mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Parodierst du gerade ASmodina oder meinst du das tatsächlich ernst? O_o
    Natürlich mein ich das ernst. Ist nunmal eine relativ objektive Betrachtung beider Spiele. Mag vielleicht sein, dass ich im ersten Beitrag etwas harsch mit FFIX umging, aber es ist nunmal ein sehr traditionelles JRPG, da läßt sich nicht drüber streiten.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist Final Fantasy IX ein häufig missverstandenes Spiel.
    FFVIII ist mindestens genauso missverstanden, wenn nicht sogar mehr. Allein dieser Thread zeigt doch schon wieder deutlich wie sehr FFVIII (oft völlig grundlos) kritisiert wird, während FFIX-Kritiker gleich wieder von allen Seiten mit in der Regel inhaltslosen Kommentaren bombardiert werden.
    Geändert von HazerX (20.04.2010 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    definitiv 9. das ist für leute, die alt genug sind, nicht zu denken "gott wie kindisch".
    So ist es! Das Spiel ist einfach nur klasse. VIII hat zwar auch seine Vorteile und ich finde es keinesfalls schlecht, aber 9 ist meiner Meinung nach sowieso der beste Teil der Serie.

Beide Spiele sind auf ihre Art und Weise gut und gelungen, mich persönlich hat aber FF9 mehr überzeugt. Kein anderes FF hat in meinen Augen eine so dichte Atmosphäre und glaubwürdige Welt.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    FFVIII ist mindestens genauso missverstanden, wenn nicht sogar mehr.
    Allerdings.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Allein dieser Thread zeigt doch schon wieder deutlich wie sehr FFVIII (oft völlig grundlos) kritisiert wird, während FFIX-Kritiker gleich wieder von allen Seiten mit in der Regel inhaltslosen Kommentaren bombardiert werden.
    Dies ist in der Tat ein Problem. Mir missfallen Aussagen ohne irgendwelche Argumente/Hintergründe/Begründungen in den meisten Fällen ebenfalls.

FF9 weils besser ist! Schon allein wegen der Zahl!
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

[/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]

Zitat Zitat
    ch mag aber auch Gundam Seed Destiny und die staffel gilt als Vollflopp.
    Ok, ich wollte das hier ursprünglich nicht reinstellen, aber jetzt muss es doch sein:

Zitat Zitat
    Squall "Emo" Leonheart

The protagonist who wasn't bishie enough to be blonde. The leader of the krack team that Umbrella sent in against Oprah, he is quiet, reserved and quite possibly gay or at least faking his love of Rinoa after becoming a wuss and whining after the useless bitch. He likes strutting his ass in tight leather and assures his team that his leather fascination is merely to put Oprah off. It is pointed out by Zelda Dincht that he does not, in fact, have to wear the leather until they fight Oprah. Squall responds with a bitchslap to his face.

He is the original emo, and soon became the inventor of identity theft when he stole the name of an FII kharakter. He also makes a kameo appearance in the sequel, Mobile Suit Gundam SeeD Destiny. His name was changed to Leon when he appeared in Kingdom Hearts, mainly because Donald Duck had an aneurysm whenever he tried to pronounce 'Squall'.

Ist doch immer wieder amüsant zu sehen, dass Leute FFIX als kindisch abtun und dann FFVIII als "erwachsenes" Gegenbeispiel bringen

edit:
    @ Liferipper: purer Win

Ach wie einfach habe ich es, wenn ich für mich alle FF-Teile auf eine Ebene stelle - in jedem Teil gibt's was, das mir gefällt und in jedem Teil gibt's was, was mir nicht gefällt.
    Spaß machen beide und welches ich spiele kommt drauf an, auf was ich mehr Lust habe.

Mit was man anfangen sollte... Geschmacksache. Die groben Unterschiede wurden schon genannt; diese würde ich als Orientierungspunkt ansehen.
    Geändert von Jiko (21.04.2010 um 13:04 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Typische FF Nerd Diskussion, I'm in!

Wirklich nützlich sind hier nur wenige Aussagen. Kommt halt im großen und ganzen wirklich drauf an auf was man mehr Wert legt.

Ich kann zu den beiden teilen auch nur eine subjektive Meiung abgeben.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen

@ Topic:
    Mir gefallen beide Teile sehr gut. Allerdings stört mich ein wenig die technische Umsetzung von FF IX. Ich persönlich finde diese lange Ladezeiten in dem Kampfmodus sehr nervig.
    Keine Ahnung, wie die Version im PSN-Store (ich besitze keine PS3 und auch kein PSP) aussieht aber diese Ladezeiten hindern mich, auf der PSX/PS2 FF IX nochmal durchspielen zu wollen.
    Das Kampfsystem ist auch bei mir der Hauptkritikpunkt an FFIX. Es fühlt sich einfach unglaublich zäh an. Zudem sind die Gegner gefühlte hundertmal öfter am Zug als man selber. So wurde wahrscheinlich der Vorteil der vier Kampfteilnehmer ausgeglichen. Kurzum, die Random Encounter bei IX sind äusserst nervig. Das Ability System war mir auch zu simpel und langweilig.
    Alles andere an dem Spiel ist im Prinzip gut gelungen, aber die zwei zuvorgenannten Punkte ziehen für mich alles andere mit runter.

Bis auf das etwas nervige Drawen von Zaubern im Kampf, hat VIII dagegen das beste Ability System nach VII. Mit den richtigen Items kann man den Nachteil aber minimieren. Limit Attacken sind auch gut und zahlreich vorhanden. Zudem hat VIII wirklich das beste Karten-/Minispiel der Serie. das Spiel macht nicht nur Spaß sondern ist auch sehr hilfreich im Hinblick auf wertvolle Gegenstände und Zauber. Zudem gibt es ein umfangreiches Sidequest, samt Ministory speziell zum Kartenspiel.

Zusammengefasst:

VIII
    + Limits
    + Abilitysystem
    + Sehr gutes Kartenspiel
    + gutes Limitsystem
    - Zauber Draw Zwang

IX
    + Atmo
    + Welt(karte)
    - mittelmäßiges Limitsystem
    - langweiliges Abilitysystem
    - zähes KS

Die beiden Stories geben sich nicht viel, beide gut. Gleiches gilt für die FMVs.

Erst FFVIII und dann IX spielen...sind ja auch Chronologisch so erschienen und mal ehrlich: beide Spiele sind wirklich TOP!

Mir ists egal dass Squall als Emo bezeichnet wird. Ich mag solche Charas und finde selbst einen Shinn Asuka klasse. Widersprüche bitte der Herzkönigin melden. Ihr Henker dreht grade Däumchen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ok, ich wollte das hier ursprünglich nicht reinstellen, aber jetzt muss es doch sein:
    Tja ich sag nur charakter total missverstanden... und is mir ehrlich gesagt alle mal lieber als wieder son strahlemann ala tidus... ich sag nur diese dumme lachszene mit yuna.. omg fand den net so dolle. so sind geschmäcker halt.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    so sind geschmäcker halt.
    Jop, ich z. B. kann so Typen wie Squall nicht ab. Immer total emo, aggressiv, desinteressiert. Mit so einem in der Gesellschaft macht es doch überhaupt keinen Spaß.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Finde beide Spiele Gut. Allerdings geht die Tendenz doch eher zu FFVIII, schon allein wegen der Gegner 0%-Ability von Diabolos!! Afaik ist FFVIII der einzige Teil in dem man Zufallskämpfe komplett umgehen konnte.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Finde beide Spiele Gut. Allerdings geht die Tendenz doch eher zu FFVIII, schon allein wegen der Gegner 0%-Ability von Diabolos!! Afaik ist FFVIII der einzige Teil in dem man Zufallskämpfe komplett umgehen konnte.
    Nein, Mog in FFVI kann die Gegner Rate ebenfalls auf 0% bringen. Ausnahme ist Thanatos/Deathguise/wasauchimmerfürneübersetzung, da der Mode 17 keine Schritte vermerkt und Mogs Accessoire nur Monsterbegegnungen, die auf Schritte resultieren, reagiert.

Ich persönlich würde auch zu 9 raten.

Teil 8 bringt schon Spaß, nur hat einen ziemlich lächerlichen Plottwist. Bin nie über CD3 hinausgekommen....

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Tja ich sag nur charakter total missverstanden... und is mir ehrlich gesagt alle mal lieber als wieder son strahlemann ala tidus... ich sag nur diese dumme lachszene mit yuna.. omg fand den net so dolle. so sind geschmäcker halt.
    Ein Glück, dass diese Szene in FF9 nicht vorkommt. Auch wenn das erzwungene Lachen in Text wesentlich leichter zu ertragen wäre:

Zidane: "Hahahahahahahahahahhahahahahahahahahaaaa!"
    Garnet: "Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaa!"
    Beide zugleich: "Hahahahahahah... hui, puh!"
    Steiner: "Verdammter Kerl!" *schepper schepper*
    Wesentlich besser.

Worum es eigentlich geht ist doch klar:
    FF8
    -Viele verschiedene Beschwörungen
    -Kopplungen und Abilities geben viel Spielraum und Modifikation
    -Keine festen Charakterrollen (Durch Kopplungen und Abilities kann man eigentlich jeden Charakter so ausrichten wie man möchte)
    -Zufallskämpfe sind vollkommen optional, wenn man weiss was man tut
    -Eine Story die keine Sau durchblickt und hunderte abenteuerliche Theorien, Deutungen und Erklärungen geliefert hat
    -Man kann das Spiel auf lächerliche Arten durch die Mangel nehmen, wenn einem sowas Spass macht (1 mio Schaden in einem Zug? Gerne).
    -Ultima und Omega Weapon sind vorhanden und sehen verdammt gut aus.
    -Chocobo-Musik, die einen vom Vogel reisst
    -Verständliches Kartenspiel

FF9
    -Unmengen an Ausrüstungsgegenständen und Abilities
    -Feste Charakterrollen (Vivi wird niemals so zuhauen können wie Steiner)
    -Kämpfe haben eine recht lange Ladezeit und sind generell deutlich langsamer als im vorigen Teil
    -Kämpfe lassen sich nicht einfach umgehen
    -Von der Story weiss ich nichts. Ist bestimmt leichter zu durchschauen als FF8. Da gibt's so nen anderen Planeten und nen Kristall und einen akuten Fall von gender-confusion.
    -Die Möglichkeit Sterne zum Explodieren zu bringen und diverse Himmelskörper auf seine Feinde regnen zu lassen.
    -Einige optionale Kämpfe, aber es sind keine Weapons
    -Such Choco, Such. Das wohl entspannendste und lohnendste Minispiel das ich kenne. Und ich habe Mario Party gespielt.
    -Ein Kartenspiel das keine Sau versteht. Ernsthaft. Versucht es erst garnicht. Nichtmal GameFAQS ist sich einig was die Programmierer sich dabei gedacht haben.
    -Tanzende Rattenmenschen (!)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    definitiv 9. das ist für leute, die alt genug sind, nicht zu denken "gott wie kindisch".
    In Übereinstimmung dazu biete ich analog an:

definitiv nicht 8, das ist für leute, die zu jung sind, um zu denken "gott wie kindisch"
    Haha!

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    -Ein Kartenspiel das keine Sau versteht. Ernsthaft. Versucht es erst garnicht. Nichtmal GameFAQS ist sich einig was die Programmierer sich dabei gedacht haben.
    Hä das Kartenspiel in FF9 ist VIEL leichter zu verstehen als das von FF8 Oo

Zitat Zitat
    Hä das Kartenspiel in FF9 ist VIEL leichter zu verstehen als das von FF8 Oo
    Das macht "Mach was du willst, wer gewinnt ist sowieso reiner Zufall." trotzdem nicht zu einem guten Regelwerk...