ich nehm parallels, da gehts wunderbar![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Welchen Browser benutzt ihr eigentlich? Finde Safari ziemlich schnell, allerdings zerrt es ziemlich an der Leistung wenn man viele Tabs öffnet hab ich das Gefühl. Bei Firefox gefällt mir die Oberfläche etwas besser. Bin aber noch am testen.
--
Soll die Mac Version da nicht noch etwas unstabil laufen? Hab mal sowas in der Art gelesen, deshalb benutz ichs bisher nur auf meinem W7 Rechner. Opera wollte ich jedenfalls auch noch testen.
--
Ich hasse das Mac-Interface von Opera, das ist einer von diesen Software-Herstellern, die sich aktiv bemühen, sich nicht ins System zu integrieren. Und Firefox ist in der Hinsicht auch nicht wirklich toll.
<- Chrome-User (ist in der Hinsicht auch nicht perfekt, aber besser als die anderen, und schön schlank)
Ich fand Firefox mit 4 Wege 3 Finger Multitouch Plugin und ABP sowie Flashblock als die beste Lösung zum Surfen. Ich glaube das Plugin hieß Multiclutch oder so. Mit Firefox 4 wird die Einbindung in Mac OS X wahrscheinlich viel besser.
Firefox. Es gibt keinen anderen mir bekannten Browser, der es mir erlaubt, Tabs zu gruppieren. Und das ist bei mir ein Killerfeature.
Warum zur Hölle hat Chrome so massive Probleme mit Gifs. Mehr als drei auf einmal und es hängt sich fast schon auf.
Sagt mal.. ist es irgendwie möglich, die spiegelung vom 3D Dock abzuschalten? Also, dass sich die fenster darin spiegeln? Ich kann das Ding zwar fast ganz transparent machen, durch löschen/bearbeiten der Dateien in einem entsprechenden Ordner... aber die Spiegelung nervt.
Und das normale schwarze, weißumrandete 2D Dock kenne ich, will ich aber nicht.
Eig. will ich irgendwie bewirken, dass ich gar kein sichtbares Dock mehr habe, sondern nur noch die Symbole einfach auf dem Desktop zu liegen scheinen... weiß jemand Rat?
--
Es gibt für das 2D-Dock Skins, mit denen du wirklich nur die Icons und die Activity Indicators siehst. Hab aber gerade keinen Link parat, google mal.
Das, was Du suchst, nennt sich Mirage.![]()
Danke
Ich hatte es fast raus, wie es sich herausstellt. hab wohl nicht genug dateien gelöscht. und die neuen da nicht reinkopiert, was auch immer die machen. eig. müsste es sogar ohne gehen...^^
--
Das Problem ist, wenn Du die Dateien einfach löschst, zickt das Dock rum und verursacht irgendwelche Grafikfehler. Du mußt die entsprechenden Bilder durch leere ersetzen, die dann geladen werden, und eben nichts darstellen. Das Problem beim 3D-Dock ist nun, daß OS X da automatisch diese Reflexionen drauf rendert, also auch dann, wenn die Grafiken leer sind. Daher funktioniert ein echtes unsichtbares Dock nur mit der 2D-Variante, die von Haus aus reflexionsfrei ist. ^^
Aber die Hauptsache ist ja, es funktioniert.
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit ein Lesezeichen für alle Browser anzulegen (oder einen Lesezeichenordner für alle Browser zu nutzen)? Ich teste gerade alle Browser, da ist es etwas nervig für alle immer jedes Lesezeichen neu anzulegen.
--