Darum hat man auch nur Kaktor und Bahamut verwendet, deren Angriffe ja abwehrunabhängig sind und Knöpfedrücken unnötig machen. Kaktor ist ausserdem noch angenehm kurz.
Ansonsten kann ich denjenigen, der Eden erdacht hat, beglückwünschen. Normalereise muss man das Spiel pausieren um eine Pinkelpause einzulegen oder sich was zu Knabbern zu holen.![]()
Jaaa... da ich nicht so auf Beschäftigungstherapie stehe hab ich das sehr schnell sein lassen - schon lausiges Design, wenn man solche Systeme einbauen muss, damit die Spieler nicht total am Rad drehen ^^
Ach was, Doomtrain ftwZitat von Icetongue
Ja, Eden schlägt wirklich dem Fass den Boden aus - und bis heute habe ich nicht verstanden, was das eigentlich darstellen soll, was er da macht ^^°Zitat
Andererseits hab ich den nur ein einziges Mal beschworen, weil das einfach so gar nicht mehr geht xD
Ganz einfach. Das Ding kommt runter, visiert das Ziel an, schliesst es mitsammt dem Planeten in einem magischen Globus ein und faltet den Raum solange übereinander, bis er aufplatzt, so dass die Feinde in eine anliegende Galaxie geschossen werden, die daraufhin schmilzt. So ähnlich wie wenn du ein Orangenviertel nimmst und draufdrückst.
Oder, Eden ist ein gewaltiges Schlachtschiff aus einer anderen Dimension oder eventuell Atlantis. Es scannt die Umgebung, krümmt den Raum, damit sich das Ziel über ihn befindet (da die Kanone oben ist und es nicht cool wäre, sich zu wenden), schliesst den Planeten in einen magischen Kreis und kreiert einen Wurmlochartigen Tunnel zwischen dem jeweiligen Planeten und einer nahen Galaxie, durch welchen das Ziel dann geschleust wird.
http://www.youtube.com/watch?v=XZbfDMzynwg
Definitiv einer der eindrucksvolleren Summons.
Arche ist da nur ein billiger und noch langsamerer Abklatsch.
http://www.youtube.com/watch?v=2wOMBB_umMA
Geändert von Icetongue (27.04.2010 um 23:38 Uhr)
Aber natürlich, wieso bin ich da nicht selbst drauf geommen O_^
Klar, einmal und dann nie wieder *g*Zitat
Gut, ich bin befangen, weil Arche den Transformer-Vorteil bekommt, aber ich fand das Teil ganz cool. Nicht unbedingt besser als Eden, aber da man die Sequenz nach der ersten Summon auch (größtenteils) nur noch in der verkürzten Version zu Gesicht bekommt, ist meine Wahl klar.Zitat
Na, Du hast michZitat von Enkidu
Eigentlich traurig, da ich gerade VI spiele und mir die Esper da, wie Narcissu eigentlich gesagt hat, nie wirklich "herausgestochen" sind.
Liegt natürlich auch an der Präsentation (ja, das ist etwas fies, da es ein SNES Spiel ist), aber da in VI eben in einigen Sequenzen so viele Standbilder durch die Gegen fliegen (ja, wieder etwas unfair - andererseits hätte der SNES das definitiv besser gekonnt) ging der Eindruck auf mich irgendwie verloren.
Obs tatsächlich "öfter" ist, will ich nicht unbedingt sagen, ich glaube, da nehmen sich beide nicht *zu* viel - aber in VI treten deutlich MEHR Esper in Sequenzen auf, da hast Du vollkommen Recht.
Um das in XIII nochmal anzusprechen:
Nein, wirklich genervt haben mich die Animationen beim Angriff nicht, aber hier scheint auch keiner meinen Punkt verstanden zu haben: Es ist einfach inkonsistent und nebenbei dumm. Wieso lässt man dem Spieler bei 2 von 3 Sequenzen die Wahl, meint dann aber, die 3. müsse er sich ansehen?
Wieso meinen Entwickler generell, man MÜSSE sich die Sequenzen von ihnen ansehen?
Zugegeben, wenn sie interaktiv sind, dann ist das verständlich - man z.B. Optionen wählen muss, etc. Bei nicht interaktiven Sequenzen ist das aber nur ein Wanken der Entwickler auf sich selbst, die meinen, dass sich jeder die Sequenzen ansehen MÜSSE. Und wenns zum 3. Mal ist, da man bei nem bem Boss verreckt ist xD
Persona2 Eternal Punishment war da ganz witzig: Man konnte sämtliche Kampfanimationen ausstellen. Mein Gott, das war ein Segen, wenn man die RE Rate und die Größe der Gebiete in Betracht zieht. Und, mal im Ernst: nachdem man eine bestimmte Animation x-mal gesehen hat, kann man sie sich auch genau so gut vorstellen![]()
Ich werf einfach mal ein dass sowohl 8 als auch 9 super sind.
Aber wie Blutmetzger sehe ich ganz ganz klar 9 als Favorit. Einfach traumhaftes Gameplay, super lebendige Städte und mega Charaktere![]()
Schon nicht mehr ganz aktuell...
FINAL FANTASY VIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das spiel ist so etwas von genial.
Die Magie der Story wirkt aber nur wenn du diese langeweile in einiegen Kapieteln akzeptierst, stundenlang die Musik dir notgedrungen anhören musst, und peniebel jeden Text ließt.
Ich sag dir das wird dein Leben verändern. Das ist mit abstand das Tiefgreifenste und Emotionalste "VIEDO"-spiel was ich jeh spielte!!
Wenn ich mir heute den Soundtrack nach 7 Jahren wieder anhöre, kriege ich ne Gänsehaut und einen kalten Schau überm Rücken.
Wenn du dir das wirklich zu Herzen nimmst, werden wir sicher irgendwanneiner Meinung sein.
Faziet: Holen! Spielen!
sieht mir zu irreal aus.. die Grafik und so. ;P
Ich kann überhaupt nicht leiden solche "Comik"-Figuren, liegt wohl daran das ich eine zerstörerische Abneigung gegenüber Animes habe.
Allerdings gibts Welche die ich ausgesprochen gut finde! Desswegen auch diese nette Umschreibung, vielleicht.
Shihiro im Zauberland und so ...
----
Was ich einfach toll an FF8 finde ist die Aura des spiels, dieser Kontrast zwischen Blauem Himmel mit kleinen Wölkchen und steppenähnlichen Rasenflächen mit Bergen im Hintergund, dem Gefühl von Reinheit und Ausgeglichen heit ^^,- und dem tristen Wirrwarr aus diabolischer Gegenwart und ergreifender Vergangenheit...
![]()
Ich hab Xenogears gespielt und, auch wenn es einen episch wahnsinnig breiten Plot hat, hat mich Final Fantasy VIII storymäßig mehr beeindruckt und auch tiefer berührt...soundtracktechnisch mag ich, ganz ehrlich, xenogears ein kleines bisschen lieber aber da geben sich mitsuda und uematsu wirklich nicht viel...beides gleichermaßen genial.
nun... ist das etwa Kritik an meiner Kritik?
Moment mal welche Kritik?