Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Von Schule befreien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    automatisch bei nichtnur einem Arztbesuch.
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    niemand ist dämlich genug, nach so 'nem Sturz nicht den Arzt zu rufen.
    Abgesehen davon, dass die Feuerwehr, die ihn da vermutlich rausgeholt hat, warscheinlich eh nen RTW dabei hatte, der ihn erstmal ins Krankenhaus zum Check gebracht hat.

    Ansonsten: Sag doch deiner Mutter, dass du aufgrund der Schmerzen nicht dem Unterricht folgen kannst, und es dir nur unnötige Pein verursacht, da zu sein. Das sollte sie eigentlich einsehen.
    Habe ich denn etwas verpasst und wissen alle, was passiert ist? Es hängt davon ab, worauf oder worin du gelandet bist. Es wäre natürlich im Rahmen des Möglichen, dass es ihm gut ging, ein Arzt oder eine Befreiung nicht nötig waren und er die Diagnose selbst gestellt hat. Das Krankheitsbild heißt medizinisch korrekt nämlich "Lungenquetschung", und ich kann mir vorstellen, dass er die Schmerzen mit "Lunge wurde gepresst" beschrieb, weil es sich nunmal so anfühlt, wenn man unglücklich auf dem Rücken landet, dazu reicht schließlich auch ein Meter, wie sicher viele wissen. Daher würde ich "Lunge wurde gepresst" nicht als medizinische Diagnose, sondern als treffende eigene Beschreibung der Schmerzen interpretieren.
    Wenn das wahr ist, dann solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus und dich untersuchen lassen.
    Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.

    Geändert von MaxikingWolke22 (09.06.2010 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Okay...
    Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.
    War jetzt 2 Wochen her...
    Wir hatten gerade Ferien, doch meine Schmerzen verschlimmerten sich.
    Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.
    Heute versuchten 3 Lehrer mich vom Unterricht zu befreien.
    Meine Mutter ist nun aber dagegen. Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?
    Ab ins Bett, sprich zum Arzt. Und es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Sache mit deiner Mutter fällt mir schwer zu glauben. Deine Mutter sollte doch wissen, wann du Schmerzen hast und wann nicht und wann du fähig bist in die Schule zu gehen. Dass sie jetzt einfach sagt: "Du gehst zur Schule und Ende!", obwohl du 15 m in die Tiefe gefallen bist.......mag und will ich nicht glauben. Es soll zwar solche Eltern geben, aber.....

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.
    Würde mich mal interessieren, wieso. Fände ich echt interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •