mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Ich wusste quasi alles vorher schon. Und die Herz-Lungen-Wiederbelebung hätte man sich bei uns sparen können.
    Wir haben nur 2 praktische Übungen gemacht, die "Stabile Seitenlage" und "Herz-Lungen-Wiederbelebung". Die 2 Übungen haben - wenn überhaupt - nur 1 Stunde gedauert. Den Rest der Zeit, hat die gute Frau mit ihren Lebensgeschichten gefüllt und die hatte viel zu erzählen, sehr viel.
    Ich hätte auf die Gummipuppe gut verzichten können.
    Aus Hygiene/Sicherheitsgründen hat jeder von uns ein eigenes Gesicht bekommen, was er dann der Puppe anlegen musste. Den Mundraum des Gesichtes, musste man auch noch selber zusammensetzen
    Im Übrigen hat bei mir der Sehtest 7€ und der Erste-Hilfe-Kurs 30()€ gekostet.

Die Welt ist gefährlich

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aus Hygiene/Sicherheitsgründen hat jeder von uns ein eigenes Gesicht bekommen, was er dann der Puppe anlegen musste. Den Mundraum des Gesichtes, musste man auch noch selber zusammensetzen
    Als wir CPR durchgenommen haben, hatten wir nur eine Gummipuppe und als Hygienemassnahme feuchte, nach Alkohol stinkende Tücher mit denen wir den Mundbereich nach Benutzung säubern sollten. Ich bin mir nach wie vor nicht so sicher, wie hygienisch das im Endeffekt war.
    Netter Ava, btw.

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine bessere Kamera. Momentan scheint eine art leicht rosa Zwielicht, aber meine Kamera erfasst da nur ein dumpfes grau.

Wir haben nur 2 praktische Übungen gemacht, die "Stabile Seitenlage" und "Herz-Lungen-Wiederbelebung". Die 2 Übungen haben - wenn überhaupt - nur 1 Stunde gedauert.
    Dieselben Übungen haben wir auch gemacht. Was ich noch hätte dazu sagen sollen, ist, dass wir 1h Pause dazwischen hatten. Unser Lehrer hatte das absolut bescheuert aufgeteilt. 1 Stunde macht die erste Gruppe Pause, währenddessen machte die andere die Übungen und danach drehte sich das ganze rum.

Hatten wir auch. Wie du schon sagtest, aus Hygienegründen. Es gab dann einige, die nicht gerafft haben, wie man das Gesicht an der Puppe anbringt.

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte