Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 217 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Wenn ich das Ding jemals verstehen sollte kann ich gerne helfen, sonst tipp ich euch halt die Texte und so.

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.
    Dito. Für mich gilt dasselbe. Auch ich würde evtl. bei der Entwicklung helfen, aber es muss sich schon eine bestimmte Anzahl Helfer finden.

Hier mal eine Kleinigkeit für alle, die vorhaben sich mit Ren'Py zu beschäftigen:

http://www.npshare.de/files/68be7f8e/script.rpy

Einfach in jEdit (das Ding, das gestartet wird, wenn ihr in Ren'Py "Edit Script" wählt) öffnen.

Wichtig: Wenn ihr noch überhaupt keinen Blick auf die Skriptsprache geworfen habt, wird euch das Ding trotzdem nicht viel sagen.

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit.

Wird das jetzt eigentlich überhaupt was? (Kyrien 1-VN meine ich, nicht das von Liferipper.............)

Generelle Aussage: "Klar, wenn andere mitmachen."

Übersetzung ins Deutsche: "Macht mal, ich schau auch zu, aber gebt mir bloß keine Arbeit!"

Was hier fehlt, ist jemand mit ordentlicher Motivation (und zumindest einem bisschen Willen, sich in Ren'Py oder ein vergleichbares Programm einzuarbeiten).

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Generelle Aussage: "Klar, wenn andere mitmachen."

Übersetzung ins Deutsche: "Macht mal, ich schau auch zu, aber gebt mir bloß keine Arbeit!"

Was hier fehlt, ist jemand mit ordentlicher Motivation (und zumindest einem bisschen Willen, sich in Ren'Py oder ein vergleichbares Programm einzuarbeiten).
    Beschäftigt habe ich mich zwar mit Ren'Py schon bzw. hatte auch etwas angefangen, aber nachdem langsam aber sicher keiner mehr Lust hatte, hab ich es dann doch aufgegeben, weil ich beim besteen Willen eigentlich nicht die Zeit hatte, alles alleine zu machen.

Wer wäre denn dabei? Egal ob das Ren´Py, oder wo auch immer. Erstmal nur dabei. Aufgabenverteilung kann man ja immer noch machen!!!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wer wäre denn dabei? Egal ob das Ren´Py, oder wo auch immer. Erstmal nur dabei. Aufgabenverteilung kann man ja immer noch machen!!!
    In Prinzip bist du genau wie ich. Du schiebst immer alles soweit raus, bis es nicht mehr geht oder alle es vergessen haben.

Hast du das nicht vor einiger Zeit schonmal gefragt, wer dabei ist? Wir (oder du, besser gesagt) solltest mal sehen, dass das vernünftig und strukturiert aussieht und aufzeigst, was wir alles vorhaben und welche Aufgaben zu verteilen sind. Vielleicht melden sich auch dann wieder welche.

Damit sich das hier nicht nochmal 11 Seiten lang wiederholt, eine kleine todo-Liste (bei Ergänzungen bitte flott eine PN schreiben):
    http://www.toodledo.com/views/public...d4bd9564a35d06
    Ich bin dabei, wenn Asmo sich umgehend mit den beiden wichtigsten Aufgaben auseinandersetzt und ein gescheites Konzept präsentieren kann (sonst drehen wir uns nämlich ewig im Kreis).
    Ich kann:
    • Diverse Hintergründe ablichten und nachbearbeiten
    • Den Kram später mit RenPy zusammensetzen, wenn sich kein RenPy-Wizard finden lässt

Grundkonzept:

Der Hexenstreit zieht neue Kreise. Nun tritt Astarah in Erscheinung und dank eines spitzen Kommentars von Lambdadelta beschließt sie ein Spiel zu spielen. Dazu lässt sie alle Erben von Natsuhi Kyrien auf deren Insel eilen und erschafft nun einen Sturm der die Insel von der Welt abschirmt. Telefonleitungen etc. brechen zusammen, Handys gehen ebensowenig.

Und dann werden am abend die Leichen in der Kapelle gefunden. Natürlich weiß dort noch keiner etwas über Astarah, aber eines ist klar: Es gibt einen Killer, vielleicht sogar mehrere ... Und dann tauchen immer mehr Hinweise auf eine Hexe namens Astarah und einen Blutpakt auf ...

Der Spieler muss nun nach und nach rausfinden welche Erben als unfreiwillige Wirte für Astarah und Mistress Kill dienen. Aber ebenso wer als "Ersatzkörper" Astarahs ´angefixt` wurde. Und Mr. X muss ebenso gefunden werden, der aber alleine agiert.

Im Spiel sollte es mehrere Wege geben. Eben dass Natsuhi "erwacht" (normaler Weg) oder eben nicht (alternativer Weg), Natsuhi/X/Astarah siegt/Die Erben siegen/Alle tot ...

Das größte Problem sehe ich derzeit in der Umsetzung wie der Spieler selbst agiert damit es nicht ein reiner Roman mit durchgeklicke wird. Immerhin soll es ja am Spielerliegen wer böse ist ... Optimal wäre eine Art ... Variable wo eben mehrere Leute die bösen sein können, also im jedem Spiel jemand anderes. Aber ob das geht? Wenn wäre das wohl sehr aufwändig, denke ich.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich derzeit in der Umsetzung wie der Spieler selbst agiert damit es nicht ein reiner Roman mit durchgeklicke wird. Immerhin soll es ja am Spielerliegen wer böse ist ... Optimal wäre eine Art ... Variable wo eben mehrere Leute die bösen sein können, also im jedem Spiel jemand anderes. Aber ob das geht? Wenn wäre das wohl sehr aufwändig, denke ich.
    Würde mich freiwillig melden. Ich selber hätte eh lust als kleine Entschädigung mit am Spiel rumzubasteln, da ich im RP nicht mitmachen konnte.
    Egal welchen Bereich; ausser irgendwelche Artwkors zeichnen ... das kann ich nicht!

Ne Frage Asmo, ich kenne Uminkeko nicht wirklich, aber ist das nicht nur ein leicht modifizierter Abklatsch davon?

Zitat Zitat
    Ne Frage Asmo, ich kenne Uminkeko nicht wirklich, aber ist das nicht nur ein leicht modifizierter Abklatsch davon?
    War Kyrien denn jemals etwas anderes?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    War Kyrien denn jemals etwas anderes?
    Das ist ja der Punkt an dem ich mich stoße. Als Foren RP noch ganz gut und wahrscheinlich auch nicht schlecht umgesetzt wurden, aber das Problem liegt daran, dass Asmo ein existierendes Spiel noch mal machen möchte. Gut, gibt es öfter, die meisten Spiele sind Abklatsche von anderen Spielen, aber ich finde, da wäre die Energie besser in ein eigenes Konzept gesteckt.

Also die Grundidee ist die gleiche, aber sonst ... Umineko hat ja nur 1 böse Hexe - Wir hingegen haben 2, dazu Mr. X und die "Mächte des Schicksals" ziehen ja auch die Fäden. Mehr als das Grundgerüst ist eigentlich nicht kopiert.

Außerdem hatte Kyrien I einen Telelrgeist

Zitat Zitat
    ich finde, da wäre die Energie besser in ein eigenes Konzept gesteckt.
    You're welcome. (Schon allein die Tatsache, dass ich Umineko nicht kenne, dürfte die Übereinstimmungen auf ein Minimum beschränken .)