ganz ehrlich? bullshit das sport forum zu mergen... und großer dazu.
Nur mal so am Rande, kann es sein das neue Posts automatisch geladen werden? Ranmarus post ist hier grad reingefaded o___O
Ob man das Sportforum jetzt hätte noch mitreinnehmen müssen bleibt wohl fraglich, aber der eine Teil des Sumpfs passt IMO schon ins allgemeine Blub-Forum und der andere Teil ins Politikforum.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Voll krass, was ein Luxus :creepy:
Bin ja nur sporadisch hier, aber ihr könntet mal wieder Soheil hier ins Forum mergen und ein paar Taufkandidaten bereithalten, dann wäre auch mal wieder was los }![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Selbst Schuld. Wir haben vor 'nem halben Jahr gesagt, daß, wenn sich bis Ende April nicht maßgeblich mehr Aktivität in einigen Foren zeigt, zu denen auch das Sportforum gehörte, wir die in ein großes OT-Forum integrieren werden. Das hat offenbar keinen interessiert, oder alle waren dafür.
Der letzte Thread auf der ersten Seite des Sportforums war von August letzten Jahres. Das kann mir keiner als Aktivität verkaufen—die hat sich im Sportforum nämlich in drei bis zehn endlos langen Sammelthreads konzentriert, und die funktionieren hier drin genau so gut wie irgendwo sonst.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: im Laufe des letzten Jahres haben wir die Hälfte aller Foren hier eingestampft.
Alles, was jetzt noch vor sich hinkriecht, sind Netzwerkforen, und um die müssen sich die Webmaster kümmern. Da mischen wir Admins uns nichts ein. Was unseren Bereich (= die OT-Foren) angeht, ist momentan alles gut, wie es ist. Sollten sich weitere Foren als halbtot herausstellen, und sei es nach einer Weile, dann werden wir da auch wieder eingreifen.
Ich kenne inzwischen sehr viele große Foren, und eines habe ich daraus gelernt: je weniger dezidierte OT-Foren sie haben, umso aktiver sind sie insgesamt. Foren sterben oft dadurch aus, daß man auf Teufel komm raus für jeden Mist einen eigenen Bereich etablieren will.
Daß diese Tatsache hier so wenig Leute einsehen, und man generell Änderungen erstmal skeptisch gegenübersteht, ist mir bekannt, und darum will ich darüber auch gar nicht diskutieren. Es ist aber so, und darum handhaben wir es auch entsprechend.![]()
MMX ≠ andere Foren
Was woanders klappt, muss sich nicht 1:1 auf uns übertragen lassen. Andere Anbieter haben vielleicht gar nicht erst so viele Unterforen eingeführt, dass sich Widerstand gegen eine Kürzung richten müsste.
Und die Annahme, dass Fusionen ein Forum aktiver machen, dürfte schon dadurch widerlegt sein, dass Sumpf und Lifestyle-Forum ihrerseits Fusionen hinter sich hatten. OT→Sumpf und Fernweh→Lifestyle haben hauptsächlich dazu geführt, dass die Themenbereiche und Traditionsthreads noch schneller in der Versenkung verschwunden sind. Und ich kenne zwar nicht die genauen Hintergründe (BTW, gebt mir SMod-Rechte!), aber immerhin haben die beiden ehemaligen Sumpf-Mods sich damals beschwert, nicht über die geplante Fusion informiert worden zu sein. Kurz darauf haben sie (ob freiwillig oder nicht) den Hut genommen.
Die Übersichtlichkeit verbessert sich nicht, wenn ein, zwei Foren gestrichen werden. Stattdessen generiert ihr eher Unübersichtlichkeit zwischen den fusionierten Bereichen. Insbesondere, wenn die behandelten Themen überhaupt nicht zusammen passen.
Ich finds auch schade, dass die drei Foren zusammen gelegt wurden. Vor allem um den Lifestyle Bereich und den Sumpf tut es mir leid. Hier ist jetzt alles mit Sport überflutet.
Dass der Lifestyle Bereich ein aufstrebender Bereich war, denke ich auch. Diese Zusammenlegung finde ich daher auch etwas unnötig.
Aber ich seh es eh schon kommen, dass ich mich innerhalb kurzer Zeit dran gewöhnt haben werde. Leider
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich weiß nicht mehr wer der zweite Mod war und dieser Kommentar ist auch nicht böse gemeint, aber RPG-Süchtling hatte z.B. durch Abwesenheit geglänzt. Inaktive Moderatoren bringen uns gar nichts und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr posten sehen. Ich weiß das seine Freundin regelmäßig ins Forum guckt, aber was ihn damals und heute noch daran hindert, würde mich ja doch interessieren.
Ansonsten... DITO @Whitey.