollte es die ersten Screenshots für euch geben. Wenn nicht, steinigt mich für meine Nachlässigkeit. <3

Über die selbstgezeichneten Zwischensequenzen sei gesagt, dass zur Demo hin jedenfalls pro Zwischensequenz erstmal nur ein Bild kommen wird. Ansonsten spielt sich das Geschehen weiterhin auf den Maps ab.
Derweil bin ich aber am Nachdenken, ob ich nicht mehrere Bilder hintereinander zeigen lasse, dass eine Art Film entsteht...
Da denke ich aber nur drüber nach, und es heißt nicht, das das so eintreffen wird. Wenn doch, dann in der Vollversion.

Zunächst einmal werde ich es auf leise, lauter werdende, Anspielungen anlegen. Also Knutschereien oder dergleichen wird es nicht geben.
Dazu mag ich "Held rettet Prinzessin"-Geschichten nicht so sehr, als das ich unbedingt Romantik in meinem Spiel bräuchte. Ein paar lustig gemeinte Sequenzen vielleicht, aber ernsthafte Romantik und Liebe ... Nee. Das überlass ich alles denen, dies können. Parodische Elemente schon eher.

Das sich beim Betrachten der Wächter so viele an Pokemon erinnern, liegt wohl daran, das sie so Comichaft aussehen. Genauso könnten sie an Digimon erinnern (auch, da sie mit den Helden sprechen können), oder an andere X-Beliebige, niedliche Monster irgendwelcher Anime/Mangaserien (Monster Ranger, Yugi-oh, etc). Ja, ich wünschte, ich hätte wenigstens die Wächter ein wenig Ernsthafter gestalten können, Aber bei Pelagia hört mein Können wohl auf... Eventuell änder ich Pelagia auch nochmal, aber die andern drei werden aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben.
Wesen, die nicht dem Menschen entspringen, nicht süß darzustellen, fällt mir unglaublich schwer.
Da waren die Augen hier schon ein Meisterwerk. ^^
Das Element Erde ist nicht bekannt.

Das SOZ Mobil ist, so wie Gjardon schon korrekt sagte, nach den drei Helden benannt.
Ja, Mira ist die Einwohnerin der Insel, Ja, die Insel der Katze = Nekonia. (Neko = 猫 = Japanisch "Katze". Māo (chinesisch) hat übrigens das gleiche Zeichen. )

Die Insel der Katze nimmt sich nicht ernst, nehm ich auch nicht ernst und keiner soll es großartig "ernst" nehmen. Es geht um den Spaß am Makern, am Spielen, am Chara-designen, am Zeichnen. Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.

Zur Spieldauer kann ich gerade noch nichts sagen, da ich mit Spieldauer und Storyweite bislang kaum bis gar keine Erfahrung habe. (Habe nie ein Spiel durchgespielt und dabei auf die Zeit geachtet...)
Die drei Hüter werden keine Hauptgegner; denn es gibt eine weitere Gegenfraktion, die schon viel mehr die Gegner sind. Es gibt mehr als 3 weitere "Bosse", die ihr nicht kennt.
Es gibt keine Zufallskämpfe; Kämpfe generell erst, wenn man ein wenig tiefer im Spielgeschehen ist.
Die Idee, das man Jojos und Kreisel als Waffen benutzt, kam mehr aus einem Thread auf Animexx, in dem es um die Kreisel aus Beyblade ging. Da hieß es, die Art Kreisel gab es schon davor und da wurde es nur neu Aufgemacht. Plötzlich kam ich von Kreiseln nicht mehr los... Und ließ meine Charaktere mit Spielzeug kämpfen.

Zu den Hintergründen der Charaktere kann ich morgen sehr gerne Mehr schreiben. Das beschreibt dann Hauptsächlich, woher sie sich kennen. Und dann bring ich noch einen weiteren Charakter ein.

Generell mag ich gern sagen, das ich die Idee zu dem Spiel schon viel, viel länger habe, und ich gar nicht mehr genau weiß, wann es dazu gekommen ist. Am Anfang war es nämlich wirklich nur die Helden, die Insel und Seraphin. Doch plötzlich war da ein Grund, und dann erschien mir der Rest plötzlich so zugehörig, dass ich wusste: DAS ist die wahre Geschichte in diesem Spiel...

Mehr zu Charaktere und Geschichte: Morgen.