Also erstmal heißt's "Trash", nicht "Thrash". ^^"
Und zweitens, naja, ist natürlich teils subjektiv, was Trash ist und was nicht. Ich würde halt sagen, wenn in einem Film kein Wert auf Logik gelegt wird und der herausstechendste Aspekt die Merkwürdigkeit der Handlung ist, zählt er als Trash. Genauso auch, wenn das Budget so niedrig und Schauspieler, Kulissen, Kostüme und/oder Hintergrundmusik so mies sind, dass es komplett in den Vordergrund tritt.
Und Kung Fu Hustle erfüllt meiner Meinung nach die erste Definition ziemlich gut: im Morgenrock Kung Fu kämpfende Hausfrauen, ständige Comic Relief Momente, die der Handlung jegliche Ernsthaftigkeit nehmen, sowie natürlich die "Hand Buddhas". Imo eindeutig nicht darauf ausgelegt, Sinn zu ergeben, sondern einfach auf Spaß und "WTF?"-Momente ausgelegt. Was meiner Erfahrung nach gerade bei japanischen Filmen oft zutrifft.
Heißt ja nicht, dass ein Film schlecht ist, ganz im Gegenteil.Also kein Wunder, wenn das einer deiner Lieblingsfilme ist, der ist echt gut. ^^
Auf Shaolin Soccer trifft imo so ziemlich das Gleiche zu (wobei ich den iirc nur halb gesehen habe, mal im Fernsehen), da war ja schon die Prämisse herrlich daneben.![]()