Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 162

Thema: The frakking Drama to frakking end all frakking Dramas: Battlestar Galactica/Caprica

Okay, ich muß gestehen, ich war extrem positiv überrascht vom Finale. Da die letzte Staffel eigentlich irgendwie nachgelassen hatte, habe ich kein Finale, das den frühen Episoden von BSG gerecht würde, erwartet. Aber es war wirklich cool. Raumschlachten, viel Explosionen und selbst Baltar haben sie wieder zu einem brauchbaren Charakter gemacht. Kein Sekten-Crap mehr.

Und es wurden sogar einige Fragen beantwortet, von denen ich nicht erwartet hätte, daß sie beantwortet werden würden. Die Frage nach Head-Six und damit indirekt auch die Frage nach dem Song und dem ganzen religiösen Spiel drumherum. Ob man damit glücklich ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber ich fand's nicht schlecht. Es paßte zumindest zu dem Turn, den BSG eingeschlagen hatte. Und das Ende war zwar nicht wirklich überraschend, aber cool inszeniert. ^^

Ja, die letzte Folge hat vieles wieder gutgemacht.

Aber Cavils Abgang war schwach.

What a Disaster.

Zitat Zitat
    Q: Given how much of the show was made up on the fly by you and the other writers, looking back, how well do you think everything hangs together with the finale factored into it?

Moore: I think it hangs together better than it has any right to. I do feel good that the process I always believed in and really defended -- about feeling the story instinctively as you go through it, and not being tied to, "Oh, we know exactly how it's going to end up" -- that that was true. We were able to get there and could say, "We've been making this mosaic, and now we just need to put the final touches on it and we'll have a complete picture." There's loose threads and things that don't quite work, but I think that's in the nature of almost any show. By and large, I think we did a pretty good job of it.

Deus Ex Machinas for everyone.

YOU GET A DEUS EX MACHINA
    AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
    AND YOU GET A DEUS EX MACHINA
    EVERYONE GETS A DEUS EX MACHINA /oprah

Joa, die "Hm, ja, es gibt eine göttliche Macht, und die ist für alles verantwortlich, was wir nicht erklären können", etwas schwach. Auch wenn irgendwie absehbar war, dass es darauf hinauslief.
    War aber nett inszeniert. Kein wirklich großartiges Ende, aber auch nicht völlig katastrophal (zumindest im Hinblick auf die letzten 0.5-2 Staffeln; zum Ton, den die Serie früher hatte, passt's halt überhaupt nicht). Gewünscht hätte ich der Serie aber mehr. Season 4 (und teilweise auch 3) wirkte allgemein relativ konfus und ziellos; da ist das Finale leider keine Ausnahme.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Season 4 (und teilweise auch 3) wirkte allgemein relativ konfus und ziellos; da ist das Finale leider keine Ausnahme.
    Thats all Part of the Divine Plan. Open your Mind.

that sums it all up

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Joa, die "Hm, ja, es gibt eine göttliche Macht, und die ist für alles verantwortlich, was wir nicht erklären können", etwas schwach. Auch wenn irgendwie absehbar war, dass es darauf hinauslief.
    War aber nett inszeniert. Kein wirklich großartiges Ende, aber auch nicht völlig katastrophal (zumindest im Hinblick auf die letzten 0.5-2 Staffeln; zum Ton, den die Serie früher hatte, passt's halt überhaupt nicht). Gewünscht hätte ich der Serie aber mehr. Season 4 (und teilweise auch 3) wirkte allgemein relativ konfus und ziellos; da ist das Finale leider keine Ausnahme.
    Da kann ich eigentlich nur zustimmen.

Ich fands writingtechnisch eine Katasrophe, vorallem die Szenen mit der BSG in der Kolonie. Wäre das Writing doch nur so gut wie die Mukke.

- Die Opern Szene wirkte einfach extrem konstruiert
    - Yeah lets give Cavil Resurrection....
    - Yeah lets put our hands in ze water
    - Hatte ja gehofft dass Tori stirbt, aber sorry bei der Szene musste ich mal
    gut lachen
    Zitat Zitat
    Cavil killing himself came from Dean Stockwell "I just really think that in that moment, Cavil would realize the jig is up and it's all hopeless and just put a gun in his mouth and shoot himself." And I just said, "Okay."
    ..............OKAYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Aber gut wenn man das und ein paar andere Sachen ausblendet wars ganz nett, wie mq schon sagte gut inszeniert. Vorallem mit dem zweiten Part war ich zufrieden.

PS: http://io9.com/5178837/spike-and-ang...the-bsg-finale

Geändert von Duke Earthrunner (23.03.2009 um 14:39 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    - Hatte ja gehofft dass Tori stirbt, aber sorry bei der Szene musste ich mal
    gut lachen
    God wants you to choke a bitch. Don't ask why, thats just how he rolls.

Jezzuz, Ron Moore war auch zu bescheuert die perfekte Letzte Scene zu zerstören indem man noch mal 2 Minuten Bullshit ranhängt.

The Raping Continues next week.

Ich glaub das wird nicht so prickelnd

Damn you Ron Moore. :/

Caprica is pretty good.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Damn you Ron Moore. :/

Caprica is pretty good.
    Agree.

Äusserst interessant, so hatte ich es mir erhofft.
    Knüpft gottseidank in keinster Weise an die Season 4 Katastrophe an.

-> Jeder BSG Fan sollte unbedingt reinschaun. Gibt mehr Antworten als das Finale.

Geändert von Duke Earthrunner (05.05.2009 um 21:48 Uhr)

Ich hab jetzt hier nicht so viel gelesen weil ich mich nicht spoilern will.
    Also kann mir einer sagen ob es sich lohnt die Serie zu kaufen?
    Ich bin schon neugirieg darauf weil ich SciFi mag aber wo ich gelesen hab das die letzten Staffeln nicht so gut sein sollen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich sie kaufen soll oder nicht.
    Also ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen bei der Entscheidung ^^.

So Caprica got picked up.

Zitat Zitat
    Syfy has announced the airdate for its highly-anticipated upcoming series Caprica. On Friday, January 22, 2010 @ 9 PM, the show will kick off with a 2-hour premiere and will air regularly on subsequent Fridays @ 10 PM.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    And it is awesome, vorallem das Intro hat HBO Qualität:
    [YT]h2LrXULsHdQ[/YT]

Die erste Folge nach dem Pilot war zwar sehr slow aber dennoch interessant, vorallem sieht Caprica echt verdammt cool aus, siehe Intro.
    So eine richtige Handlung für eine ganze Staffel kann ich aber bisher noch nicht erkennen, abwarten. Dennoch muss jeder BSG Fan (Season 4 never happened) mal reinschaun!

Weiß eigentlich jemand, wann ungefähr mit der deutschen Erstausstrahlung vom Caprica Pilot zu rechnen ist, oder steht das noch in den Sternen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, wann ungefähr mit der deutschen Erstausstrahlung vom Caprica Pilot zu rechnen ist, oder steht das noch in den Sternen?
    Bisher lief Caprica nicht mal im PayTV (wo BSG vorher immer lief), so dass eine baldige Ausstrahlung im FreeTV unwahrscheinlich ist.
    Scheinbar hat RTL II bis heute nicht mal Season 4.5 komplett ausgestrahlt...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bisher lief Caprica nicht mal im PayTV (wo BSG vorher immer lief), so dass eine baldige Ausstrahlung im FreeTV unwahrscheinlich ist.
    Das heißt heutzutage aber auch nichts mehr. RTL2 hat vor kurzem die letzte SGU Folge noch vor der Ausstrahlung in den USA gezeigt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das heißt heutzutage aber auch nichts mehr. RTL2 hat vor kurzem die letzte SGU Folge noch vor der Ausstrahlung in den USA gezeigt.
    Denkst du wirklich, das RTL2 dann Caprica so bald zeigen wird? SG: U lief übrigens auch erst im PayTV.

Na ja bis zur 3.Staffel BSG hab ichs ja auch ausgehalten(Ich glaub da hat RTL 2 über ein Jahr gebraucht, bis sie gezeigt wurde) es war ja nur ne Frage, hätte ja sein können das einer vielleicht gewusst hätte. Trotzdem danke .

Edit: Ach ja Season 4.5 von BSG, wird erst seit dem 7.7. diesen Jahres gezeigt .

So, hab die Serie endlich durch und bin froh nicht auf die Kritiker gehört zu haben die mir von Staffel 4 abgeraten haben. Gab zwar durchaus noch ein paar langweilige Folgen aber insgesamt fand ich es doch wesentlich besser als die 3.
    Und die letzte war imo eine der besten der Serien, auch wenn das mit der Erde etwas seltsam war, aber da höhere Mächte am Werk waren hat mich das nicht so sehr gestört.

Jetzt könnten sie aber wirklich mal Caprica weiter zeigen.

Geändert von ~Jack~ (11.07.2010 um 21:54 Uhr)