Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Mittelalter zu fröhlich in RPGs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Art Weltkriegsszenario für ein Fantasy RPG wäre eine
    Überlegung wert. Daraus kann mit entsprechender Musik
    und Dramaturgie ein Meisterwerk werden.
    Und so gesehen ist Krieg nun mal eine Sache, die man
    immer gut rausbringen kann.
    Und Übersicht dürfte auch nicht mangeln. Den man weis,
    dass sich alle gegenseitig die Köppe einschlagen.
    Und wieder eine Idee, welche ich in meinem kurzen
    Leben wahrscheinlich nicht umgesetzt kriege.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eine Art Weltkriegsszenario für ein Fantasy RPG wäre eine Überlegung wert.
    Was du defacto doch in jedem RPG hast. Die Welten da sind nie sonderlich groß, ergo ist die ganze Spielewelt ja dann im Krieg. Und selbst da sind es auch nur zwei Seiten.
    Im 1. und 2. Weltkrieg waren es doch auch nur zwei Bündnisse übern Daumen gepeilt, die gegeneinander kämpften.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eine Art Weltkriegsszenario für ein Fantasy RPG wäre eine Überlegung wert.
    In Wild Arms 4 (PS2) wurde das wie ich finde sehr gut umgesetzt. Wobei man da in der Nachkriegszeit spielte. Was in die Richtung wäre tatsächlich mal interessant.

Sind 1000 Jahre Krieg wirklich unrealistisch? Klar, wenn es wirklich Krieg ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade wenn es zB verschiedene Rassen gäbe und es auch immer wieder viele lange Phasen des kalten Kriege gäbe es doch denkbar wäre. Also es wären dann zwar eher 1000 Jahre ohne Friedensabkommen, aber whatever

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Sind 1000 Jahre Krieg wirklich unrealistisch? Klar, wenn es wirklich Krieg ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade wenn es zB verschiedene Rassen gäbe und es auch immer wieder viele lange Phasen des kalten Kriege gäbe es doch denkbar wäre. Also es wären dann zwar eher 1000 Jahre ohne Friedensabkommen, aber whatever
    Dies wird durchaus besser sein, als 1000 Jahre heißer Krieg non stop.
    In Zukunft sollte ich aber die Zahl 1000 vorsichtiger anwenden.
    Jedenfalls meinte ich, dass man einiges mit dem Thema Krieg anstellen
    kann. So die Überlegung.
    Ich persönlich habe noch nicht vor so stark auf den Aspekt einzugehen,
    bis mein zweites Projekt mal fertig ist (ich plane Jahre vorraus).

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Sind 1000 Jahre Krieg wirklich unrealistisch?
    EIN Krieg tausend Jahre lang, ja, das wäre recht unrealistisch. Selbst der Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich war eher eine Kette von Plünderungsaktionen, großen Invasionen, kleinen Angriffen und Gefechten als ein durchgehender Krieg.
    Das einzig verbindende Element, war dass es sich um einen hunter Jahre anhaltenden Konflikt unter dem Vorzeichen der Thronnachfolge handelte.

Du müsstest ein Thema finden, dass Leute tausend Jahre lang dazu bringt, aufeinander einzuschlagen...Viel Glück damit.