Der Osterhase!!! Der hat Eier versteckt und daraus ist dann ein Huhn geschlüpft.
Ich würde auch glauben, dass zuerst das Ei dagewesen sein muss, dessen Inhalt mutiert und dann ein Vorfahre der heutigen Hühner geschlüpft ist.
Der Osterhase!!! Der hat Eier versteckt und daraus ist dann ein Huhn geschlüpft.
Ich würde auch glauben, dass zuerst das Ei dagewesen sein muss, dessen Inhalt mutiert und dann ein Vorfahre der heutigen Hühner geschlüpft ist.
Wenns wirklich so was wie das Leben nach cem Tode gibt quetschte ich Gott mit meinen Fragen aus. Falls es Gott gibt. Einen Beweis dafür gibts ja nicht.
Ich gebe keine theologischen sondern logische Antworten. Es war das Ei. Und ich denke, dass der Grund klar ist.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Das mag schon sein, aber du kannst eben auch aufgrund von phänotypischen Merkmalen nicht sagen "ab genau der Generation sind es Hühner", du hast nur einen etwaigen Zeitpunkt in der Entwicklungshistorie, ab dem gesichert die Aussage getroffen werden kann "da in etwa hat sich das Huhn herausentwickelt". Natürlich kann man sich beispielsweise "Hühnerfossilien" (fragt mich nich, ob es sowas gibt^^) hernehmen und rückwirkend sagen "Das war ein Huhn" oder "Das war ein Urhuhn", aber man ist eben nie zu der Aussage in der Lage, in welcher Generation genau das Huhn entstanden sei, selbst wenn man Funde aus jeder einzelnen Generation vor sich hätte.
Warum? Nehmen wir das erste "echte Huhn", das exakt die Merkmale des modernen Huhns hat: Bestand seine Vorgeneration dann nicht aus Hühnern, nur weil sie sich in ein paar wenigen genetischen Merkmalen von ihm unterschieden haben? Übrigens in etwa genau so viele Merkmale wie im Unterschied zwischen uns und unseren Eltern.
Und auch diesen Rückschluss kann man wieder weiter zurück verfolgen, weil es in der Evolution nie einen festen Entwicklungszeitpunkt gibt, sondern nur einen etwaigen Zeitraum, in dem das Herausentwickeln einer Spezies vonstatten gegangen ist.
Also mir persönlich ist der Grund deiner Aussage vollkommen unklar.
Das ist doch ganz klar.
Das Ei war als erstes da.
Teleologischer Eierbeweis
- Die Welt hat eine feste Ordnung.
- Unteranderem: Großes war früher immer mal klein.
Daraus folgt: Das Ei war zuerst da.
Kosmologischer Eierbeweis
-Hühner gehen aus Eiern hervor; Eier aus Hühnern
-Alle Hühner sind Bewegt ; Alle Eier unbewegt.
Daraus folgt:
Da es zu Beginn einen "Unbewegten Beweger" gegeben haben muss, waren die Eier zuerst da ...
Ethnologischer/Historischer Eierbeweis
-Nahezu alle Hochkulturen (z.B. Dinosaurier XD) kannten Eier.
-Hühner sind erst seit Kurzem bekannt
Daraus folgt:
Die Eier waren zuerst da ...
Nomologischer Eierbeweis
-Eier schmecken gut
-Hühner auch; allerdings nicht ganz so gut
Daraus folgt:
Die Eier müssen als Geschmacksgebende Instanz zuerst dagewesen sein.
Ontologischer Eierbeweis
-Eier sind perfekt
-Wären sie erst nach den Hühnern entstanden, wären sie nicht perfekt
Daraus folgt:
Das Ei war vor dem Huhn da ...
XDXDXD - Grüß, Jérôme
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
das ei. bereits vor langer zeit haben tiere eier gelegt und das huhn entwickelte sich aus einem anderen lebewesen, dass eier legen konnte.
Es ist recht einfach. Zuerst muss die Evolution ein Huhn erschaffen. Und dieses Huhn muss aus einem Ei geschlüpft sein. Selbst wenn man bedenkt, dass es immer Zwischenstadien gab, so schlüpft jeder Vogel aus einem Ei un daher ist das Ei vor dem Huhn dagewesen. Diese Erklärung ist bereits einige Male erwähnt wurden, daher hielt ich es nicht für nötig es zu wiederholen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Es mag ja sein dass irgendein Vogel das Ei legte, aus dem das erste Huhn kam - Aber: Wer legte dann das erste Ei?
Ohne Ei kein Huhn das ein Ei legt, ohne Huhn kein Ei aus dem ein Huhn wird.
wenn ihr die struktur eines eies anseht, muss es nicht zwangsläufig immer ein ei gegeben haben, da es aus zellenvermengung usw besteht und die meereswesen diese bereits ohne die harte schale gelegt haben. und so könnte auch das "erste" ei entstanden sein, welches nicht sofort den heutigen entsprochen hat.
Meine Theorie:
An Anfang war da nichts, dann war da plötzlich was, dann war da plötzlich nochwas und daraus ist dann Gott entstanden. Der hat sich dann gedacht: "Das ergibt doch keinen Sinn". Danach hat er sich gedacht: "Scheiß drauf, ich erschaffe die Welt und die Menschen. Sollen die sich mit dem Mist beschäftigen. Achja und ich muss noch Eier erschaffen, aus denen dann Hühner schlüpfen." Die Menschen haben dann Mist gebaut und seitdem ist es ihre Strafe, herauszufinden, was zuerst da war: Huhn, oder Ei.![]()
Aber wenn es nur NICHTS gab dann daraus ja nicht ETWAS werden
Igendwer hätte aus dem Nichts ja was machen müssen.
Logisch gesehen dürfte es ja kein Leben geben, da es anfangs eben nichts gab.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]