Dipl. User mit summa cum laude
Sigh .. ich glaub, du hast komplett falsch verstanden, was ich sagen wollte, Schlaengelchen.
Zitat von Shadow Snake
Es ist mir relativ egal, ob User aktiv sind im QFRAT Forum. Das kann jeder halten, wie er will, es muss ja auch keinem dort gefallen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man prinzipiell nicht auf CTs fährt, deren Planungsthread im QFRAT ist.
...
Dafuer moechte ich ein ganz konkretes Beispiel sehen. Ehrlich gesagt bezweifel ich ganz stark, dass soetwas hier existiert. Ich glaube, niemand bei den Makern boykottiert explizit QFRAT-CTs, nur weil sie im QFRAT geplant werden. Ich denke vielmehr, die Frage ist eine ganz andere: Habe ich Geld und haben ich Zeit.
Ein CT ist nicht gerade billig. Dabei sind die eigentlichen CT Kosten ehr gering. Vielmehr ist das Problem, dass man dazu durch halb DE touren muss. Und hat man nicht das Glueck, die Sparpreise zu erwischen oder ein SWT benutzen zu koennen (und selbst dann kommt man meist nicht unter 2x35 Euro fuer hin und zurueck), so zahlt man sich dumm und daemlich.
Dazu kommt, dass man nun einmal leider nicht beliebig viel Urlaub im Jahr hat, oder anderen Verpflichtungen nachgehen muss. Sich mal schnell fuer eine Woche loszueisen ist nicht unbedingt einfach. Und mal schnell fuer einen Tag oder nur ein WE quer durch DE zu jetten und dafuer meist mehr als 100 Euro zu zahlen, macht fuer die meisten weder aus monetaerer noch zeitlicher Sicht Sinn.
Ich denke, diese und keine anderen Gruende sind dafuer zustaendig, dass die CTs abseits der NATO weniger Zuspruch finden. Bei der NATO weiss man, was man hat, und durch ihre Laenge ist das Verhaeltnis von Aufwand zu Nutzen wesentlich groesser, als bei kleinen CTs. Und da auch so viele Leute kommen, ist die Wahrscheinlichkeit auch groesser, mehr Leute, die man mag, zu treffen.
Waere das KA-CT nicht ueber eine Woche gegangen (oder zumindest 4 Tage) und haette ich mir mit Borky die Reisekosten nicht teilen koennen, waere es mir auch zu teuer gewesen. Und das hat kein bisschen damit zu tun, wer es organisiert. Genau so verhaellt es sich auch mit eventuellen QFRAT CTs. Mal abgesehen davon, dass ich von denen weniger mitbekomme, weil ich das QFRAT nicht lese.
Geändert von Ineluki (29.04.2010 um 02:28 Uhr)