mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 676
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, Du musst dabei ja bedenken, dass eine unterhaltsame Story nicht gut sein muss. Disgaeas Story ist unterhaltsam - sie ist aber weder gut präsentiert noch *gut*^^

Und eigentlich sagst Dus doch selber - die Story hat nette Plottwists (auch wenn ich kaum einen von denen für nicht vorhersehbar gehalten habe).

Nebenbei - was ist an 3/5 schlimm? Da die 0 noch als Wertung offen steht, ist das ein Spektrum von 6 Zahlen, er hat die 4. gegeben - das ist doch sehr in Ordnung für diese nicht sehr komplexe Story mit relativ wenig Überraschungens. Sie ist halt überdurchschnittlich (und das ist sie), aber nichts übertrieben Gute.
    Ich glaube, viele Leute verwechseln da etwas, da das moderne Bewertungsspektrum von vielen Seiten und Reviewern gerade mal die 5-10 Skala erfasst - 5 ist absolut scheiße, 7 Durchschnitt. Daher denkt man, dass eine 3/5 schon bedeutet, dass etwas "schlecht" ist.
    RPGFan ist sogar so dreist und sagt, dass bei ihnen der Mittelwert bei 70-80 liege, und das ist einfach bescheuert - wofür braucht man eine Shitzone von 50%? xD

So, Rant gegen Wertungen vorbei
    Find die Bewertung nur im Vergleich zu den Vorgängern hart - für sich genommen geht es schon in Ordnung. Ich persönlich fand sie besser. Für mich zählt nicht nur Komplexität, sondern auch Präsentation und ob sie fesselt. In der Summe würde ich dem Spiel schon 4/5 geben. Aber wer bin ich schon

Zitat Zitat
    Und, mal im Ernst: Mi tdem Deathspell ist das ganze überhaupt kein Problem mehr - so lange man stark genug ist, die kleinen Viecher danach noch zu killen xD
    unsinn das monster is auf der xbox fassung immun gegen death. Ich habs mindestens 2000x in 500 versuchen gezaubert

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    unsinn das monster is auf der xbox fassung immun gegen death. Ich habs mindestens 2000x in 500 versuchen gezaubert
    Wenn der Gegner immun gegen Death ist, dann kannst Du das über Analyse herausfinden - glaube, das vorletzte Icon ist der Todeszustand.

Und da ich ihn mit dem Zauber besiegen konnte klappt das schon.

@Seraphithan & Gloomilicious

Vielen Dank euch beiden! Bin jetzt gerade in der großen Steppe angekommen und werde mich erst mal ein wenig austoben.

Die Tipps klingen super. Werde erstmal gehörig grinden und Waffen upgraden, bevor ich dann mit der Hauptstory weitermache.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Naja, Storytelling/Präsentation und ob es fesselt zählen für mich auch, aber das sind vermutlich subjektive Eindrücke, und ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich XIII total mitgerissen hat, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das bei dem ein oder anderen der Fall war. In meinem Bewertungsspektrum soll die 3 für guten bis eher nicht so guten Durchschnitt stehen, aber bestimmt nichts wirklich Negatives. Die Null kam später hinzu für wirklich katastrophal gewordene Aspekte, sowas würd ich also sowieso nicht leichtfertig vergeben. Und Durchschnitt kommt irgendwie schon hin, wenn ich bedenke, dass ich an Stories wie der von Lost Odyssey weit mehr Freude hatte, und dem auch "nur" 4 Punkte gab. Aber stimmt schon, die vollen 5 für die Geschichte gibts für meinen Geschmack nur unheimlich selten ^^
    Den Drama-Aspekt von XIII fand ich ja auch recht gelungen, nur gab es darüber hinaus sonst nicht viel. Das Schicksal der sechs Hauptfiguren alleine ist imho nicht genug, um die ganze Geschichte jetzt zufriedenstellend zu tragen. Zum Beispiel hat mir da definitiv ein richtiger Antagonist gefehlt. Rosch und/oder Jihl hätte man zu so etwas machen können, aber sie wurden so halbherzig in nur zwei oder drei kurzen Szenen verbraten, dass es mir fast schon leid tat.

Btw., ich mag Lightnings richtigen Namen. Passt irgendwie richtig gut zu ihr

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Btw., ich mag Lightnings richtigen Namen. Passt irgendwie richtig gut zu ihr
    Der wäre? Bitte im Spoiler.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Eigentlich haben wir doch einen Antagonisten der sogar dreimal bekämpft werden muss

Bin grad in K12, mal schauen was noch kommt. Aber es stimmt schon dass man zu wenig über die anderen Rollen erfährt. und anfangs hatten die Helden auch mehr zusammen geplaudert ... FF13 ist zwar "ganz gut" aber jetzt doch leider nicht DER Überflieger. Storymäßig auf alle Fälle ganz okay aber: Gewisse Gebiete sind einfach ZU leblos - Und die Schlauchdungeons nerven einfach nur noch.

Ich hoffe dass Agito, Haeralis, Versus das besser machen. Nur: Wieso beten die Menschen einerseits die Fal´Cie an, und andererseits hassen sie L´Cie? Immerhin werden Menschen ja durch Fal zu L. Finde ich jetzt doch sehr widersprüchig!!!

Zu Jihl hätte auf auf jeden Fall viel mehr bringen können und sollen. Das letzte FF mit durchgehend guten Antagonisten war IMO FF9. Zu YuYevon sage ich mal wieder nichts ... Natürlich reichen auch - Wie FF6 gezeigt hat - 2 Feinde (Gestahl und Kefka) wenn man sie genug in Szene setzt. Und genau DARAN haperts bei FF seit Teil 10 - Und vor allem in 12 und 13!

"Barthdandalus" hatte einfach zu wenig Szenen um als was anderes als durchgeknallt durchgehen zu können. Jihl hatte viel Potenzial, aber ...

FF13 hat schon mehr richtig gemacht wie der 12er, aber leider mindestens genausoviele Fehler. Wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Storymäßig würde ich FF12 immer noch auf Platz 11 lassen (11 kenn ich nicht) und 13 so auf Platz 9 oder 10 setzen. FF1, 3 und 12 sind IMO doch schlechter - 1 halt weil das meiste ehr im Hintergrund erzählt wird, 3 hat nicht grade soviel Story (Okay, Xande ist ein NOCH mieserer Gegner als Vayne!) und 12 ... ist da auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich würd mal sagen

8, 4, 7, 9, 6, 2, 10 inkl. 10-2, 5, 13, 1, 12, 3

Also jetzt von der Story her. Bei 1 gibts halt Altersgemäß ehr wenig aber 12 ... Sorry, ein Schuss in den Ofen! Nur FF3 hat noch weniger - Macht aber spielerisch mehr Spaß! 8 und 4 waren immer schon sehr genial, IMO. 10 hat den Fehler dass YuYevon immer als übermächtig erzählt wird und dann ...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Ich mag den Namen, alleine schon, weils so was Normales ist. Hatte nach Sachen wie "Sazh" oder "Dajh" ja so meine Befürchtungen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nur: Wieso beten die Menschen einerseits die Fal´Cie an, und andererseits hassen sie L´Cie? Immerhin werden Menschen ja durch Fal zu L. Finde ich jetzt doch sehr widersprüchig!!!
    Hier muss man zwischen Pulse Fal'Cie /L'Cie und Cocoon Fal'Cie /L'Cie unterscheiden. Die Bevölkerung von Cocoon hasst die beiden ersteren und verehrt die beiden letzteren, nur dass es seit Jahrhunderten (angeblich -_^) keine Cocoon-L'Cie mehr gegeben hat.

Hier muss man zwischen Pulse Fal'Cie /L'Cie und Cocoon Fal'Cie /L'Cie unterscheiden. Die Bevölkerung von Cocoon hasst die beiden ersteren und verehrt die beiden letzteren, nur dass es seit Jahrhunderten (angeblich -_^) keine Cocoon-L'Cie mehr gegeben hat.
    Was ja auch im Gesamtplan von Barthandalus durchaus Sinn ergibt, dass die Bewohner von Cocoon von den Fal'Cie (zu einem enormen Teil^^) "verschont" werden.

edit:

edit:
    Ja schon, wobei das genausogut nur eine etwas holprige Begründung für das Monster-Jagd Sidequest sein könnte, die sie da eingebaut und versucht haben, das mit der Hintergrundgeschichte in Einklang zu bringen. Die Pulse Fal'Cie sind wohl eines der Dinge, über die man als Spieler nicht zu hart nachdenken sollte *g*

Ja schon, wobei das genausogut nur eine etwas holprige Begründung für das Monster-Jagd Sidequest sein könnte, die sie da eingebaut und versucht haben, das mit der Hintergrundgeschichte in Einklang zu bringen. Die Pulse Fal'Cie sind wohl eines der Dinge, über die man als Spieler nicht zu hart nachdenken sollte *g*
    Leider scheint der XIII so gemacht zu sein, dass man über vieles nicht zu hart nachdenken sollte

Was mich aber noch mehr interessiert, gerade, was das Ende betrifft:

Leider scheint der XIII so gemacht zu sein, dass man über vieles nicht zu hart nachdenken sollte

Was mich aber noch mehr interessiert, gerade, was das Ende betrifft
    Mir fällt da gerade noch was ein ^^

Mir fällt da gerade noch was ein ^^
    Irgendwie... hast Du Recht ^^°

Also geben einem diese Steine einfach irgendwelche Aufträge, die kein Schwein interessieren
    Man, wenn man das so sieht... wird das ganze doch gleich viel geiler xD

Btw.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Man KANN ... is aber der sichere tod. Schön langsam zweifel ich was die programmierer für böse pillen geschluckt haben als sie dieses konzept entwickelten . Was nützt einem das doppler ei bei einem gegner der sowieso nur besiegbar ist wenn die statuswerte fast vollständig aufgepowert sind ... es is so ärgerlich. .. Und ja trotz Vanilles "Tod Trick" ist das viech unschaffbar
    Was ist daran unschaffbar? Hängt allein vom Glück ab. Manchmal trifft Tod beim ersten Mal, manchmal eben nicht. Ich hab z.B. gut 30 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Was ist daran unschaffbar? Hängt allein vom Glück ab. Manchmal trifft Tod beim ersten Mal, manchmal eben nicht. Ich hab z.B. gut 30 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.
    Ich hab dabei sogar knapp 2 Stunden gewartet/gebraucht bis Death geprocct ist.
    Dachte schon ich mach irgendwas falsch als es dann doch auf einmal geklappt hat...Die kleinen Vieher daneben sind dann wirklich das kleinste Problem.

Zitat Zitat
    Achso ist die Xbox Fassung Spezial und einzigartig.
    Hat absolut nur was mit Glück zu tun...Nicht mehr und nicht weniger.
    Irgendwann kommt der Lucky Try und alle sind glücklich

Lightning hat nun offiziell in anderen "Genres" nen Bekanntheitsgrad erlangt...

Andere Bilder lass ich mal weg....Interessant auf jeden Fall sowas.
    Aber anscheinend passiert da nicht viel mehr als das sich die Person nackig macht oder so :/

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Lightning hat nun offiziell in anderen "Genres" nen Bekanntheitsgrad erlangt...

Andere Bilder lass ich mal weg....Interessant auf jeden Fall sowas.
    Aber anscheinend passiert da nicht viel mehr als das sich die Person nackig macht oder so :/
    War doch schon seit Final Fantasy X so dass die japaner die Helden aus den FF's dafür "genommen" haben

so. ich bin viel zu faul zum suchen bzw. hat mir dr. google nicht wirklich weitergeholfen.
    hab grad das paradigma und kristalium (?) system ingame kennengelernt.
    hab irgendwo mal hier gelesen, dass lightning kein guter brecher ist....oder wars verheerer?
    Kann mir jemand in ein paar Zeilen erklären welcher char für was am besten geeignet ist? worin sollte der fokus der entwicklung liegen?

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    so. ich bin viel zu faul zum suchen bzw. hat mir dr. google nicht wirklich weitergeholfen.
    hab grad das paradigma und kristalium (?) system ingame kennengelernt.
    hab irgendwo mal hier gelesen, dass lightning kein guter brecher ist....oder wars verheerer?
    Kann mir jemand in ein paar Zeilen erklären welcher char für was am besten geeignet ist? worin sollte der fokus der entwicklung liegen?
    Jeder Chara hat am Anfang bis Chapter 10 3 Rollen in denen er gut ist. Also nicht soviel Schmalz da reinbuttern