Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Aber mit der Zeit lernt man einfach immer besser damit umzugehen, Ranmaru schrieb irgendwo auch Mac OS = learning by doing, was einfach stimmt. Ich denke teilweise einfach noch zu kompliziert, obwohl hier vieles so verdammt einfach ist. Ich könnte immer wieder betonen wie genial das Touchpad ist. Während ich bei meinem alten Windows Notebook IMMER ne USB Maus benutzt hab, weils mit Pad einfach zu lahm und imo umständlich war, vermiss ich hier überhaupt keine Maus (wäre mit der Maus immernoch schneller, allerdings könnte ich dann nicht gemütlich im Bett liegen ). Die Tastatur ist ein Traum, die komplette Hardware weiß eigentlich zu gefallen. Safari ist verdammt schnell und gut zu bedienen, mich nervt nur, dass ich bisher nicht rausgefunden hab wie man Links IMMER in neuen Tabs öffnen kann, anstatt neue Fenster zu öffnen.
Man gewöhnt sich rasend schnell daran. Nach einem Monat kommt es dir so vor, als hättest du schon ewig einen Mac. Was mich nur nervt ist der ständige Wechsel zwischen Windows und Mac Rechner. Mir passiert es ständig, dass ich dann beim Mac mit cmd+q das Fenster schließe, obwohl bei einem Windows PC da die tasten alt+q für @ liegen. So durfte ich schon mal ein Formular 4 Mal ausfüllen.