Da gibts sicher genug freies im Netz zu finden. Wir brauchen aber erstmal einen Maker der viel kann und sehr leicht zu bedienen ist. Dieses Visualty soll angeblich leicht sein aber ich blick da nicht durch ...
Da gibts sicher genug freies im Netz zu finden. Wir brauchen aber erstmal einen Maker der viel kann und sehr leicht zu bedienen ist. Dieses Visualty soll angeblich leicht sein aber ich blick da nicht durch ...
Der Novelty Maker sieht doch ganz gut aus, finde ich. Hast du den schon einmal ausprobiert?
[OT] Btw. habe ich jetzt endlich auch das Bild von meinem Chara in die Charakterbeschreibung reineditiert. So ging das ja mal wirklich nicht.....[/OT]
Ich lade mir die Beta davon auch mal runter und sehe sie mir an.
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Naja, ich kenn ne Seite wo ne Menge Visual Novels veröffentlich werden und die sind meist mit renpy entwickelt worden. Also wäre das vermutlich die beste Wahl.
Ah ja, deine Datei lässt sich übrigens nicht abspielen
@Asmo: Muss ich dafür den verwendeten Maker besitzen, um es zu öffnen?
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Geändert von TheVampire100 (30.03.2010 um 21:18 Uhr)
Müsste aber eigentlich gehen
@Kael: Und wie?
Und: Wichtiger ist eh erstmal dass wir gute Bilder, Charas usw. finden. Sonst nützt das beste Tool nichts
Geändert von Loxagon (30.03.2010 um 21:37 Uhr)
Öhm...ich will ja nix sagen aber...Zitat
Warum reden wir hier dann darüber welches tool wir nutzen wollen?
Es ist nur ein paar Posts her das du erst das Tool finden wolltest bevor wir uns um die Ressourcen kümmern![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Naja beides ist wichtig - Und ich gebe zu: Novelty wird immer einfacher. Ist jedenfalls meine Meinung.
Hat schon wer rausgefunden wie man erstmal nen Knopp für "Spiel starten" / "Laden" macht?
Die Texte gibt man wohl über "Insert Action -> Dialoque" ein ...
Ich bringe es nicht einmal fertig, das zu installieren. Naja, okay, das schon, aber es startet nicht. Irgendeine Datei fehlt da. Asmo, hast du rein zufällig eine Ahnung, was da los ist?
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Also bei mir ist alles da. Musst nur alles in einen Ordner entpacken und dann starten. (Novelty.exe)
Hahaha.........wie unlustig.Aber netter Versuch.
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Benutzt lieber Renpy.
Das macht nicht nur weniger Scherereien, es ist zusätzlich Crossplatform
Aber bevor ihr euch um die Engine kümmert, sollte eh der Rest stehen. Der Text sollte imho zumindest als Rohfassung komplett sein, danach kann man sich um die Umsetzung kümmern (ich spreche aus Erfahrung).
Geändert von WeTa (28.03.2010 um 17:06 Uhr)
Mag stimmen,a ber wir brauchen erstmal ein Tool das wir alle beherrschen. Mehr oder weniger jedenfalls ... Deines scheint doch schon sehr viele Prog-Kenntnisse zu wollen ...
Und die Story an sich kennen wir ja. Sobald wir alle das Teil handhaben kann man ja die Dialoge alle schreiben. Die beste Planung is aber wertlos wenn das Tool nicht verstanden wird![]()
Nee, Renpy ist relativ einfach zu handhaben. Die paar Befehle lassen sich angenehm per copy und paste benutzen. Das Problem liegt imo primär bei Artworks und sekundär bei den Text. Renpy ist einfach zu handhaben, wenn man sich nur mal ein wenig damit beschäftigt.
Ansonsten schließe ich mich Wetako an.
Wichtig ist dass wir "freien Kram" verwenden.
Wenn ihr alle damit umgehen könnt - Lasset uns an eurem Wissen teilhaben![]()
Gut, dann sehe ich mir jetzt auch mal Renpy an. Solltet ihr irgendwelche Informationen haben, wie das Teil funktioniert, lasst sie mich wissen!
EDIT: Heureka, es funzt schonmal! Damit bin ich eindeutig weiter als bei den anderen beiden Programmen!![]()
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Geändert von Kael (28.03.2010 um 18:15 Uhr)