Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bisschen spät für ein neues Thema, aber da der Sozi-Unterricht und wusch jetzt mal auf die Länder zurückkommen:

Wärt ihr eigentlich bereit, euer Bundesland mit einem benachbarten Bundesland (bei mir z.B. Bayern und Baden-Würtemberg) miteinander zu fusionieren?

Bayern ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil die traditionsbewusst sind wie sonst nix, aber.....
    Das lustige daran ist doch, dass die dafür das Grundgesetz ändern müssten, weil da nunmal drinsteht, dass Deutschland 16 Bundesländer hat. Die Fusionierung ist also schonmal gar nicht so einfach und ob das nun so gut ist... Letztendlich wird dadurch die Bürokratie noch viel unübersichtlicher und gewisse Ämter ziehmen dann auch um, um Zentraler zu liegen, was letztendlich zu mehr Frust in der Bevölkerung verursacht. Daher bin ich auch dagegen.

Speziell bei Bayern und Baden-Würtemberg wäre ich auch dagegen, weil wir Bayern unsere Tradition behalten sollten.

Allerdings sollte ich mal die Stelle aus meinem Sozi-Buch zitieren, dass herauskam, dass vielen (ich wage sogar zu behaupten, einem Großteil) ihre Bundesländer piepegal sind. Sogar einigen Bayern. Ich seh kurz mal nach, was das Buch exakt sagt.

Edit: ah, hier:
    Zitat Zitat von Sozi-Buch
    ...wie viele bundesländer will sich Deutschland in einem zusammenwachsenden Europa überhaupt noch leisten - und welche Rolle sollen diese Länder in Zukunft spielen? Fragt man die Bürger nach ihrer Meinung [...] erhält man folgendes Ergebnis: Abgeschlagen auf Platz 4 sind die Bundesländer. 25% der Befragten halten die Bundesländer sogar für komplett überflüssig, in 8 von 16 Ländern spricht sich eine Mehrheit der bevölkerung für einen Zusammenschluss mit einem Nachbarland aus. Selbst im traditionsbewussten Bayern kommt immer noch ein Fusionsbefürworter auf zwei Gegner.

Geändert von Kael (13.06.2010 um 13:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kael; Sozi-Buch
    ...wie viele bundesländer will sich Deutschland in einem zusammenwachsenden Europa überhaupt noch leisten - und welche Rolle sollen diese Länder in Zukunft spielen? Fragt man die Bürger nach ihrer Meinung [...] erhält man folgendes Ergebnis: Abgeschlagen auf Platz 4 sind die Bundesländer. 25% der Befragten halten die Bundesländer sogar für komplett überflüssig, in 8 von 16 Ländern spricht sich eine Mehrheit der bevölkerung für einen Zusammenschluss mit einem Nachbarland aus. Selbst im traditionsbewussten Bayern kommt immer noch ein Fusionsbefürworter auf zwei Gegner.
    :
    Das ist bei euch ein Schulbuch? Wirklich objektiv geschrieben

Nur noch wenige Posts bis zum Ende dieses Threads.
    http://www.youtube.com/watch?v=vYhuD3G8wdQ

Zeit, sich die letzten Posts zu erspammen

@Sozi-Buch:
    Die die sich jetzt über die Länder beschweren sind die, die sich als erstes beschweren würden, wenn sie wegen eines Zusammenschlusses plötzlich 30km mehr zum Arbeitsamt, etc. fahren müssten. Da sieht man nähmlich, dass die keine Ahnung haben, was die Länder verwaltungstechnisch alles für Aufgaben haben.

Geändert von Byder (13.06.2010 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie, ach was?
    Erzähl ruhig doch mal wie es ist, in einer Sushi-Bar zu arbeiten.
    Mein Vater hält es für wichtig, dass wir in erster Linie gut miteinander umgehen können. Miesepeter werden sofort gefeuert. Aus diesem Grund macht es auch Spaß, dort zu arbeiten. ^^ Ich habe ja mal einige Male ausgeholfen und es ist echt angenehm. Natürlich muss man auch gut arbeiten können und sich immer um die Kunden kümmern und nett sein. Wer mit den Kunden grob umgeht, wird auch gefeuert. Ist allerdings noch nicht vorgekommen. ^^ Was das Essen angeht, haben wir eine Palette an normalen Sushi-Gerichten , aber auch jede Menge selbsterdachteten Kreationen, die von den meisten Kunden bevorzugt werden. Außerdem bietet unsere Bar ein ziemlich umfangreiches Cocktail-Angebot. Ansonsten haben wir noch eine spezielle Besonderheit. Wir verkaufen Sushi nicht, wie gewöhnlich, auf einem Laufband, sondern auf kleinen Schiffen. Also insgesamt fühlt man sich dort wohl, egal ob man arbeitet, isst oder nur zu Besuch kommt.
    Die Melodie gefällt mir, allerdings klingt das auch etwas grob zusammengemixt.

Geändert von Ligiiihh (13.06.2010 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Mir gefällt weder die Midi noch deine Version
    Klingt irgendwie zu...naja, technisch oder so. Würde vielleicht zu irgendeinem seltsamen Ort voller Maschinen passen.

Mjamm...
    Wo gibt es diese Sushi-Bar, das MUSS ich wissen xD

Was haltet ihr davon?
    Ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich durcheinander geraten, daher nicht grad mein Fall. Die Instrumente stören sich irgendwie gegenseitig, finde ich.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das ist bei euch ein Schulbuch? Wirklich objektiv geschrieben
    Das sind halt die Sozi-Bücher in Bayern. Ist im Übrigen wirklich 1:1 zitiert.

@Byder und sein Werk: Es war nicht ganz so schädlich wie das Smooth Interlude, dass du mal präsentiert hast. Nix zum Nachbarn vergraulen. ^^

@Ligiiihh: Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die Gäste zu EUCH braven Leuten unhöflich sind. Ihr seid ja echt ein Musterrestaurant, was den Umgang mit Lehrlingen/Angestellten betrifft.

3!

Ihr habt doch alle kein Geschmack.

Irgendwie macht mich die MIDI schläfrig...

Ihr habt doch alle kein Geschmack.
    Vielleicht, aber ich weiß deine Arbeit zu würdigen. War bestimmt einiges an Arbeit.

Wer macht Schluss?? xD

Ich mach schluss.

Zu Byders Musikstück, naja, ich würde es an irgendeiner stelle mit Maschinen einsetzen oder allgemein bei etwas extrem verwirrendem oder fremdartigem.

möp. Dieser Beitrag wird bestimmt gleich zugunsten einer stimmigen Beitragszahl gelöscht.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh: Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die Gäste zu EUCH braven Leuten unhöflich sind. Ihr seid ja echt ein Musterrestaurant, was den Umgang mit Lehrlingen/Angestellten betrifft.

3!
    Wir sind zu jedem freundlich, auch zu den "bösen" Kunden. Sollten sie aber zu sehr stören oder sich ständig beschweren, obwohl es keine Anlass dazu gibt, bitten wir sie gerne, dass sie ihren arroganten Arsch aus unserem Restaurant bewegen sollen dass wir sie nicht dazu zwingen, bei uns zu essen und sie deshalb gerne rausgehen können, falls sie bezahlen.

Zitat Zitat von Sain
    Mjamm...
    Wo gibt es diese Sushi-Bar, das MUSS ich wissen xD
    Ich kann soviel erzählen, dass ich in Frankfurt lebe.
    Ob ich den genauen Standort nennen darf, muss wohl
    erst einer vom Team erlauben.

Noch nicht zu? Überraschend.
    Vielleicht geht diese WG ja ewig weiter!

Ihr seid ja gemein xD@WG-Ende.

Nja, Ligg, ob du deine Sushi bar verrätst oder nicht ist am ende deine Entscheidung und das zählt auch allein deshalb nich als verstoß weil du gefragt wurdest. ^^

Du gibst damit aber auch etwas Privatsphäre auf, und man weiß nie, was für Idioten einem hinterherstalken.
    Zumal man damit leichtestens herausfindet, wo du wohnst. Liegt also an dir.

Stichworte