Das Kartenspiel ist zufällig wie sonst was. Wenn ich in FF8 eine 9 an eine 7 lege, weiss ich dass die Karte gewinnt. In FF9 kommen Statuswerte, Elemente und der Zufall dazu.
Danke erstmal das ihr soviel geschrieben habt ,ihr macht es mir nicht leicht.Ich nehme (Trommelwirbel,Trommelwirbel,Trommelwirbel)
.....FFVIII
Ich weiss ich weiss jetzt wird es von einigen harsche Kritik,aber die Beitraege von Icetongue und Duke Earthrunner haben mich am meisten beeinflusst,FFVIII zu nehmen.
Ich meinte den davor.
@Exkalipoor:in FFIV DS gibt es die Fähigkeit Sorgenfrei wodurch auch keine zufallskämpfe mehr kommen.
Geändert von Magicdragon (21.04.2010 um 20:07 Uhr)
Das Kartenspiel des 8. Teils ist in der Tat ein sehr ausgefeiltes, extrem wenig glücksbasiertes Spiel. Es gibt eine Standalone Version von Triple Triad, die mit einem menschlichen Gegner sehr viel Laune macht.
Es ist auch nicht schwer zu verstehen, wenn man sich die Regeln anschaut.
Ich weiss ich weiss jetzt wird es von einigen harsche Kritik,aber die Beitraege von Icetongue und Duke Earthrunner haben mich am meisten beeinflusst,FFVIII zu nehmen.
...
Wieso sollten wir dich für dafür kritisieren? Du bist derjenige, der mit deiner Entscheidung leben muss...
Ich fand beide Spiele annähernd gleich gut, trotz der teils krassen Unterschiede. Zumindest wechseln VIII und IX in meiner Rangliste ständig die Plätze ^^
Als ich es das erste mal gespielt hab, fand ich den achten Teil noch nicht so super, da ich was traditionelleres erwartet hatte und immer noch sehr von FFVII geflasht war. Im Laufe der Zeit hab ich dann aber doch eingesehen, wie vielseitig das Spielsystem ist, man kann auch ohne ständiges Drawen auskommen. Laguna rockt. Und die Summons waren hier einfach klasse, mit am beeindruckendsten in der ganzen Serie.
IX hat dafür imho die atmosphärischere und umfangreichere Spielwelt, zudem sind die Mitglieder der Party besser ausgearbeitet. Während sich VIII fast nur auf Squall konzentriert, haben in IX fast alle Figuren ihre Momente. Die langsamen ATB-Balken haben mich da auch nicht sonderlich gestört. Vor allem lohnt sich der neunte Teil aber für Fans und Kenner der Serie, das Spiel ist proppenvoll mit Insidern und Anspielungen auf frühere Final Fantasy Teile *g*
Ich hätte wahrscheinlich FFIX genommen, obwohl ich FFVIII auch super finde.
Argumente für und gegen sind ja zuhauf genannt worden.
Jedenfalls viel Spass beim Spielen, ich beneide Dich grade darum, ein GUTES Final Fantasy das erste Mal spielen zu können, das liegt bei mir schon was länger zurück
@Liferipper:weil es an dem Spiel einige Kritik gibt.
@N_Snake:ich hab das Spiel noch gar nicht,weil ich es mir zum Geburtstag wünsche und der ist am 6.6.(heul).
@Liferipper:weil es an dem Spiel einige Kritik gibt.
@N_Snake:ich hab das Spiel noch gar nicht,weil ich es mir zum Geburtstag wünsche und der ist am 6.6.(heul).
...
Das klingt ja so, als würde sich die Kritik an einem Spiel direkt auf den Spieler übertragen
Wie Liferipper schon sagte, keiner wird DICH für die Wahl kritisieren, das Spiel ist ja schuld
Wenn Du allerdings ein Fan von dem Spiel wirst... dann überträgt sich die Kritik in gewisser Weise indirekt auf Dich, also... sei gewarnt
Holy Magic Century? Das spiel kackt meiner Meinung nach voll ab xD
...
Das zeigt doch einfach nur, dass Du das Spiel nicht verstanden hast. Die Genialität davon erfährt man erst nach mehrmaligem Durchspielen sowie einer ausführlichen Plotanalyse.
Das zeigt doch einfach nur, dass Du das Spiel nicht verstanden hast. Die Genialität davon erfährt man erst nach mehrmaligem Durchspielen sowie einer ausführlichen Plotanalyse.
Ist das denn so schwer zu verstehen, Leute?
...
Ich bin noch jung und seh daher alles sehr einseitig aber nja xD
@Liferipper:weil es an dem Spiel einige Kritik gibt.
@N_Snake:ich hab das Spiel noch gar nicht,weil ich es mir zum Geburtstag wünsche und der ist am 6.6.(heul).
...
Dann hol Dir vorher IX und zock es durch
Zitat von Aventor
Ich bin noch jung und seh daher alles sehr einseitig aber nja xD
Kannst es dir auch ganz einfach machen:
entweder chronologisch, also der Nummer nach, oder du wirfst im Zweifelsfall eine Münze, was sich bei 2 Spielen ja durchaus anbietet, oder du entscheidest spontan.
Vielleicht solltest du es auch anstreben, dir beide Spiele zu holen, da sowieso niemand anderes besser entscheiden kann, welches dir mehr zusagt, als du. Vielleicht findest du auch ein paar Videos, um schonmal einen groben Abriss zu bekommen.
Und wenn dir das Spiel, wenn du gewählt hast doch nicht zusagt, kannst du dir später immernoch das ander holen (setzt natürlich auch Geduld voraus).
Falls du meine Meinung hören willst, sage ich spontan FFVIII.
schon alleine die Summons in FF8 sind mitunter die geilsten der serie
...
Was sie auch sein sollten, da man sie sich IMMER WIEDER ANSEHEN DARF.
Einer der guten Gründe, warum ich die Summons in VIII, obwohl sie sowohl nützlich sind als auch cool aussehen, so selten benutzt habe >_<
Zitat
Ich finde die teile sind auch so unterschiedlich, dass man nicht unbedingt sagen kann welches besser und welches schlechter sei