Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähh, Python?

Geändert von WeTa (28.03.2010 um 19:12 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ähh, Python?
    Ich muss jetzt mal blöd fragen: Python ist eine Programmiersprache?!

Ich kannte bis zu diesem Punkt nur C und C++..........hatte Informatik nie an der Schule und von daher keinen Schimmer.......

Also der Maker VX soll ja auch ganz gut sein, aber da ist doch das Problem da dass man nur 5 ChipSets hat ... Sonst wäre es sicherlich schon gut wenn wir den nehmen um die Zimmer selbst zu machen ... Oder kann man da wie bei RenPy einfach Bilder einfügen? Wäre ja noch leichter dann und den gibts ja als 30 Tage Testersion. Mit Regcleaner usw. ... beliebig lang veränderbar - Und das legal

Sooo Novelty ist wohl viel leichter. Hier mal was feines ...

Jetzt muss ich "nur" noch rausfinden wie ich Astarah an der stelle erst auftauchen lasse wann ICH es will und wie man zwischen den Orten wechselt ...

http://rapidshare.com/files/370066076/Build.rar

Eine lauffähige Version, Entwicklungsdauer: 1 Minute.

Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann?
    nicht nur das, er blockt alle Versuche ab, ihn davon zu überzeugen bzw, er ignoriert sie einfach
    Und eine plausible Erklärung dafür will er auch nicht abgeben

Wie gesagt RenPy scheint diese Kapitel Funktion nicht zu bieten, ist IMO bisher deutlich schwerer zu bedienen ...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    nicht nur das, er blockt alle Versuche ab, ihn davon zu überzeugen bzw, er ignoriert sie einfach
    Und eine plausible Erklärung dafür will er auch nicht abgeben
    Lasst ihn doch mal. Schließlich ist es seine Idee, das RP als VN zu verwirklichen.

Und Kapitel kann man mit Ren'Py im Übrigen auch machen, Asmo.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Müsste aber eigentlich gehen

@Kael: Und wie?

Und: Wichtiger ist eh erstmal dass wir gute Bilder, Charas usw. finden. Sonst nützt das beste Tool nichts.
    Na, mit Pictures. Netter Hintergrund, Schriftart raussuchen, Schrift auf den Hintergrund klatschen, fertig. Ist zwar dann kein Kapitel in dem Sinne, wie du es vermutlich gerne hättest, aber eine nette Lösung. Oder hab ich jetzt das Thema voll verfehlt, oder wie meinst du "Kapitel"?

Außerdem ist es besser, wir entscheiden uns erst für ein Tool und suchen dann die Ressourcen zusammen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Na, mit Pictures. Netter Hintergrund, Schriftart raussuchen, Schrift auf den Hintergrund klatschen, fertig. Ist zwar dann kein Kapitel in dem Sinne, wie du es vermutlich gerne hättest, aber eine nette Lösung. Oder hab ich jetzt das Thema voll verfehlt, oder wie meinst du "Kapitel"?

Außerdem ist es besser, wir entscheiden uns erst für ein Tool und suchen dann die Ressourcen zusammen.
    benötigen die verschiedenen Programme verschiedene Ressourcen? Wenn ja, dann wäre das wirklich wichtig, aber ansonsten könnten wir auch gerade mit gucken, woher wir die Dateien kriegen (da dies letzten Endes das größte Problem darstellt)

Halt wie in einer echten VN. Bei uns halt zB Tag 1 = K1, Tag 2 = K2 usw.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Halt wie in einer echten VN. Bei uns halt zB Tag 1 = K1, Tag 2 = K2 usw.
    Das lässt sich doch mit entsprechenden Pictures problemlos umsetzen. Ich weiß gar nicht, was du da hast.

EDIT: @Karl: Haargenau den letzten Satz deines Posts versuche ich ihm ja die ganze Zeit schon zu verklickern.
    Dass sich seine Idee wirklich problemlos mit Ren'Py umsetzen lässt. Verschiedene Enden möglich, Variablen, Kapitel mithilfe von Pictures, alles ist da. Und zudem relativ einfach. Ich frage mich bloß, weswegen er nicht anbeißt.

Geändert von Kael (30.03.2010 um 22:17 Uhr)