Die haben wirklich immer noch zum Teil Papierwände?!
Aber hmm ... ca. 80 € für eine Nacht ... Sind normale Hotels in Japan denn wirklich soviel teurer?!
Die haben wirklich immer noch zum Teil Papierwände?!
Aber hmm ... ca. 80 € für eine Nacht ... Sind normale Hotels in Japan denn wirklich soviel teurer?!
Ryokan, also traditionelle japanische Hotels, die im alten Stil errichtet sind, können durchaus noch recht dünne Wände haben, wobei meistens die Tür aus Papier ist, das Ryokan, in dem ich mal übernachtet habe, hatte Spanholzplatten, überzogen mit Papier.Aber dennoch dünn. Wenn ich jetzt noch an die Kackfratzen von nebenan denke, die um halb 6 wach waren... grrr.
Normalerweise noch viel teurer. Ein mittelklassiges Hotel in einem Vorstadtbezirk in Zürich zB kostet umgerechnet 150€, ein Standardhotel kostet in Wien 100€. Die Nacht, versteht sich. Insofern ist 80 € sehr günstig. Teurer kannst dus immer haben. Billiger aber auch, du musst nur wissen, wo und wie.Zitat
Was die Love Hotels betrifft: Kommt auch immer drauf an, wo man ist. In Shibuya gibt es in den Hinterstraßen sehr viele, auch zu verschiedensten Preisen. Ich hab eins mal um 8500 Yen pro 15 Minuten (!) gesehen.
Und warum die Leute auswärts solche Sachen erledigen, liegt eigentlich auf der Hand: Genauso wie Essen auswärts, nimmt man die Freundin für Sex auch auswärts mit. Zuhause ist schlichtweg kein Platz, ausserdem sind viele Japaner schon noch mit Prüderie beschlagen, das heisst, jeder würds mitkriegen, jeder würds hören.No-no sir. Händchenhalten und Küssen in der Öffentlichkeit ist schon ein großer Schritt, aber DAS... wäre zuviel. D: