Die Schlussfolgerung war in diesem Fall wirklich ziemlich plump... Aber schlüssig war sie dennoch trotzdem. Sie haben zudem ja in der gleichen Szene auch eine sehr viel wichtigere Erkenntnis gewonnen, die Edea betrifft. Das sie dann über die G.F. diskutieren, hätte ich eher als seltsam empfunden...Zitat
Jeder Char hatte in VIII seine Momente, in denen man mehr über ihn erfahren hat.Zitat
Xell: Story um Balamb
Quistis: Anfang im Garden
Irvine: Attentat auf Edea
Selphie: Story um Trabia Garden
Hier kann ich VII als Beispiel dafür nehmen, dass es Viele scheinbar gar nicht stört, dass Yuffie/Cait Sith z.B. fast völlig von der Story ignoriert werden.
Ja, das sehe ich allerdings auch so...Zitat
Ich finde es zudem toll, wenn ein Raum für Interpretationen bleibt und nicht alles auf eine plumpe Art am Ende aufgeklärt wird. Legend of the Dragoon ist dafür ein perfektes Beispiel, wo am Ende der Boss innerhalb eines Dialogs seine Motive aufklärt. Sowas finde ich dann eher doof... >.>
Jeder Spieler kann, durch die Andeutungen im Spiel, ein für sich schlüssiges Motiv für Arte´s Handlungen finden und damit glücklich sein oder eben nicht.
Naja, es ist hier deine sehr subjektive Einschätzung... Ich fand für meinen Teil auch nicht alles schlüssig, was im siebten Teil passiert ist. Ohne den Film und die Pre/Sequels blieb da am Ende auch Raum für Spekulationen. >.>Zitat
Was für mich auch völlig okay so war. Dein Post spricht, meiner Meinung nach, dafür dass du dich auf das Game nicht eingelassen hast und eher eine Fortsetzung von FF7 erwartet hast...
Zum Topic:
Die "Squall ist tot"-Theorie könnte man als Erklärung nehmen, ist aber nicht mein Favorit.