Seite 46 von 79 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit dem Touchpad...
    meins ist so eingestellt, dass man von links unten nach rechts Oben (Cursor auf Bildschirm) auch den Finger von ganz links unten nach ganz Rechts oben auf dem touchpad bewegen muss. Und finde das gut so... oO
    Ist es bei mir auch. Beim Touchpad finde ich das auch ganz in Ordnung, nur Mäuse kann ich mir Normalgeschwindigkeit nicht mehr leiden.

Richtig böse wird es, wenn man ein Dualboot System mit OS X und Windows (letzteres braucht man ja leider gelegentlich und VMs sind nicht immer die beste Wahl) hat. Auch mit BootCamp Treiberpaket verhält sich das Touchpad doch sehr unterschiedlich.

ich nehm parallels, da gehts wunderbar

Wie gesagt, VMs halte ich in einigen Fällen für suboptimal. Egal ob jetzt Parallels oder VMware Fusion. Für letzteres hab ich sogar ne legale Lizenz.

Ich finde virtuelle Maschinen praktisch. Vor allem im Kohärenzmodus.

Welchen Browser benutzt ihr eigentlich? Finde Safari ziemlich schnell, allerdings zerrt es ziemlich an der Leistung wenn man viele Tabs öffnet hab ich das Gefühl. Bei Firefox gefällt mir die Oberfläche etwas besser. Bin aber noch am testen.

Opera.

Soll die Mac Version da nicht noch etwas unstabil laufen? Hab mal sowas in der Art gelesen, deshalb benutz ichs bisher nur auf meinem W7 Rechner. Opera wollte ich jedenfalls auch noch testen.

Ich hasse das Mac-Interface von Opera, das ist einer von diesen Software-Herstellern, die sich aktiv bemühen, sich nicht ins System zu integrieren. Und Firefox ist in der Hinsicht auch nicht wirklich toll.

<- Chrome-User (ist in der Hinsicht auch nicht perfekt, aber besser als die anderen, und schön schlank)

Ich fand Firefox mit 4 Wege 3 Finger Multitouch Plugin und ABP sowie Flashblock als die beste Lösung zum Surfen. Ich glaube das Plugin hieß Multiclutch oder so. Mit Firefox 4 wird die Einbindung in Mac OS X wahrscheinlich viel besser.

Firefox. Es gibt keinen anderen mir bekannten Browser, der es mir erlaubt, Tabs zu gruppieren. Und das ist bei mir ein Killerfeature.

Warum zur Hölle hat Chrome so massive Probleme mit Gifs. Mehr als drei auf einmal und es hängt sich fast schon auf.

Safari, Chrome, und Firefox. Von der Häufigkeit absteigend in der genannten Reihenfolge.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Welchen Browser benutzt ihr eigentlich? Finde Safari ziemlich schnell, allerdings zerrt es ziemlich an der Leistung wenn man viele Tabs öffnet hab ich das Gefühl. Bei Firefox gefällt mir die Oberfläche etwas besser. Bin aber noch am testen.
    Also bei mir bleibt die Geschwindigkeit, auch bei mehreren geöffneten Tabs. Schon mal die Version geprüft?

Übrigens: Wie sieht's eigentlich mit den neuen Macbooks aus (nicht Pro) kommt da bald mal was neues?

Gruß MGJ

Sagt mal.. ist es irgendwie möglich, die spiegelung vom 3D Dock abzuschalten? Also, dass sich die fenster darin spiegeln? Ich kann das Ding zwar fast ganz transparent machen, durch löschen/bearbeiten der Dateien in einem entsprechenden Ordner... aber die Spiegelung nervt.
    Und das normale schwarze, weißumrandete 2D Dock kenne ich, will ich aber nicht.

Eig. will ich irgendwie bewirken, dass ich gar kein sichtbares Dock mehr habe, sondern nur noch die Symbole einfach auf dem Desktop zu liegen scheinen... weiß jemand Rat?

Es gibt für das 2D-Dock Skins, mit denen du wirklich nur die Icons und die Activity Indicators siehst. Hab aber gerade keinen Link parat, google mal.

Das, was Du suchst, nennt sich Mirage.

Danke
    Ich hatte es fast raus, wie es sich herausstellt. hab wohl nicht genug dateien gelöscht. und die neuen da nicht reinkopiert, was auch immer die machen. eig. müsste es sogar ohne gehen...^^

Das Problem ist, wenn Du die Dateien einfach löschst, zickt das Dock rum und verursacht irgendwelche Grafikfehler. Du mußt die entsprechenden Bilder durch leere ersetzen, die dann geladen werden, und eben nichts darstellen. Das Problem beim 3D-Dock ist nun, daß OS X da automatisch diese Reflexionen drauf rendert, also auch dann, wenn die Grafiken leer sind. Daher funktioniert ein echtes unsichtbares Dock nur mit der 2D-Variante, die von Haus aus reflexionsfrei ist. ^^

Aber die Hauptsache ist ja, es funktioniert.

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit ein Lesezeichen für alle Browser anzulegen (oder einen Lesezeichenordner für alle Browser zu nutzen)? Ich teste gerade alle Browser, da ist es etwas nervig für alle immer jedes Lesezeichen neu anzulegen.