mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    aber bei Bossen stört mi8ch wieder, dass ich - wenn ich nicht völlig überpowert bin - mich erstmal 3x töten lassen muss bis ich ne Taktik habe. ("Zombie!" - "Medica!" - "Ich töte alles was kein Zombie ist, haha!" Bäh.)
    Stimmt, FFX war nicht schwer (Der "normale" Endboss war ein Witz), sondern einfach nur unfair. Ein Bossgegner der einen Instand-Kill auf alle Helden hat? Was soll der Mist? Solche Brocken werden nichtmal in der RPG-Maker-Szene geleistet. Ich hab mich mit viel Mühe zum Ende durchgequält und die Story wusste auch nicht zu überzeugen, mit Charakteren ohne Tiefe.

    So, was ich bisher nie durchgespielt habe:
    -FF6 (Sehr schlechte Grafik, für 2D-Verhältnisse, keine Information, was das nächste Ziel ist)
    -Pokemon Platin Edition (Story noch oberflächlicher und bedeutungsloser als in den ersten Teilen)

    Und dann noch viele ich nichtmal angefangen habe, da ich bisher einfach keine Zeit hatte:

    Oh, ich hab noch richtig viel vor mir

  2. #2
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    -FF6 (Sehr schlechte Grafik, für 2D-Verhältnisse, keine Information, was das nächste Ziel ist)
    Oh shit, ich muss tatsächlich lesen und aufpassen, damit ich weiß wo es als nächstes hingeht!




    Najo, bei mir waren es folgende Titel:

    FF VIII (Bis zum Endboss gezockt und dann keine Lust mehr. )
    FF XII (2x versucht und jedes mal ab der Hälfte des Spiels die Motivation verloren, farblose Charaktere, ödes Mob-Hunting.)

    Und noch einige andere, hauptsächlich West RPG's.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Breath of Fire IV: Kurz vorm Ende. Hatte das Gefühl, dass die Schwierigkeit massiv angestiegen ist im Endlevel, was mir die Motivation geraubt hat.
    Same

    Chrono Trigger
    Irgendwas hat mich nach 15-20 Stunden davon abgehalten weiterzuspielen. Wollte es eigentlich mal intensiv durchdaddeln habs aber nie in Angriff genommen ._.

    Star Ocean
    Spiel hat mir sehr gut gefallen, bin aber nur bis Sylvalant (oder so) gekommen und tja... irgendwie... hmpf...

  4. #4
    Bei mir waren es einige J-RPG's wegen mangelnden Sprachkenntnissen. Bei einigen DC Titeln und GG - Games sind die Konsolen verreckt. Zwar hab ich die DC vor einigen Wochen wieder erweckt, aber hab keinen richtigen Bock mehr. Bei manchen kamen in der Zwischenzeit neue Titel raus, denen ich mich dann irgendwann lieber widmete...

    Final Fantasy VIII - irgendwie kurz vorm Endboss aufgegeben
    Final Fantasy X-2 - einfach zu träge und öde
    Kingdom Hearts 2 - wegen Umzug und neuen Job keine Zeit mehr gehabt
    Final Fantasy: Crystal Chronicles - steht seit Jahren noch unberührt im Schrank, wird gespielt, wenn ich mal Zeit dafür finde...

  5. #5
    ich hab auch genug games die ich zwar angespielt habe , aba nie beendet habe. ^^"

    Rogue Galaxy - nach mehreren stunden habe ich recht spät das kampfsystem gerafft und alle 3 min jedesmal ne horde viecher zu plätten hat genervt , sowie das ers zich minuten lange waffe verbessern irendwann stand ich nur noch rum und hab die waffen verbessert , bis ich ma fertig wurd hatte ich auch schon kein bock mehr , vorallem die restlichen chars die dort waren ihhgitt pfui o.O

    Suikoden - irgendwie kotzt mich das englisch dort an , hab mit englisch kein prob nur irgendwie nervt es dort ob ich das jemals weiter spiel kp irgendwie kein bock .

    valkyrie Profile 2 - kam in ein dungeon nicht mehr weiter irgendwas mit einer vampir kugel und einer anderen , hab mir den rest der story durchgelesen und auf youtube angeschaut und hatte kein bock mehr , zumal ich im kampf eh imma alle 4 tasten gleichzeitig gedrückt hab weil ich kp hatte wie das kampfsystem funzt XD .

    shadow hearts -

    infinite undiscovery - ich fand es klasse echt supi bis ich eingeschalten hab und die janzen englische tuts gar net gerafft habe , gleich am selben tag zur videothek back gebracht -.-

    es gibt so viele games die ich angefangen habe , und auch echt jut finde aba nie mich reizen zu sagen , so das spiels du nun oder damit fängs du nun an . hab ers letztens final fantas 5 und 6 advance gespielt und nu kann ichs nich mehr sehn , wenn ich an jetzt denk, frag ich mich wieso hab ich die gespielt ^^". die games die ich hier hab bei mir find ich alle klasse nur irgendwie hab ich bock auf die und irgendwie dann doch net ^^". genau deswegen is mir so oft langweilig ich weiß nich was ich spieln soll , naja ich weiß es schon nur irgendwie hab ich doch nich wirklich bock dadrauf dann. ^^"


  6. #6
    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    zumal ich im kampf eh imma alle 4 tasten gleichzeitig gedrückt hab weil ich kp hatte wie das kampfsystem funzt XD .
    Nun... so kann man's auch durchzocken wenn die Party stark genug ist...

    Zitat Zitat von Tyr
    Man kann Sands of Destruction ja wegen vielem hassen, aber nicht, weil es zu schwer ist... eher im Gegenteil.

    (...)

    btw, noch einen leichten Boss und du bist im Final Dungeon... also vielleicht doch noch 5h Stunden durchquälen?
    1. Das stimmt...
    2. Hmmm... zu dem Zeitpunkt kann man doch schon die ganzen Sidequests für die besten Equips machen. Damit wird's ja dann noch einfacher...

    Zitat Zitat von Renegade 92
    DQ8 habe ich auch mal kurz gespielt, allerdings war das nach den ersten 5 (!) Kämpfen schon stinklangweilig, so das ich direkt aufgehört hatte.
    Die ersten 5 Kämpfe sind~ ja auch langweilig. Das ganze KS wird eigentlich erst interessant (wie die meisten rundenbasierten KS) wenn man viele Skills und 3 - 4 (oder mehr) Charas hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die ersten 5 Kämpfe sind~ ja auch langweilig. Das ganze KS wird eigentlich erst interessant (wie die meisten rundenbasierten KS) wenn man viele Skills und 3 - 4 (oder mehr) Charas hat.
    Nein, wird es nicht.

  8. #8
    Man kann DQ vieles unterstellen, aber von allen Serien ist es wohl seinen Traditionen am meisten treu geblieben.

    Hab DQ VIII durchgespielt und fands gut. Die Story war wirklich kitschiger Blödsinn dafür war die Welt märchenhaft schön und das Kampfsystem war jetzt auch nicht schlecht. Auch nicht übertrieben gut, war halt ein rundenbasiertes Kampfsystem.

  9. #9
    Ich habe viele Spiele, bei denen ich den letzten Kampf nicht erledigt habe, denn irgendwie fehlt mir manchmal ein wenig der Anreiz, es öfter zu versuchen, wenn ich weiß, dass danach sowieso nichts mehr kommt. Außerdem hasse ich unendlich in die Länge gezogene Endgegnerkämpfe - wenn es nach mir geht, dürfen die auch in OST-RPGs gerne so sein wie in Mass Effect und Dragon Age O. Dort sind die Endgegner fair und der Endkampf hört auf, wenn es sinnvoll ist.
    Manche Spiele sind aber auch einfach so liegen geblieben, weil ich mit einem anderen angefangen habe, das mir zu der Zeit mehr Spaß gemacht hat.
    Mal gucken:

    Dragon Quest VIII: 100%ig überzeugt hat es mich nicht, aber das Spiel hat doch einen gewissen Charme und gefällt mir. Habe es angefangen, als ich mehrere Monate Semesterferien hatte und kurz vor Schluss zugunsten von Enchanted Arms zur Seite gelegt. Seitdem habe ich es nicht mehr angerührt, aber wenn ich mal wieder Zeit für einige Stunden Spielzeit finde, werde ich auf jeden Fall damit weitermachen.
    ~ 30 Std.

    Final Fantasy XIII: Auch das wird noch weitergespielt, aber irgendwann mal. Nachdem ich die letzten Endgegnerkämpfe ziemlich unfair und nervig fand, liegt es erstmal auf Eis (und wird sowieso nie mein Lieblingsteil der Reihe sein).
    ~ 40 Std.

    Persona 3: Die Shin-Megami-Spiele sind eigentlich nicht mein Ding, aber das hier mag ich recht gern. Im Moment ist es mir aber zu eintönig.
    ~ 20 Std.

    Rogue Galaxy: Hänge an einem Bosskampf nach...20 Studen vielleicht. Bisher hat es mir viel Spaß gemacht, aber der Kampf (den man mit einem Charakter allein bestreiten muss), regt nicht gerade zum Weiterspielen an.

    Eternal Sonata: Habe den Ausgang aus dem Piratenschiff nicht gefunden und war bisher zu faul, in eine Lösung zu gucken. Die Dungeons werden mit zunehmender Spieldauer auf jeden Fall immer schlechter.

    Grandia 3: Melc Crystal, hoho. Dort bin ich hängengeblieben, weil der Kampf nervt, allerdings habe ich Grandia III letztens nach einem guten halben Jahr wieder gespielt. Das spiele ich auf jeden Fall noch durch.

    Magna Carta: ~ 10 Stunden angespielt und danach irgendwie vergessen. Ein RPG in Französisch zu spielen ist aber auch eine wirklich andere Erfahrung für mich. *hust*

    Xenosaga II: Ich mags ganz einfach nicht. Habe mich auf 40 Stunden durchgequält und dann das Handtuch geschmissen und denke nicht, dass ich irgendwann noch einen Versuch starten werde. Vielleicht, wenn mir alle anderen Spiele ausgegangen sind...

    Shadow Hearts: Endgegner-Fall. Im letzten Dungeon hatte ich keine Lust mehr auf ewige Zufallskämpfe, bin ein paarmal geflüchtet und im letzten Kampf hat es sich gerächt. Ha.
    ~ 45 Std.

    Ys: Endgegner nicht besiegt, was allein kein Argument für mich ist, es weiter zu versuchen.
    ~ 30 Std.

    Star Ocean - Till the End of Time: Endgegner nicht besiegt.

    Suikoden 5: Siehe oben.

    Legend of Dragoon: Das Kampfsystem ist mir ein bisschen zu langsam, aber ansonsten finde ich das Spiel interessant. Werde es irgendwann noch einmal versuchen.

    Alundra 2: Das Spiel hat bei mir wohl für die größten Frustmomente aller Zeiten gesorgt. Ich bin aber trotz regelmäßiger Wutanfälle relativ weit gekommen und habe es bis zum letzten Dungeon gespielt.

    Final Fantasy III: Nach ~5 Stunden nicht mehr weitergespielt, da irgendwie unmotivierend...

    Valkyrie Profile Silmeria: Den Schwierigkeitsgrad hat manhinterher wohl etwas zu stark angezogen? *hust*
    ~ 30 Std.

    Ephemeral Fantasia: Mein allererstes PS2-Spiel, ein unerreichbarer, origineller, vor Charme sprühender Klassiker. Leider habe ich die späteren Dungeons nie geschafft, weil sie so schwer sind und beschränke mich nun auf die ~15 ersten Stunden, die spaßiger sind. Wenn Dungeons überhaupt keinen Spaß machen, muss das auch nicht sein.

    Unlimited SaGa: hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen.

    Tales of Eternia: Müsste ich mal weiterspielen. Soweit hat es mir gefallen, aber jetzt habe ich keine Ahnung mehr, wo ich überhaupt hin muss.

    .hack Infection: Nett Grundidee, war mir aber auf Dauer zu eintönig, frustrierend etc. pp.

    Shadow Hearts - From the New World: Habe in irgendeinem von zig uninteressanten Dungeons die Lust verloren. Schade eigentlich, denn ich mag die Reihe.
    ~ 40 Std.

    Wild Arms 3: Habe keinerlei Ahnung, wieso ich das nicht mehr gespielt habe.

    Digital Devil Saga: Rangiert auf dem Siegertreppchen zusammen mit Xenosaga II. Eigentlich nicht uninteressant, aber die ganze Umsetzung kann man gestrost vergessen und zudem sind die Kämpfe auch noch übelst unfair. Man stelle sich nur vor: Da wird man aus dem Hinterhalt angegriffen, kommt nicht zum Zug und wird mal eben einfach so besiegt. Perfekt. Motivation, es noch einmal zu spielen? Irgendwo bei 0.
    ~ 15 Std.

    Lost Odyssey: Das zieht sich oft ein wenig. Allerdings habe ich wohl nur aus Zeitmangel aufgehört.

    Shin Megami Tensei - Nocturne: Unheimlich viel Zeit mit Aufleveln außer Reichweite eines Speicherpunktes verbacht. Auf dem Weg dorthin hing es auf einmal...nun darf man raten, wieso ich das nicht noch einmal gemacht habe.

    Suikoden III: Abgrundtiefe Abneigung gegenüber des Kampfsystems. Brr.

    Parasite Eve: Endgegner nicht besiegt, zu langatmiger, am Ende überflüssiger Kampf.


    Bis auf Digital Devil Saga und Xenosaga II besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass ich diese Spiele noch einmal weiterspiele. Vor allem auf Grandia III und Dragon Quest VIII habe ich neuerdings wieder Lust.
    Jedenfalls kommt es mir nicht darauf an, ein Spiel durchgespielt zu haben. Das Gesamtpaket muss stimmen - der letzte Endgegner ist dann nur eine Zugabe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Also, wo ist denn Digital Devil Saga schlecht umgesetzt?

    Das KS ist tradtionell und doch IMO viel spannender als jetzt das von DQVIII oder Lost Odyssey, da de Skills viel besser umgesetzt wurden und der Schwierigkeitsgrad sehr fordernd, aber nicht unmgölich ist.
    Die Story mag zu begeistern, da sie mal etwas ganz anderes ist und die Charaktere sind auch kein Klischee (Außer Heat jetzt vl), aber gerade Argilla und Gale sind imo Spitzencharaktere.
    Die Atmosphäre des Spiels ist auch schön düster und packt einen.

    Also..nja..Shin Megami Tensei ist zwar Geschmacksache, aber DDS ist imo schon ein Spiel, dass kaum Macken hat.
    Kingdom Hearts<3

  11. #11
    OUUuhhh da gibt es viele bei mir!! ^^

    Final Fantasy 6
    Einmal angespielt und recht weit gekommen aber auch noch net durchgezockt ^^!

    Final Fantasy 7
    Das Spiel habe ich schon so oft neu angefangen aber immer in etwa in der selben Stelle komme ich nicht weiter weil ich die Story wieder vergessen habe!!

    Final Fantasy 8
    Fragt erst gar nicht !!
    Ich weiss auch nicht wieso aber ich krieg es nie gebacken ein FF- Spiel durch zu zocken! H-I-L-F-E !!! Dabei könnte ichs aber ich denk halt nie dran weiter zu zocken !! Andere dinge im kopf.

    Final Fantasy 9
    Jup jup jup, ich solte mal den Spielpyschologen auf suchen!

    Terranigma
    Mir fällt nix zu ein!!
    Bin in der Unterwelt wo man runterspringt!^^

    Hmm . . . also ich geh davon aus dass es daran liegt dass die meisten spiele die ich genannt habe zu lang sind!

    Habe mir ein Ziel gesetzt :

    Werde all diese Spiele in diesem Jahr noch weiter spielen und spätestens nächstes Jahr durchzocken!! Das Feuer brennt schon in mir !!

    MfG
    *Sir Sarias*
    Geändert von Sir Sarias (07.07.2010 um 15:40 Uhr)
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  12. #12
    Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Hmm . . . also ich geh davon aus dass es daran liegt dass die meisten spiele die ich genannt habe zu lang sind!
    Da stellt sich natürlich die Frage: Hast Du überhaupt ein RPG mit längerer Spielzeit schon durchgespielt?

    Hab derweil Resonance of Fate und SO4 auf Halde gelegt. Bei SO4 liegts einfach daran, weil das Spiel ziemlich unmotivierend ist, wie eigentlich jeder SO Teil.
    RoF liegt einfach auf Halde, weil... wieso eigentlich? Naja, habe Ocarina of Time wieder angefangen, da könnte der Grund liegen *g*

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da stellt sich natürlich die Frage: Hast Du überhaupt ein RPG mit längerer Spielzeit schon durchgespielt?
    Hmmm . . . Zelda: Link to the Past und . . . ^^ Autsch . . . Moment . . .
    Gothic 1 und 2 und noch Baldurs Gate wobei BG nahezu endlos ist!
    4 Spiele! Das soll mir mal einer nach machen!^^
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  14. #14
    Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Terranigma
    Mir fällt nix zu ein!!
    Bin in der Unterwelt wo man runterspringt!^^

    Hmm . . . also ich geh davon aus dass es daran liegt dass die meisten spiele die ich genannt habe zu lang sind!
    Mein Tipp: Versuche es mal mit Mystic Quest Legend.

  15. #15
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Versuche es mal mit Mystic Quest Legend.
    Stimmt, das ist ein Spiel, welches man entweder schnell durch hat oder schnell kotzt und aufhört, also quasi eine Win-Win Situation.
    Bis auf die Geschwüre, die man beim Durchspielen kriegt, aber mit irgendwas muss man ja leben

    Zitat Zitat von Asmodina
    Wenn du SO nicht magst, wieso holst du dir dann einen weiteren Teil?
    Weil ich immer versuche, unbefangen an neue Sachen ranzugehen (ich also ein Idiot bin)... und ich bei 18GBP einfach nicht "nein" sagen kann
    Es hätte ja sein können, dass SO4 der erste SO Teil wird, der mich wirklich überraschen kann... gut, er hat mich überrascht, und zwar damit, wie schnell ich schon alle Anfangschars zum Kotzen fand

    @BG:
    Ist schon ein recht langes Spiel, vor Allem, wenn man alles sehen will. Lohnt sich aber IMO schon ziemlich.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Weil ich immer versuche, unbefangen an neue Sachen ranzugehen (ich also ein Idiot bin)...
    So drastisch würde ich es nicht formulieren ... du gehst einfach recht großzügig mit deiner Zeit um und liebst das Risiko

  17. #17
    PlayStation '1':
    - Guardians Crusade: Vielleicht kennt es noch jemand. Hierbei handelte es sich um ein richtig "liebes" Rollenspiel in einer niedlichen Welt. Das Spiel wurde in Zeitschriften teils in den Himmel gelobt. Das Spiel hatte auch ganz viele nette Schauplätze, war seinerzeit auch technisch ok. Aber ohne wirkliche Dialoge und Story machte es nach 15 Stunden auch keinen Spaß mehr.

    - Legend of Legaia: Ich mochte die düstere Atmosphäre und hatte wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Technisch war es schlecht, aber gehörte zu den ersten wirklichen Versuchen, ein Spiel komplett 3D zu gestalten. Außerdem war das Kampfsystem spitze. Aber insgesamt war die Präsentation zu trist und die Story zu schwach, als dass es für mehr als 25 Stunden gereicht hatte. (durch Legaia 2 hatte ich mich glücklicherweise noch bis zum Outro durchgequält).

    - Final Fantasy IX: Eigentlich mag ich das Spiel. Als es rauskam, kaufte ich paralell Legend of Dragoon und blieb am letzteren hängen. Es gab dann mehrere Anläufe und irgendwie scheiterte ich immer innerhalb der ersten 10 Spielstunden, obwohl es mir ganz gut gefiel. Der letzte Versuch war vor ca. 3 Jahren via PC Emulator. Mittlerweile habe ich auch wieder eine PSone-Memory Card, aber irgendwie habe ich immer etwas vermeindlich besseres...

    PlayStation 2:
    - Rogue Galaxy: Vielleicht kams zu spät auf der PS2 raus, keine Ahnung. Aber trotz wirklich guter Ansätze fehlte mir immer irgendetwas, um Motivation zu schöpfen. Technisch war es gut, irgendwo hat es auch Spaß gemacht und die Story mit leichten Skies of Arcadia-Anleihen und Star Wars-Elementen gefiel mir auch gut - aber nicht gut genug, um über 15 Stunden hinaus zu kommen.

    - Final Fantasy X-2: Als ich FFX erledigt hatte, wollte ich unbedingt wissen, was noch so passiert ist. Blind kaufte ich FFX-2 und hatte anfangs auch etwas Spaß daran, auch wenn es viel zu abgedreht war. Aber letztendlich konnte das ganze Szenario-System mich auch nicht länger als 6-7 Stunden überzeugen, so dass es schnell wieder verkauft wurde.

    - Suikoden V: Ich war nie ein Fan der Serie, aber ich hatte immer das Gefühl, dass in einem Suikoden einfach eine Menge von allem steckt und das es das Ideale wäre für damalige Ferien. Aber auch hier konnte ich die 10-Stunden nicht knacken und hatte eigentlich nach 2-3 Stunden schon kaum mehr Lust. Selten ein so bideres Spielsystem gesehen, was in vielen Fällen eigentlich über Teil 2 nicht hinaus kam.

    Xbox 360:
    - The Last Remnant: Ich habe nie wirklich 100%tig hinter das Kampfsystem geblickt, auch wenn ich damit eine stattliche Anzahl an Kämpfen gewinnen konnte. Irgendwie hatte das Spiel den Reiz weiterzuspielen und andererseits hatte ich das Spiel nie länger als eine Stunde am Stück gespielt (abgesehen vom ersten Tag). So dass man dann irgendwann in einem Dungeon hängen blieb und einfach nicht mehr weitergespielt hat, obwohl die Story durchaus interessant war und man so recht noch gar nicht wusste, was alles kommen könnte. Auch technisch fand ich das Spiel trotz diverser bekannter Mängel ordentlich. (ca. 15 Stunden)

    - Eternal Sonata: Obwohl ich anfangs von der technischen Seite überwältigt war, fand ich die Art, wie das Spiel gestrickt ist, sehr störrend. Das Kampfsystem fand ich eher mittelprächtig und die Geschichte war auch nicht so mein Fall. Vielleicht hätte das Spiel einfach offener sein müssen oder ab und an aufgelockert durch Minispiele. Vielleicht hätte auch eher ein Shadow Hearts-Stil zur Klassik-Epoche gepasst... Oder wären dort wenigstens interessante/ lustige Dialoge, für die es sich lohnt weiterzuspielen. (ca. 15 Stunden)

    - Blue Dragon: War mein erstes Xbox-RPG und von daher auch relativ lange in meiner Xbox. Das Spiel hatte ein wenig Retro-Flair und einen ziemlich beachtlichen Umfang. Außerdem konnte man ganz gut leveln. Allerdings ist das Setting und die Geschichte als Nicht-Anime-Fan echt nicht mein Ding gewesen. Immerhin ca. 30 Stunden habe ich es gespielt, bis irgendwann die Motivation verflog.

    Die Spiele, die ich nur geliehen und angetestet habe sind hier natürlich nicht aufgeführt. Kann auch sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe.

  18. #18
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    PlayStation '1':
    - Guardians Crusade: Vielleicht kennt es noch jemand. Hierbei handelte es sich um ein richtig "liebes" Rollenspiel in einer niedlichen Welt. Das Spiel wurde in Zeitschriften teils in den Himmel gelobt. Das Spiel hatte auch ganz viele nette Schauplätze, war seinerzeit auch technisch ok. Aber ohne wirkliche Dialoge und Story machte es nach 15 Stunden auch keinen Spaß mehr.
    Zu geil xD
    Musste letztens an das Spiel denken, allerdings ist mir der Name entfallen ^^"..

    Letzt endlich habe ich jedes Spiel das ich begonnen habe auch abgeschlossen, ausser eben Guardians Crusade. Gründe muss ich den Kennern glaub ich nicht nennen

  19. #19
    mir ist noch eines eingefallen:

    Dragon Quest 7: hab bis zum ende der ersten disc gespielt. Dann musste man um weiterzukommen die shards einsetzen. und genau eine hat mir gefehlt, die IRGENDWO auf der Karte zu finden ist, entweder in der Vergangeheit oder in der Gegenwart. Da mich das spiel sowieso schon genervt hatte (hässliche Grafik vom anderen Planeten, hatte davor DQ 8 gespielt), war es damit endgültig für mich gestorben

  20. #20
    Golden Sun 2
    Fand das Spiel eigentlich nett, habe aber irgendwo leider einen Gegenstand übersehen, den man im späten Story Verlauf zwingend benötigte (ich glaube einer von dreien oder so) und dann keinen Plan gehabt wo ich den herholen sollte.
    Fand ich eigentlich schade damals, war schon relativ weit im Spiel.

    Breath of Fire IV
    Mehrmals angefangen nur einmal über die 10 Stunden hinaus gekommen, war dann auch begeistert, aber an einer Stelle dann doch die Motivation verloren.
    Wird aber irgendwann definitiv nochmal ein Versuch gestartet.

    Final Fantasy VIII
    Schon einmal bis in den letzten Dungeon, aber bis dahin alles falsch gemacht was man falsch machen kann, da ich nicht "effektiv" gespielt hatte und das System nicht geschnallt hatte.
    Bin aber im Moment bei einem erneuten Durchgang (der 3. Anlauf), der aber ebenfalls im Moment pausiert ist (Anfang CD 3).
    Werde den Durchgang aber definitiv zu Ende bringen, sobald Zeit ist, da ich dort einfach zuviel Zeit schon investiert habe^^

    Final Fantasy IV
    Ebenfalls schon mehrmals (Emulator, PSX, DS), bin aber nie weiter vorgedrungen als in die Unterwelt (DS Version).
    Wird aber ebenfalls zu Ende gebracht

    Final Fantasy III
    Damit wären die unbeendeten FFs komplett.
    Fand das Spiel nicht so prall, keine Ahnung ob ich irgendwann nochmal einen Versuch starten werde. Wenn dann nur mit Lösung denke ich, da ich keine Lust auf rumraten bei der Charakterentwicklung habe und dort nie wirklich den Dreh raus bekommen habe...

    Wild Arms 3
    Irgendwann was nicht gefunden...Abbruch.

    Star Ocean 3
    Fand das Spiel an sich super, wenn es nur nicht diese unmöglichen Längen hätte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •