Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Fail. Aber absoluter Fail.
Nicht das die Adaptionen besonders geglückt sein sollen (vor allem der Film), aber das Fate-Szenario muss man im Novel hoffentlich nicht umsonst vorm UBW-Szenario durchlesen...
Da es wieder ein anderes Szenario ist, sollte es nicht unbedingt nötig sein, das man auch die Serie kennen muss. Sicher hat man dann Vorteile, vor allem weil man weiß worum es geht. Aber es spricht denke ich in diesem Fall nichts dagegen, das die Serie nicht erschienen ist.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
Ich würde ja meinen, dass das Verlustrisiko bei einem Film im Vergleich zu einer Serie auf 6 DVDs ungleich geringer ausfällt...
Genau so ist es. Egal welche Kosten man nimmt, sie sind (bis auf die Synchro) wesentlich überschaubarer als bei einer Serie. Und die Absatzmenge bei einem Film dürfte ebenfalls wesentlich höher sein.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ist z.B. schon Summer Wars angekündigt?
Guten Morgen. Schon seit einiger Zeit lizenziert und soll dieses Jahr noch bei Kazé in Deutschland erscheinen. Einziger Nachteil... es wird vorerst keine Blu-ray Version geben.

EDIT: Ich sollte mir keine halbe Stunde Zeit lassen, wenn ich einen Beitrag schreibe.