mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Liferipper:weil es an dem Spiel einige Kritik gibt.
    @N_Snake:ich hab das Spiel noch gar nicht,weil ich es mir zum Geburtstag wünsche und der ist am 6.6.(heul).

Zitat Zitat von Magicdragon Beitrag anzeigen
    @Liferipper:weil es an dem Spiel einige Kritik gibt.
    @N_Snake:ich hab das Spiel noch gar nicht,weil ich es mir zum Geburtstag wünsche und der ist am 6.6.(heul).
    Das klingt ja so, als würde sich die Kritik an einem Spiel direkt auf den Spieler übertragen
    Wie Liferipper schon sagte, keiner wird DICH für die Wahl kritisieren, das Spiel ist ja schuld

Wenn Du allerdings ein Fan von dem Spiel wirst... dann überträgt sich die Kritik in gewisser Weise indirekt auf Dich, also... sei gewarnt

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn Du allerdings ein Fan von dem Spiel wirst... dann überträgt sich die Kritik in gewisser Weise indirekt auf Dich, also... sei gewarnt
    die kritik gibts erst, wenn er dann eines tages auch ff9 gespielt hat und trotzdem behauptet ff8 sei besser

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die kritik gibts erst, wenn er dann eines tages auch ff9 gespielt hat und trotzdem behauptet ff8 sei besser
    Warum nicht? Wo ist das geschriebene gesetz FF9 sei besser?
    schon alleine die Summons in FF8 sind mitunter die geilsten der serie

Ifrit Evolution
    Shiva Evolution

Ich finde die teile sind auch so unterschiedlich, dass man nicht unbedingt sagen kann welches besser und welches schlechter sei
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    schon alleine die Summons in FF8 sind mitunter die geilsten der serie
    Was sie auch sein sollten, da man sie sich IMMER WIEDER ANSEHEN DARF.
    Einer der guten Gründe, warum ich die Summons in VIII, obwohl sie sowohl nützlich sind als auch cool aussehen, so selten benutzt habe >_<

Zitat Zitat
    Ich finde die teile sind auch so unterschiedlich, dass man nicht unbedingt sagen kann welches besser und welches schlechter sei
    Ach, komm, man Birnen sind auch besser als Äpfel

was ist daran anders als in vergleich zu anderen FFs? ok die szenen dauerten etwas länger...(wobei bei FFX dauerten sie glaub ich noch länger) aber jut.
    die atmo, die aber durch die echt gute umsetzung entsteht ist wesentlich brillanter als bei FFIX
    trozdem waren z.b. ifrit oder shiva viel cooler als diese alte shiva oma aus FFIX mit russischem Zarenkrönchen und puderstaub, den sie auf den bosen rieseln lässt ;O > oder der knöchernde ifrit aus FFIX, der aussieht wie eine symbolische verkörperung des Teufels aus dem 14. Jahrhundert (jut dann passt das ja ins zeitalter.. dennoch.. FF8 Guardan Forces -> FFIX Eidolons)

Um nur einer der punkte zu nennen jedenfalls, wenn ich mir den vergleich der videos anschaue, gefällt -mir- pers. die stimmung und präsentation aus FFVIII wesentlich besser. Das ist für mich eher FF als dieses zuckersüße puppenparadies (nicht falsch verstehen, ich find FFIX auch süß.. aber FF8 spiegelt für mich das FF typische wieder, welches es einzigartig machte)

Und so kann mans halten wie man will.. jeder FF teil ist so gut wie gegensätzlich und eigenständig zu betrachten. ergo is für jeden was dabei.. und daher finde ich nicht, dass man von besser oder schlechter reden kann. FF8 ist auf jedenfall auch ein guter teil.

Zitat Zitat
    Ach, komm, man Birnen sind auch besser als Äpfel
    Ich glaub die Masse sieht das anders fui
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 12:36 Uhr)

Allein des Kampfsystems wegen würd ich zu FF VIII greifen. Das Kampfsystem in FF IX ist im Vergleich einfach zu lahmarschig und auch das Abilitysystem von FF VIII bietet mehr Tiefgang.

was ist daran anders als in vergleich zu anderen FFs? ok die szenen dauerten etwas länger...(wobei bei FFX dauerten sie glaub ich noch länger) aber jut.
    Dass es ab Teil IX ne Option gibt, dass man die Sequenzen verkürzt ansehen kann vielleicht?

Zitat Zitat
    die atmo, die aber durch die echt gute umsetzung entsteht ist wesentlich brillanter als bei FFIX
    Errr... jedem selbst überlassen, aber wenn ich die Wahl hab, mir ewig lange Sequenzen immer wieder anzusehen oder die etwas kürzeren, dann nehme ich die kürzeren.
    Was in IX übrigens auch schön ist, sonst hätte ich weder Lili noch Eiko in meine Party genommen, da die ja sonst Ewigkeiten keine effizienten Angriffsmöglichkeiten haben

Aber, ums mal kurz zu machen: Die Summons machen für mich jetzt als Kampfbeschwörungen nicht so viel aus, eigentlich nerven sie mehr, wenn sie zu lang und nicht abbrechbar sind;
    wenn ich daher wählen müsste, würde ich klar die aus IX nehmen, da dort die Summons wirklich gut in tatsächliche Geschehnisse eingebunden wurden (und sogar sehr oft und massiv imposant, wie ich anmerken möchte).

Zitat Zitat
    Um nur einer der punkte zu nennen jedenfalls, wenn ich mir den vergleich der videos anschaue, gefällt -mir- pers. die stimmung und präsentation aus FFVIII wesentlich besser. Das ist für mich eher FF als dieses zuckersüße puppenparadies (nicht falsch verstehen, ich find FFIX auch süß.. aber FF8 spiegelt für mich das FF typische wieder, welches es einzigartig machte)
    Argh, ich kanns schon nicht mehr sehen, wenn Leute mit dem "ist nicht FF-typisch" Argument ankommen.

Zitat Zitat
    Und so kann mans halten wie man will.. jeder FF teil ist so gut wie gegensätzlich und eigenständig zu betrachten. ergo is für jeden was dabei.. und daher finde ich nicht, dass man von besser oder schlechter reden kann. FF8 ist auf jedenfall auch ein guter teil.
    Tut mir leid, ich sehe den Sinn von dem "man kann nicht sagen, welcher Teil besser ist" immer nicht, da man natürlich seine eigenen Präferenzen hat.

Ach ja, noch als Schlag: Ich finde das Kartenspiel aus VIII schlechter als das aus IX

Zitat Zitat
    aber FF8 spiegelt für mich das FF typische wieder, welches es einzigartig machte
    VIII kam vom selben Schlag wie VII und VI(Cyberpunk, Steampunk), während sich IX sehr an V, IV, III, II und I orientierte, bzw. eigentlich nur ein ganzer Mix aus den ganzen Teilen war.

Demnach würde VIII zu den untypischeren Drittel der FF Teile gehören, währned IX ein komplett sicherer Teil ist, möchte man mit FF bedient werden.

Dies alles vorraussetzend, dass es einen typischen FF Teil gibt, was ich im vornerein in Frage stelle. Es gibt ein typisches Dragonquest, eine typische Pokemon Edition und ein typisches Fire Emblem, weil das Ganze jedesmal dasselbe Basisspiel mit kleinen Änderungen beinhaltet. FFs wechslen jedoch alles, bis auf ein paar Nebenelemente, die nicht grundlegend sind.

da dort die Summons wirklich gut in tatsächliche Geschehnisse eingebunden wurden (und sogar sehr oft und massiv imposant, wie ich anmerken möchte).
    Naja in wiefern man "imposant" definiert
    Ifrit:

FF8
    [YT]ttR_peMz2D0[/YT] [YT]axZHpWu8FS4[/YT]
    vs
    FF9
    [YT]33m80CqvBNg[/YT][YT]OZ5WIJj-Hp0[/YT]

Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich sehe den Sinn von dem "man kann nicht sagen, welcher Teil besser ist" immer nicht, da man natürlich seine eigenen Präferenzen hat.
    eben, und daher muss man von seinen "eigenen präferenzen" her sehen welches einem besser zusagt. die einen stehen auf zuckerpüppchen und ner shiva mit zarenkrone.. manche auf mittelalter und andere widerum auf das einzigartige setting aus FF8 :P

mich haben die GF beschwörungen nie gestört, ich fand sie immer toll. und wie sand am meer hat man diese jetzt nun auch nicht beschworen
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 16:23 Uhr)

Mir gefielen die FF9-Summons eigentlich allesamt sehr gut, vor allem Leviathan fand ich in FF9 einfach genial designt und in Szene gesetzt. Ist wohl einfach Geschmackssache. Die FF8-Summons fand ich dagegen eher unspektakulär (aber immer noch besser als die epic fails aus FF10 und FF13).

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir gefielen die FF9-Summons eigentlich allesamt sehr gut, vor allem Leviathan fand ich in FF9 einfach genial designt und in Szene gesetzt. Ist wohl einfach Geschmackssache. Die FF8-Summons fand ich dagegen eher unspektakulär (aber immer noch besser als die epic fails aus FF10 und FF13).
    Ifrit fand ich in X eigentlich ziemlich cool designt.
    @ Topic Mehr Spaß hatte ich definitiv mit FFIX, was aber wohl an der sehr stimmigen Welt liegt und die alten Retrosachen die man da finden kann ^^
    FFVIII ist trotzdem sehr geil.

Naja in wiefern man "imposant" definiert
    Hmmm... ich bezog mich bei meinem Post eigentlich gerade NICHT auf die Summons in den Kämpfen (weil die mir *eigentlich* recht egal sind, so lang die Beschwörungen nicht zu lang sind), sondern auf die Nutzung von ihnen in den Ereignissen im Spiel, sprich z.B. in Cutscenes.
    Und da trumpft IX einfach massiv auf, in keinem vorherigen (und späteren) Teil wurden Summons so oft und imposant inszeniert wie hier. Da ists mir dann ehrlich auch egal, ob sie im Kampf nicht ganz so interessant sind, dass sie eine Animation von ~2 Minuten rechtfertigen

edit:
    Zitat Zitat
    wie sand am meer hat man diese jetzt nun auch nicht beschworen
    Naja, hängt immer davon ab. Gegen normale Gegner wohl nicht, aber gegen Bosse schon öfter. Da kann einem das schon mal auf den Sack gehen.

Habs bei XIII auch nicht verstanden, wieso man zwar die Summonsequenz und die Verwandlungssequenz überspringen kann, aber NICHT den ultimativen Angriff.
    Wieso kriegen dies nicht hin, einem einfach die Wahl zu lassen, ob man zum 100. Mal die gleiche Sequenz sehen will oder es einfach überspringt?^^°
    Geändert von Sylverthas (27.04.2010 um 16:59 Uhr)

Hmmm... ich bezog mich bei meinem Post eigentlich gerade NICHT auf die Summons in den Kämpfen (weil die mir *eigentlich* recht egal sind, so lang die Beschwörungen nicht zu lang sind), sondern auf die Nutzung von ihnen in den Ereignissen im Spiel, sprich z.B. in Cutscenes.
    Und da trumpft IX einfach massiv auf, in keinem vorherigen (und späteren) Teil wurden Summons so oft und imposant inszeniert wie hier. Da ists mir dann ehrlich auch egal, ob sie im Kampf nicht ganz so interessant sind, dass sie eine Animation von ~2 Minuten rechtfertigen
    Wie gesagt hat die summon szene von shiva in FF8 gerade mal 22 sekunden ;O

edit:

Naja, hängt immer davon ab. Gegen normale Gegner wohl nicht, aber gegen Bosse schon öfter. Da kann einem das schon mal auf den Sack gehen.
    Zitat Zitat
    Habs bei XIII auch nicht verstanden, wieso man zwar die Summonsequenz und die Verwandlungssequenz überspringen kann, aber NICHT den ultimativen Angriff.
    meine fresse.. speedrun oder was? sieht doch geil aus.. genieß das spiel.. tja ich glaub wir haben da andere schwerpunkte, du ziehst deinen spielspass aus zahlen, KS... ich aus viel atmosphäre , visuelles.

ich versteh nicht wie man sich daran nerven kann. zumal der Astral flow der summons nun nich gerade alle minute ausgeführt wird... idr.
    Zitat Zitat
    Wieso kriegen dies nicht hin, einem einfach die Wahl zu lassen, ob man zum 100. Mal die gleiche Sequenz sehen will oder es einfach überspringt?^^°
    ich mein, man kann auch gleich ein textrollenspiel draus machen... gott bist du nüchtern ich versteh das argument mit "zum hundertsten mal sehen" aber iwie schon etwas arg übertrieben.. ich mein cutscenes sind auch was für schnullipus.. raus damit ;O

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    bitte was? dieses knochengestell in FF9 findest du ist nen cooler ifrit? Der in FF8 gibt wenigstens noch ein starkes *growl* von sich wenn er mit voller wucht auf den meteor eindrescht.. oder die russische alte zarenschachtel namens shiva? ne is kla..

ich finde shiva geht in FFX zb. richtig ab.. und mit einem "schnipp" macht sie den ultra dmg.. tolle "choreo" netter effektsound.. und sie wirkt so kühl (ach ich schmeiß mal meinen umhang weg.. fang ihn auf püh*), als würde sie das alles mit links (halt einen fingerschnipp) machen .. ick fands grandios ^^ :

[YT]EBuZrPI2x_g[/YT]

ifrit in FFX ist ebenfalls um welten besser als dat komische ding aus FFIX.. der FFIX ifrit lehnte sich eher an teile aus SNES zeiten an, wo er nicht mehr oder weniger als grüner oder roter teufel dargestellt wird, wie man ihn aus christlich westlich geprägten ländern vermuten würde.. fand ich pers. immer derbe blöde und finds gut, dass er in modernen FFs nicht wie ein "0815 teufel" daherkommt
    und die feueranimation.. bitte.. aber das passt zum zuckersüßen design von FF9

Nicht falsch verstehen, aber das design und die präsentation war dies bezüglich in FF9 daneben. aber das war eher auch aufs char design und an das mittelalterliche setting wohl angepasst. von daher es passte auch schon iwie

Ok wird jetzt sonst zu offtopic da es sich nicht auf FF8 oder FF9 bezieht.. aber ich bleib der meinung, dass FF9 nach FF7 die schwächste präsentation und Design der summons hat.. zumindest was die 3D Riege der FFs betrifft
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 22:16 Uhr)

meine fresse.. speedrun oder was? sieht doch geil aus..
    da hat wohl einer niemals adaman taimais für platinum ingots und traps gefarmt...

Zitat Zitat
    genieß das spiel...
    made my day...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    da hat wohl einer niemals adaman taimais für platinum ingots und traps gefarmt...
    Doch, ich. Und ich fands nicht nervig. Abgesehen davon, dass man die ultimativen Attacken der Esper gar nicht braucht, im Gegenteil, es hindert nur und kostet mehr Zeit, als wenn man es ohne Ultimate macht.

Was die Summons angeht: FF 8 >>>>> F9, aber sowas von.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

meine fresse.. speedrun oder was? sieht doch geil aus.. genieß das spiel.. tja ich glaub wir haben da andere schwerpunkte, du ziehst deinen spielspass aus zahlen, KS... ich aus viel atmosphäre , visuelles.
    Tut mir leid, wenn ich das lese, DARF ich Dich einfach nicht mehr für voll nehmen

Zitat Zitat
    ich mein, man kann auch gleich ein textrollenspiel draus machen... gott bist du nüchtern ich versteh das argument mit "zum hundertsten mal sehen" aber iwie schon etwas arg übertrieben.. ich mein cutscenes sind auch was für schnullipus.. raus damit ;O
    Ja, obs Dir aufgefallen ist oder nicht, aber die bieten in letzter Zeit sogar die Option an... man mag es kaum glauben... Cutscenes zu überspringen. Soll, so wie ich das gehört habe, aber schädlich sein, wenn man sich eine Cutscene vor einem starken Boss nicht mehrmals ansieht sondern sie überspringt, wenn man auf "viel atmosphäre, visuelles" steht, also mit Vorsicht zu genießen.
    Früher war doch alles besser

Entscheidungsfreiheit wird sowieso überbewertet, wieso sollte man denn wählen dürfen, ob man eine Sequenz/Animation noch mal sehen will oder nicht
    Geändert von Sylverthas (27.04.2010 um 23:33 Uhr)

Mochte die Summons in beiden Teilen, fand die aus VIII im Kampf spektakulärer aber irgendwann auch ein bisschen nervig, während es in IX klasse war, die auch mal als FMV-Sequenz zu sehen.
    Und da trumpft IX einfach massiv auf, in keinem vorherigen (und späteren) Teil wurden Summons so oft und imposant inszeniert wie hier.
    So imposant vielleicht nicht, aber oft? Ich sag nur Final Fantasy VI In keinem anderen Teil waren die Viecher storytechnisch bedeutender als hier und tauchten auch dementsprechend häufig auf. Wesentlich mehr als in IX.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So imposant vielleicht nicht, aber oft? Ich sag nur Final Fantasy VI In keinem anderen Teil waren die Viecher storytechnisch bedeutender als hier und tauchten auch dementsprechend häufig auf. Wesentlich mehr als in IX.
    Na ja, vielleicht in X bedeutsamer oder ähnlich bedeutsam, allerdings wurde man dort auch permanent an sie erinnert, während sie bei VI zwar häufig vorkamen (und in Terra auch z.T. verkörpert wurden), allerdings für mich jedenfalls nicht so stark in meinen Gedanken mit FFVI verbunden sind wie die Bestia aus FFX mit dem Spiel. Mag aber auch daran liegen, dass ich kaum Gebrauch von ihnen in FFVI gemacht habe und in FFX eigentlich durchgehend die Rede von ihnen war.
    Einige Szenen aus VI sind mir allerdings auch noch lebhaft in Erinnerung, darunter das Treffen mit Ramuh in Zozo, die Esper auf Mt. Narshe und natürlich die Welt der Esper.

Einer der guten Gründe, warum ich die Summons in VIII, obwohl sie sowohl nützlich sind als auch cool aussehen, so selten benutzt habe >_<
    Bei der VIII galt doch "je länger, desto besser". Wie hätte man sonst die Zerstörungskraft der Summons durch fleißiges Knöpfchendrücken während der Animation ordentlich steigern können?