Und diese Annahme ist ein Grund, es nicht mal zu probieren? Was bringt es denn effektiv, wenn alle Länder ihre Sprachen wie Wolfsmütter ihre Welpen mit Zähnen und Klauen verteidigen?Zitat
Ich glaube nicht? Sollte ich mich irren, beweise bitte das Gegenteil.Zitat
... [Hier bitte beliebige Aufregung über Generation Doof einsetzen]Zitat
Und könnt ihr mal aufhören zu posten, ich komme nicht mehr hinterher mit schreiben D:
@wusch: Im Zuge der Kolonialisierung? Es ist ja nicht so, dass irgendwann jedes globalisierte Land aufwacht und in der verzweifelten Feststellung, seine kulturelle Identität an den Turbokapitalismus verfüttert zu haben, alle IT Handbücher umschreibt.
Edit: Beschwer dich nicht Karl, sieh mich an.
Geändert von Owly (25.03.2010 um 17:55 Uhr)
Bayern sprechen kein Deutsch.
Naja, es gibt schon noch einige Länder in denen Deutsch zur Landessprache gehört, z.B. einige Länder in Afrika.
In der USA spricht ja auch ein kleiner Teil deutsch, es muss ja nicht unbedingt eine Amtssprache eines Landes sein.
Und die Schweizer sprechen euch kein deutsch, die sind zu weit davon entfernt.
Österreich und Bayern sind fast gleich.
Geändert von Rusk (25.03.2010 um 18:12 Uhr)
Hach ich liebe Firefox, da gibts die geilsten Add.ons, so wie der hier, 2 oder mehr Seiten auf einem Bildschirm in einem Tab.
da kann man in 2 Foren sein und sparrt sich das ständige wechseln.
Tabs Ftw.Zitat
Das ist wenn man betrunken Schweizerdeutsch imitiert, als Sachse.Zitat
--
Wusstet ihr das Portugisisch entfernt mit dem Sächsischen verwandt ist?!
Deutsch war vor den 30ern auch eine Wissenschaftssprache...
Offiziell doch nur Namibia?!
Fazit: Geschichte prägt die Sprachen, man könnte auch an Spanisch oder Russisch denken, aber wer weiß was noch kommt, evtl. Suaheli![]()
--
![]()
Wenn man "Die Teutsche Sprache" oder den "Teutschen Michel" liest, sieht man, wie sehr sich doch unsere Sprache verändert hat.
In welchem Land ausser in der Schweiz wird denn noch Rätoromanisch gesprochen?
Wenn es dir danach geht kannst du doch Spanisch lernen. Das ist viel sympathischer als Englisch und trotzdem sehr verbreitet!Zitat
¡Español por la idioma global!
Meine Schule lag in Bremen Tenever, einem Viertel mit ca. 90% Russen und Türken.