Nett...aber trotzdem nie durchgespielt..
Hey,
viele kennen bestimmt das Problem: Man spielt ein RPG, es ist vielleicht auch ganz nett, aber irgendwie kommt man dann vom Zocken ab, es liegt Monate rum, dann hat man auch noch alles wieder vergessen, spielt es eh nie wieder und lässt es verstauben oder verkauft es.
Bei welchen Spielen war das bei euch so? Bei mir passiert es gerade bei RPGs ziemlich oft.
Im Grunde waren es bei mir die ganzen Next-Gen RPGs außer FF13. Denen fehlte was, besonders auf gute Stories wird bei RPGs irgendwie kein Wert mehr gelegt. Habe auch bisher alle wieder verkauft, außer Magna Carta 2, das mir dann doch recht gut gefiel.
Ein Problem hatte ich auch bei diversen Suikoden-Spielen, die jetzt hier vor sich hergammeln. Suikoden 4 hätte ich eigentlich durch, aber ich hab Mist gebaut und schaffe den Boss deswegen nicht mehr. Suikoden ist für mich eh die Krönung der Langweile 
.hack G.U. finde ich auch grenzwertig. Habe bisher nur Vol.1 durch und stecke irgendwo in der 2. Das Spiel versucht viel, aber macht davon nichts richtig. Zu wenig Dungeons, minimalistisches Kampfsystem und die Story zieht sich endlos.
Xenogears staubt auch vor sich hin, das hatte ich auch nur im Xenosaga-Fieber gekauft und weil es einfach in die Sammlung sollte. Ich kann mit dem Spiel wirklich nicht viel anfangen, das Pacing am Anfang ist einfach eine Frechheit, weil ewig nichts Relevantes oder Spannendes passiert.
Grandia III, weil ich das Kampfthema der 2. Disc scheiße finde. Ehrlich, wenn ein RPG ein schlechtes Battle-Theme hat, hat es bei mir ganz schlechte Chancen. Das von der 1. CD fand ich eigentlich toll....
Persona 3 und 4. Persona 4 finde ich grauenhaft, wirklich. Und dass, obwohl es dem 3. Teil so ähnlich ist...aber es ist einfach nur öde. P3 habe ich irgendwann aufgegeben, weil es zu öde wurde, dabei fand ich den Anfang mega toll. Die Spiele scheitern einfach an ihren uninspirierten Dungeon-Designs, die ich im Jahre 2006 oder wann auch immer die erschienen sind, echt frech finde.
Legaia 2. Mittendrin aufgehört. Es ist nett, aber in den meisten Bereichen extrem 08/15 und die Antagonisten gehen _gar_ nicht. Habe noch nie ein Spiel gesehen, wo mich das Design der Antagonisten so dermaßen vom Spiel abgeschreckt hat wie hier.
Saga Frontier 2: Kann man das eigentlich durchspielen? Mir fehlte da völlig der rote Faden, obwohl ich es ansich nicht schlecht fand.
Das ist aber eben nicht alles. Wie sieht es bei euch aus?