Wurde hier schon 2-3 mal gesagt
Wenn ich Löwenherz besitze und eine Vitalschärpe mein eigen nenne, dann bekommt Lightning ja die Blitzschocker Eigenschaft. Ist das dann so zu verstehen dass bei IRGENDEINEN Hit von Ihr der Gegner in diesen "Quasi" Schockzustand geprügelt wird (auch wenn er bei 0 ist und ich ggf bei 650% erst den Schockzustand auslösen kann)? Danach müsste ja gleich Löwenherz den Gegner von dem Quasi Schock in den eigentlichen Schockzustand befördern?

Kontrollzentrum

) und würde deutlich weniger "pfft is ja eh egal ob ich krepier" Gefühl verursachen.
Dabei bin ich schon mitten im Enddungeon (zumindest hoffe ich, dass es ungefähr die Mitte ist 
Den Spielverlauf fand ich in FFX auch besser. Nur bei dem Design der Charaktere und der Spielwelt sowie der Charaktere an sich fällt FFX für meinen Geschmack doch ziemlich hinter FFXIII zurück. Die OSTs nehmen sich für mich auch nicht soviel. Finde beide besser als den von FFXII, aber beide schlechter als die der Titel davor.
in teil 10 hab ich minigames gehasst wie die pest oder in x-2 aba nu vermiss ich das ^^".bin ma echt gespannt ob es ein XIII-2 später geben wird ich hoffe hoffe es sehr. und wenn kein XIII-2 dann ein vergleichbarer content das wird doc auch möglich sein bissle mehr story extra, paaar städte neue mobs ect ect ...obwohl nee auf dvd / blue-ray wär mir doch lieber ich brauch mein speicher XD