mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich bezog mich bei meinem Post eigentlich gerade NICHT auf die Summons in den Kämpfen (weil die mir *eigentlich* recht egal sind, so lang die Beschwörungen nicht zu lang sind), sondern auf die Nutzung von ihnen in den Ereignissen im Spiel, sprich z.B. in Cutscenes.
    Und da trumpft IX einfach massiv auf, in keinem vorherigen (und späteren) Teil wurden Summons so oft und imposant inszeniert wie hier. Da ists mir dann ehrlich auch egal, ob sie im Kampf nicht ganz so interessant sind, dass sie eine Animation von ~2 Minuten rechtfertigen
    Wie gesagt hat die summon szene von shiva in FF8 gerade mal 22 sekunden ;O

edit:

Naja, hängt immer davon ab. Gegen normale Gegner wohl nicht, aber gegen Bosse schon öfter. Da kann einem das schon mal auf den Sack gehen.
    Zitat Zitat
    Habs bei XIII auch nicht verstanden, wieso man zwar die Summonsequenz und die Verwandlungssequenz überspringen kann, aber NICHT den ultimativen Angriff.
    meine fresse.. speedrun oder was? sieht doch geil aus.. genieß das spiel.. tja ich glaub wir haben da andere schwerpunkte, du ziehst deinen spielspass aus zahlen, KS... ich aus viel atmosphäre , visuelles.

ich versteh nicht wie man sich daran nerven kann. zumal der Astral flow der summons nun nich gerade alle minute ausgeführt wird... idr.
    Zitat Zitat
    Wieso kriegen dies nicht hin, einem einfach die Wahl zu lassen, ob man zum 100. Mal die gleiche Sequenz sehen will oder es einfach überspringt?^^°
    ich mein, man kann auch gleich ein textrollenspiel draus machen... gott bist du nüchtern ich versteh das argument mit "zum hundertsten mal sehen" aber iwie schon etwas arg übertrieben.. ich mein cutscenes sind auch was für schnullipus.. raus damit ;O

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir gefielen die FF9-Summons eigentlich allesamt sehr gut, vor allem Leviathan fand ich in FF9 einfach genial designt und in Szene gesetzt. Ist wohl einfach Geschmackssache. Die FF8-Summons fand ich dagegen eher unspektakulär (aber immer noch besser als die epic fails aus FF10 und FF13).
    bitte was? dieses knochengestell in FF9 findest du ist nen cooler ifrit? Der in FF8 gibt wenigstens noch ein starkes *growl* von sich wenn er mit voller wucht auf den meteor eindrescht.. oder die russische alte zarenschachtel namens shiva? ne is kla..

ich finde shiva geht in FFX zb. richtig ab.. und mit einem "schnipp" macht sie den ultra dmg.. tolle "choreo" netter effektsound.. und sie wirkt so kühl (ach ich schmeiß mal meinen umhang weg.. fang ihn auf püh*), als würde sie das alles mit links (halt einen fingerschnipp) machen .. ick fands grandios ^^ :

[YT]EBuZrPI2x_g[/YT]

ifrit in FFX ist ebenfalls um welten besser als dat komische ding aus FFIX.. der FFIX ifrit lehnte sich eher an teile aus SNES zeiten an, wo er nicht mehr oder weniger als grüner oder roter teufel dargestellt wird, wie man ihn aus christlich westlich geprägten ländern vermuten würde.. fand ich pers. immer derbe blöde und finds gut, dass er in modernen FFs nicht wie ein "0815 teufel" daherkommt
    und die feueranimation.. bitte.. aber das passt zum zuckersüßen design von FF9

Nicht falsch verstehen, aber das design und die präsentation war dies bezüglich in FF9 daneben. aber das war eher auch aufs char design und an das mittelalterliche setting wohl angepasst. von daher es passte auch schon iwie

Ok wird jetzt sonst zu offtopic da es sich nicht auf FF8 oder FF9 bezieht.. aber ich bleib der meinung, dass FF9 nach FF7 die schwächste präsentation und Design der summons hat.. zumindest was die 3D Riege der FFs betrifft
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 22:16 Uhr)