Endstand 2009 und alle Statistiken, die man über F1 2009 wissen muss gibt's verlinkt. Die Ausfallstatistiken unter den Rennberichten der einzelnen Rennen, ansonsten wunder ich mich, wer das alles in Wiki reinhaut. Kranke Säcke sind das!
So, auf zum Auflösen des Tippspiels von 2009! Und damit, rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison, sei angemerkt, verabschiede ich die Saison 2009. Gleichsam dem Bericht von HRT, die zum ersten Mal Lebenszeichen von sich geben also ein Lebenszeichen
. Auflösung is a GO-GO then!
------------------------------------------------------------------------------------------
Team-Titel
Das ist aber eine Überraschung. +172.0 Punkte für mich!
Wie haben die es geschafft, nur dritter zu werden? -71.0 Punkte abzug ist der Lohn!
Noch schlechter, vierter. -70.0 Punkte!
Man, das ist so dermaßen falsch, dass man es sich einrahmen sollte. -26.0 * Runde 14 = -364 Runden
.
------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrer-Titel
-77.0 * 26.0 Punkte = -2002 für diesen Super Tipp. und was ist das beste daran? Genau, 2002 war doch so eine Sache mit Rubens und Schumi in Österreich (hach, wie toll das Youtube solche Sachen hat!. Großzügig wie ich bin, gönne ich mir +7 Rekordweltmeisterschaftspunkte für die Erwähnung von Schumi und das geschickte Unterbringen der Sternstunde der F1.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
7 ausgelassene Rennen * 39 Punkte pro Rennen macht -273 Punkte für dich.
Leider nicht, aber da Fernando toll ist, gibts +26.0 Punkte, da solch Einschleimen besonders gut ankommt.
Und recht haben auch noch. +327 erreichte WM-Punkte von Jenson für dich!
Rookie of the Season
I'LL CRUSH YOU!! - check
Niedermachen - yoah, da bröselts genug - check
Vollgas. - check
Tippfehler beim Namen - CHECK!
Ich hatte SOWAS von Recht, deshalb gibt's 2-6 Punkte = -4.0 Punke Abzug für mich.
Die hatten einen Testfahrer? +34.5 Phantasie-Punkte für dich!
der Rest: für lame Buemi Tipper gibt es 6.0 Punkte, die Buemi erreicht hat. Allerdings werden abgezogen: - 3.0 Punkte, die Kobayashi erreicht hat (der AUCH Rookie war), - 0.0 für die anderen Rookies (Algesuari und ... Grosch.... der bei Renault halt)
und damit - 3 weitere Rookies = -0.0 für euch drei. DAS habt ihr davon }
Grande Finale
Falsch.
Falsch.
Falsch und doppelt falsch, da kein Rennen angegeben, SO kann man ja immer tippen.
... richtig. +97 WM Punkte, die Massa 2008 nicht zum Titel verholfen haben!
Und dementsprechend gibt es -97 für den Rest.
Worst Race of the Season
Ich hab bis auf Abu Dhabi alle nicht gesehen. Oder doch? Ich glaub irgend eines hab ich, aber das geb ich natürlich nicht zu. Alles Lüge, deshalb 39 Punkte pro Rennen * 4 = -156 Punkte Abzug.
Das ist von Grund auf Schlecht, +309,604 Streckenkilometer aufs Punktekonto.
kann ich mich nicht dran erinnern. Dementsprechend auch keine Punkte für oder dagegen, hab ich vergessen zu bepunkten!
Bei SO einem tollem Startcrash? Aber da ich dort genau weiß, dass ich es nicht angeguckt hab,
16 Kurven * 4.665km * 42 Umbauten der ersten Kurve = +3134,88 Punkte
Worst Driver of the Season (alias: Der Ricardo Rosset Award)
Muhaha, Eyes wide shut am Hungaroring, sag ich mal. Aber das Fahrzeug war schonmal richtig, und INDIREKT hab ich damit ja auch recht gehabt, denn ohne Massa wäre der WAHRE schlechteste Fahrer der Saison nie ins Auto gestiegen.... dafür hab ich doch was verdient, oder?
War der überhaupt dabei?
Ausgerechnet DER war sogar SO gut, dass ihn Ferrari haben wollte.
uuuhm ... no.
Natürlich war "look-how-bad-you-are" Luca Badoer der absolut beste Versager der Saison. Ich würd mir ja gerne die Karriere-Punkte von Badoer für meinen SUPER-Tipp geben, vor allem da Badoer zu Zeiten von Rosset gefahren ist und damals SO knapp dran war, Punkte zu kriegen, was irgendwie passt - aber well, +0.0 Punkte für mich reißt jetzt nicht die Welt.
-0.0 für den Rest als Strafe!
Worst Team of the Season
Falsch. Die waren 2. in der Saison. -153.5 Punkte!
Falsch. Da hat noch einiges gefehlt, um dermaßen abzulosen. -34.5!
Schon besser, vor allem da sie am Ende besser als Ferrari waren. +13.0 als Belohnung!
Die meisten Punkte aller schlechtesten Tipps, DAS nenn ich mal unter absoluter Nichtbeachtung meines Tipps Weitblick!
-59.5 * 32.5 Trulli-WM-Punkte = -1933,75 Punkte!
From Dusk till Brawn (Punkte-Endstand 2009)
Waren am Ende 172.0 Punkte.
Wow, wenn man bedenkt, dass das ein Blödsinns-Tipp war ... ned schlecht.
-63.0 Punkte für's zu-wenig-raten!
Der 9. (Force India) hatte 13.0, also war das definitiv nicht möglich.
-36 - 13.0 - 172.0 = -221.0 Punkte für dich, Pikachu.
Knapp daneben! Platz 8 hat auf den Punkt genau 26.0 Punkte, aber da das am nähesten dran ist und der Nick Heidfeld-Tipp oben definitiv mit BMW zu tun hat, gibt's den 10. Platz von Nick am Nürburgring (hab's doch nicht vergessen ... okay, ich musste nachgucken) * 26.0 Punkte dazu = +260.0 Punkte.
Dritter war McLaren, was zwar ein Mercedes, aber kein Brawn ist. Lustig aber, dass Jenson Champ wurde und in der aktuellen Saison bei McLaren fährt ... - 3 * 80 - 172.0 + 95.0 Champ Punkte von Jenson - 9.0 Punkte Differenz der tatsächlich erreichten Punkte von McLaren = -326.0 Punkte für dich!
Grid-Penalty-Roulette
Australien: 2x
Malaysia: 2x
Chinese: 1x
Bahrain: 1x
Monaco: 1x
Nür: 1x
Monza: 1x
Singaporééé: 2x
Suzuka: Der hier wird super, zum Nachlesen verlinkt:
7x allein in EINEM Rennen. Tjaha }Zitat
Brasilien: 1x
Abu Dhabi: 1x
--------------------------
20x, regulär hat Vettel mit 10 Plätzen gepunktet, Heidfeld mit Disqualy und Starten aus der Box von 8 auf 20 in Singapur, aber die Rockstars der Kategorie sind Toyota mit 6 auf 19 (also 13) für Glock in Australien.
Ergo: 20x und 13 Plätze!
17 ... 4 zuviel, hm. Allerdings:
10*2-17 = 3 ... von Glock auf 6 nicht weit weg! Flügelverstellen ... hat auch was mit Heckflügel zu tun und verboten/illegal war deren Heckflügel, also auch sofort ans Ende versetzt ... es war kein Ferrari, stimmt. Spot-on, sag ich mal. -4 und -11 => -44.
11 war am nähesten dran, die -2 bekommst. 7 Versetzungen ... -13 => -2* -13 = -26 für dich!
10 hatte nur Vettel, und der war ein Verlierer in 2009. Aber da du Alonso gewählt hast gibt's nur -3 Punkte für dich. => -3*-13 = -39 Punkte.
Beides so übel FALSCH wie es nur Heiko und Nikki zusammenrätseln hätten können! -20*14 = -280 Punkte.
Who KERS? (© by motorsport.com)
a.) wie oft das KERS an ausfällen schuld sein wird? (Elektrik-Defekt halt ^^)
b.) ab wann es das ganze Feld verwendet (>ganze<, wohlgemerkt)
c.) wie lang es noch erlaubt ist
a.) falsch. -13!
b.) falsch. Silverstone my ass, -18 Kurven von Silverstone!
c.) hmm... Williams will ja damit fahren in 2010, oder? Massa wurde auf JEDEN fall NICHT Champ, ich hatte also irgendwo auch recht. Aber verboten ist's ja nicht, also ... -2010, das Jahr
.
=> -2041
a.) soviel kann man ja gar nicht falsch tippen! -27
b.) falsch! -21 Kurven * 7 Kilometer = -147
c.) irre falsch, die waren ja sogar MIT KERS lahmarschig. -0!
=> -147
a.) sichere Wette, daher nur -3 Punkte
b.) das hat sogar gestimmt, wow. Teams * 2 Fahrer * 17 Rennen.
c.) nur die FOTA hat es für sich selbst verboten, die Regeln erlauben es weiter. Aber nen FOTA-Trostpunkt gibt's dafür.
=> -3 + 10*2*17 +1 = +341.0 Punkte
a.) am weitesten weg von der Realität ist auch ne Leistung, Nelson.
b.) falsch!
c.) das war ja sogar von der FIA gebilligt, weil's so schön spannend™ war. FALSCH, Rubens!
=> -2010 * Nelson Piquets erreicht WM-Punkte = -38190.0
Stars&Stripes
a.) Reihenfolge in der Team-WM: Brawn -> McLaren -> Force India
b.) Punkte-differenz zwischen den Teams: 101 -> 58
c.) Bester Mercedes-Fahrer: Jenson
a.) Stimmt. 172+71+13 für mich = +256.0
b.) Stimmt fast. Nicht. Damn! -61 und -48 = -109
c.) auch falsch. Dabei war ich SO knapp dran. -95+77 = -18
a.) falsch! = -256.0
b.) auch falsch! = -40 und -44 = -84
c.) so falsch wie Badoer in den Punkten. -95 + 49 = -46
a.) falsch! = -256.0
b.) falsche Reihenfolge aber zumindest die erste Zahl war ned schlecht, und die zweite war auch ganz gut im Gegensatz zu den Loser-Tippern wie mich. -11 und -35 = -46
c.) so wie Badoer - klar, oder?-46, siehe oben bei Lift.
a.) Falsch und falsch und falsch, -256.0 + -13 als Strafe, jawohl }. = -269.0
b.) rechne doch selbst! Punktezahl derzeit *2, da die garantiert negativ sein wird }= −37500,37 * 2 = -75000,74
c.) nene, so geht das mal nicht, Rubens auf 1 tippen? Der ist höchstens 1b.), deshalb gleich nochmal -95.0 Champpunkte von Jenson.
So, ihr habt natürlich alle im kopf mitgerechnet, 3 im Sinn, einer weggebrochen und 10 Plätze zurückversetzt - die Auswertung steht an!
Vio: +172.0 -1995.0 - 4.0 - 97 - 156.0 + 0.0 -153.5 - 63.0 - 44.0 - 2041 + 129.0 = −4252,5
Lift: -71.0 - 273.0 - 0.0 - 97 + 309,604 - 0.0 -34.5 - 221.0 - 26 - 147 - 386.0 = −945,896
Mika: -70.0 + 26.0 - 0.0 - 97 + vergessen - 0.0 + 13.0 + 260.0 - 39.0 + 341.0 - 348.0 = 86
Muhrray: -364 + 327.0 + 34.5 + 97.0 + 3134,88 - 0.0 -1933,75 -326.0 - 280.0 - 38190.0 -75095,74 = -112596,11
Damit ergibt sich also folgende Reihung:
1: Mikaaaaaa
1.b.) Lift aber nur verdammt KNAPP
3.) Tipp-King VIO™
4.) Penske-Losergrün Nr.4, ewiger Nick Heidfeld Tippspiel Loser Frentzen-Pin-Verschenker und DC-Handtuch-Besitzer Muhrray "Piquet"
Anyway, 2009! War ne Gaudi, wenngleich Jenson das Crybaby 2009 war, das ständige Genöle über Funk ... tststs. Rubens hatte mein Herz erobert dank seinem wilden Wrestlen in ... China? oder so, wo er wild in andere reingecrasht ist. USF1 über das Jahr verteilt der größte Versager, so lang Zeit und nix schaffen ... tsts! USF1 is ja nun endgültig OUT, damit ist die Hälfte meiner 2010er Tipps eh schon wieder im Ar... naja, ist ja noch Zeit
.
Dafür gefällt mir, das Dallara mitfährt! Werde den Senna hochoffiziell anfeuern, GOGOGO! - denn der andere, den kennt ja nichtmal der Bernie, oder? Schade, dass da kein Japaner drin sitzt! Das wär ne Gaudi gewesen, wenn die versucht hätten, den Chassis-Hersteller auszusprechen ... Darrara.
Nun denn, das erste Training kann kommen, BRING IT ON!