Habe ich denn etwas verpasst und wissen alle, was passiert ist? Es hängt davon ab, worauf oder worin du gelandet bist. Es wäre natürlich im Rahmen des Möglichen, dass es ihm gut ging, ein Arzt oder eine Befreiung nicht nötig waren und er die Diagnose selbst gestellt hat. Das Krankheitsbild heißt medizinisch korrekt nämlich "Lungenquetschung", und ich kann mir vorstellen, dass er die Schmerzen mit "Lunge wurde gepresst" beschrieb, weil es sich nunmal so anfühlt, wenn man unglücklich auf dem Rücken landet, dazu reicht schließlich auch ein Meter, wie sicher viele wissen. Daher würde ich "Lunge wurde gepresst" nicht als medizinische Diagnose, sondern als treffende eigene Beschreibung der Schmerzen interpretieren.
Wenn das wahr ist, dann solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus und dich untersuchen lassen.
Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.