mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß zwar nicht wie die geschichte "Travel to the West" im Detail war, aber da ging es sicherlich nicht darum dass ein Baby Jahrzehnte lang zu einem Mann aufwächst um später gesagt zu bekommen, dass er ein ausserirdischer ist, der auf die Welt geschickt wurde um den Planeten leerzuräumen

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie die geschichte "Travel to the West" im Detail war, aber da ging es sicherlich nicht darum dass ein Baby Jahrzehnte lang zu einem Mann aufwächst um später gesagt zu bekommen, dass er ein ausserirdischer ist, der auf die Welt geschickt wurde um den Planeten leerzuräumen
    Naja, die Parallelen sind schon sehr extrem:
    Zitat Zitat von Wiki
    ...Affenkönig...erlernt Sun Wukong nicht nur das Kämpfen, sondern auch die Fähigkeit, sehr hoch zu springen...72 verschiedene Weisen zu verwandeln...erlangt einen Stab, der seine Größe beliebig ändern kann...eine Wolke, auf der er fliegt...Mischung aus ungestümem Verhalten, großem Mut, merkwürdigem Humor und stellenweise überraschender Weisheit...ein heiterer junger Rebell...in Japan, wo er Son Gokū ausgesprochen wird.
    Wenn man das so liest denkt man bestimmt nicht: Hey, die sprechen doch von Zidane aus Final Fantasy IX!

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Icetongue, der mir half diese eklatante Wissenlücke zu schließen. Damit kann ich bestimmt ein Bißchen prahlen im näheren Bekanntenkreis.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest denkt man bestimmt nicht: Hey, die sprechen doch von Zidane aus Final Fantasy IX!
    Wo liest du da Zidane heraus? Ich lese da Dragon Ball heraus und da macht Akira Toriyama ja auch keinen hehl daraus, weil er das immer an diese geschichte angelehnt hat.
    Mir ging es eher um die Paralelle von DB(Z) zu FFIX ^^

Wo liest du da Zidane heraus? Ich lese da Dragon Ball heraus und da macht Akira Toriyama ja auch keinen hehl daraus, weil er das immer an diese geschichte angelehnt hat.
    Er schrieb doch, dass man da nicht Zidane rausliest.

Mir ging es eher um die Paralelle von DB(Z) zu FFIX ^^
    Genau, ich will ja auch nur damit sagen, dass die Parallelen zwischen DB(Z) und dieser Sun Wukong-Legende viel offensichtlicher sind, als die Parallelen zwischen DB(Z) und FF IX.
    Diesen Vergleich hab ich sowieso noch nie wirklich verstanden...Wenn man das Argument von dir "ein ausserirdischer ist, der auf die Welt geschickt wurde um den Planeten leerzuräumen" nimmt, dann sind die Parallelen zu "Meine Stiefmutter ist ein Alien" ungefähr genau so stark ausgeprägt.
    Ich muss dabei aber zugeben, dass ich den Plot von FF IX jetzt nicht mehr so im Detail im Kopf habe...Was gabs denn da noch an Parallelen zwischen DB(Z) und FF IX?