mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Ich versuche nochmal, darauf ernsthaft zu antworten:

Erinnert mich sehr daran, wie irgendwelche Kunsthistoriker stundenlang über die Intentionen des Malers bei einem bestimmten Portrait reden können, und irgendwelche Rückschlüsse auf seine Lebensgeschichte bei irgendeiner Schattierung oder Farbwahl ziehen wollen. Und dann bin ich immer überzeugt davon, dass der Maler einfach nur sein Ding durchziehen wollte

Bei der fraglichen Videosequenz fand ich immer und bin auch heute noch der Meinung, dass Squall durch den Eisblock nicht tödlich verletzt wird. Schauts euch nochmal an. In dem Moment, wo er getroffen von der Bühne runterfällt, erkennt man deutlich, wo sein Körper durchbohrt wurde. Und das ist ganz auf der rechten Seite an der Schulter. Das könnte man sogar überleben, wenn etwas in der Art wirklich mit beispielsweise einem Messer passieren würde.
    Ganz abgesehen davon allerdings, ist es, wie einem bei dem Titel des Spiels vielleicht aufgefallen sein könnte, eine Fantasy-Geschichte. Ich meine, hallo? In den Kämpfen überleben die Charas auch Meteoriteneinschläge und was nicht noch alles. Da sollte so ein schwacher Eiszauber Squall doch nicht sofort wegpusten können *g*

Wenn die Verantwortlichen wirklich irgendetwas aussagen wollten, dann hätten sie das um einiges deutlicher gekennzeichnet. Laguna ist Squalls Vater, so viel steht fest, und aufmerksamen Spielern dürfte das bei den ganzen Winks mit dem Zaunpfahl sicher nicht entgangen sein. Von der Rinoa/Artemisia-Theorie mag man halten was man will, zumindest hat Square ein paar Dinge offen genug gelassen, dass solche Interpretationen für diejenigen, die daran glauben wollen, durchaus Sinn machen können.
    Aber "Squall ist tot"? Das finde ich doch sehr bei den Haaren herbeigezogen. Als das Spiel in der Mache war, hatten die Entwickler gewiss andere Sorgen als sich Gedanken um dermaßen subtile Hinweise zu machen. Die Leute die sich den Kram ausdenken labern außerdem unheimlich gerne darüber. Ich denke, hätten die Storyschreiber wirklich so einen ausgeklügelten Hintergedanken gehabt, hätten sie es uns im Laufe der nun schon über zehn Jahre nach der Veröffentlichung wissen lassen.

Ich weiß, so viel wie ich meistens über die ganzen Kleinigkeiten nachdenke sollte ich mich lieber etwas bedeckt halten, aber ganz ehrlich: Man kann auch alles maßlos ÜBER-interpretieren, bis man Dinge sieht, die gar nicht da sind -_^

@Jack & Liferipper: pööööse~ D: *sniiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeef*
    Allerdings ist dieses Predestination-Paradoxon an sich auch nicht gerade Logisch. D: (wenn auch Element von manchen Filmen,Spielen,usw... Wo ich allerdings glaube noch keines von gesehen/gespielt habe. .__.' Blah. außer FFVIII.<.< )
    Na ok..Zeitreisen ist genauso unlogisch. Aber "logischer" als etwas, was keine eigene Existenz voraussetzt. Ich meine: EH?! WAS?!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Laguna ist Squalls Vater, so viel steht fest, und aufmerksamen Spielern dürfte das bei den ganzen Winks mit dem Zaunpfahl sicher nicht entgangen sein.
    Mich hat der Zaunpfahl scheinbar eher getroffen, als zugewinkt. Weil ich hab das erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Laguna & Raine (?) angeblich Squall's Eltern sein sollen. o_ô
    Aber ich spiele es ja bald nochmal. Vllt sehe ich die Information ja dann, wo mir ja nun bewusst ist, dass es eine solche Information angeblich geben soll.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Mich hat der Zaunpfahl scheinbar eher getroffen, als zugewinkt. Weil ich hab das erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Laguna & Raine (?) angeblich Squall's Eltern sein sollen. o_ô
    Aber ich spiele es ja bald nochmal. Vllt sehe ich die Information ja dann, wo mir ja nun bewusst ist, dass es eine solche Information angeblich geben soll.
    Ja, Laguna und Raine sind die Eltern von Squall, und Caraway und Julia die von Rinoa. Squall und Rinoa vollenden sozusagen die Liebe, die Laguna und Julia einst begonnen hatten. Im Spiel sind wirklich haufenweise Hinweise darauf "versteckt", es wird also stark impliziert, nur nie direkt ausgesprochen. So wird zum Beispiel gesagt, dass Raine bei der Geburt ihres Kindes starb, während Laguna als Präsident nicht aus Esthar weg konnte oder so. Jenes Kind kam dann zusammen mit Ellone in Cids Waisenhaus. Tja, wer könnte das bloß sein ^^?
    Die Moombas die "Laguna, Laguna!" rufen, als sie Squalls Blut lecken - später erfährt man, dass Laguna einst von dem Moombas im Shumi-Dorf gesund gepflegt wurde. In beiden fließt eben das selbe Blut.
    Triple-Triad-Charakter-Karten haben immer nahestehende Personen, und Laguna hat Squalls.
    Wenn man sich gegen Ende in Esthar mit Laguna unterhält, sagt er Squall, dass er "noch was Wichtiges mit ihm zu besprechen hätte, wenn die ganze Sache vorbei ist", danach wird aber nicht mehr darauf eingegangen.
    Und so weiter. Gab noch einiges mehr, finde aber grad keine Auflistung mehr. Wenn man mit offenen Augen durchs Spiel geht, ists aber offensichtlich. Solches Storytelling liebe ich!

Wenn man sich gegen Ende in Esthar mit Laguna unterhält, sagt er Squall, dass er "noch was Wichtiges mit ihm zu besprechen hätte, wenn die ganze Sache vorbei ist", danach wird aber nicht mehr darauf eingegangen.
    Und so weiter. Gab noch einiges mehr, finde aber grad keine Auflistung mehr. Wenn man mit offenen Augen durchs Spiel geht, ists aber offensichtlich. Solches Storytelling liebe ich!
    Definitiv.
    Wäre nur der Rest der FFVIII Story auf diesem Niveau ^^°

edit:
    Zitat Zitat
    Bei der fraglichen Videosequenz fand ich immer und bin auch heute noch der Meinung, dass Squall durch den Eisblock nicht tödlich verletzt wird. Schauts euch nochmal an. In dem Moment, wo er getroffen von der Bühne runterfällt, erkennt man deutlich, wo sein Körper durchbohrt wurde. Und das ist ganz auf der rechten Seite an der Schulter. Das könnte man sogar überleben, wenn etwas in der Art wirklich mit beispielsweise einem Messer passieren würde.
    Ja, das stimmt, aber die Tatsache, dass man das nicht mehr anspricht, ist dennoch seltsam - aber, wie gesagt, vermutlich auf schlechte Dialogführung zurückzuführen.

Zitat Zitat
    Ganz abgesehen davon allerdings, ist es, wie einem bei dem Titel des Spiels vielleicht aufgefallen sein könnte, eine Fantasy-Geschichte. Ich meine, hallo? In den Kämpfen überleben die Charas auch Meteoriteneinschläge und was nicht noch alles. Da sollte so ein schwacher Eiszauber Squall doch nicht sofort wegpusten können *g*
    Aber... aber... das war eine CUTSCENE... wir wissen doch alle, wie tödlich die sind

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber... aber... das war eine CUTSCENE... wir wissen doch alle, wie tödlich die sind
    Ja, warum nur Cloud, warum nur hast du bei Aerith keine Phoenixfeder benutzt ?

Ja, Laguna und Raine sind die Eltern von Squall, und Caraway und Julia die von Rinoa. Squall und Rinoa vollenden sozusagen die Liebe, die Laguna und Julia einst begonnen hatten. Im Spiel sind wirklich haufenweise Hinweise darauf "versteckt", es wird also stark impliziert, nur nie direkt ausgesprochen. So wird zum Beispiel gesagt, dass Raine bei der Geburt ihres Kindes starb, während Laguna als Präsident nicht aus Esthar weg konnte oder so. Jenes Kind kam dann zusammen mit Ellone in Cids Waisenhaus. Tja, wer könnte das bloß sein ^^?
    Wer sich einmal gedanken um den Text von "Eyes on me" gemacht hat, findet dies ebenfalls heraus. Der erste Teil handelt von Julia und Laguna und der zweite von Rinoa und Squall.

Ich finde es irgendwie ziemlich witzig. FF8 ist meiner Meinung nach der schlechteste FF-Teil, Storytechnisch gesehen. Aber es gibt keinen FF-Teil über dessen Story mehr diskutiert wird als bei diesem Teil.

Ich find die Theorie übrigens recht interessant und inspirierend, aber sie bleibt halt nur eine Theorie. Die Gamedesigner wären echt schlampig gewesen, wenn man als Spieler die Story hätte so deuten sollen.

Ja, warum nur Cloud, warum nur hast du bei Aerith keine Phoenixfeder benutzt ?
    xD

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie ziemlich witzig. FF8 ist meiner Meinung nach der schlechteste FF-Teil, Storytechnisch gesehen.
    FF12 *hust*
    Und ich mag die Story von FF8. Bzw. ist das sogar mein Lieblingsteil^^

Edit: Mir ist bei der Story von FFXII aber so gut wie nichts hängen geblieben im Gegensatz zu VIII. Und hier hab ich auch gern die Sidequests gemacht, während ich bei XII noch vieles offen habe, aber nie machen werde. Ebensowenig werde ich XII je neu anfangen, was ich bei VIII mehrmals gemacht habe.
    Geändert von ~Jack~ (02.03.2010 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    FF12 *hust*
    Und ich mag die Story von FF8. Bzw. ist das sogar mein Lieblingsteil^^
    Die Story von FF8 hat im Grunde weniger Tiefe als die von FF12 und das will schon etwas heißen.
    Die ist doch nur so interessant, weil sie soviele Fehler und Lücken hat über die man reden kann. Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir das Spiel nach etwa 2 CDs kein Spaß mehr macht, weil weder Gameplay noch Story irgendwie reizen. Dabei hatte das Spiel durchaus gute Ideen.

FF VIII war eh mies.
    Man hat Ewigkeiten mit Leveln verbracht, obwohl Kartenspielen besser gewesen wäre. >_>

Das einzig coole an dem Game war aber die Story um Laguna.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Story von FF8 hat im Grunde weniger Tiefe als die von FF12 und das will schon etwas heißen.
    Die ist doch nur so interessant, weil sie soviele Fehler und Lücken hat über die man reden kann. Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir das Spiel nach etwa 2 CDs kein Spaß mehr macht, weil weder Gameplay noch Story irgendwie reizen. Dabei hatte das Spiel durchaus gute Ideen.
    Naja man kann viel in die Story von FFVIII reininterpretieren (nichts mit Lücken...Fehler schon, aber das hat jedes Spiel) und außerdem war die Thematik mal eine ganz andere. Die dritte CD fand ich aber auch nicht so doll, das lag aber nicht an den Plot ansich, sondern eher an der Tatsache, dass Squall ab da zu einem waschechten Muttersöhnchen verkam. Man kann es auch übertreiben mit dem Wort "Mutter".... Ohnehin habe ich das Gefühl, dass FFVII und FFVIII irgendwie an Mutterkomplexe leiden. In beiden Teilen sind sie mehr oder minder das Hauptthema der Story. Kein Wunder, warum beide Teile als einer der beliebsten angesehen werden. Alles so verdammte Muttersöhnchen, die FFVII und FFVIII toll finden! Und deswegen ist FFX ja nicht so beliebt wie VII und VIII, weil da geht es mal um den Vater.

Naja aber FFVIII ist wirklich der beste Teil.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    FF VIII war eh mies.
    Man hat Ewigkeiten mit Leveln verbracht, obwohl Kartenspielen besser gewesen wäre. >_>
    Leveln ging doch in dem Teil zehnmal schneller als in jedem anderen Teil, weil man immer nur eine festgeschriebene Menge EXP brauchte ... und man musste nichtmal leveln, weil die G.F. und die Zauber bei der Kopplung SO viel ausgeglichen haben. Was ist das also für ein Beitrag?

Kartenspiel war aber wirklich gut, mir gefielen eigentlich alle Figuren und die Handlung, die ich als ungleich reifer und "cleverer" als die des Vorgängers empfunden habe. Ist auch mein Lieblingsteil!

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Naja man kann viel in die Story von FFVIII reininterpretieren (nichts mit Lücken...Fehler schon, aber das hat jedes Spiel) und außerdem war die Thematik mal eine ganz andere.
    Thematik stimmt definitiv, und das war auch wirklich toll (aber leider größtenteils nur auf Disc 1, auf 2 gegen Ende auch noch irgendwie).
    Was Lücken angeht - das kannst Du so nicht ohne Weiteres verneinen. Was die Fans reininterpretieren, und was das Spiel tatsächlich sagt, sind komplett verschiedene Dinge (in vielen Fällen jedenfalls).
    Ich würde die Tatsache, dass die Waisenhausszene nur mit einem "vermutlich warens die GFs" erklärt wird, schon als eine Lücke abtun, da das Spiel keine vollständige Erklärung gibt, sondern lediglich eine Mutmaßung eines Charakters. Es wird auch AFAIR nicht weiter auf den Grund eingegangen, was IMO schon eine Lücke ist.
    Ferner auch nicht großartig auf Arthemisia und ihren Plan, Motivation, etc.; ebenfalls eine Lücke. Die ganze Story mit Ellione und den Zeitreisen sehe ich in gewisser Weise auch als eine Lücke an, weil das alles doch SEHR lose erzählt wird. Andererseits ists fast so, als würde man einen Behinderten ärgern, wenn man sich über Zeitreisegeschichten und deren Logik auslässt
    Also, ich denke, da findet man schon so einiges (natürlich kann man das bei anderen Spielen auch machen, aber FFVIII macht einem sowas *wirklich* leicht ).

Zitat Zitat
    Die dritte CD fand ich aber auch nicht so doll, das lag aber nicht an den Plot ansich, sondern eher an der Tatsache, dass Squall ab da zu einem waschechten Muttersöhnchen verkam. Man kann es auch übertreiben mit dem Wort "Mutter"....
    Eine Sache, die ich nie so *richtig* verstanden habe. Natürlich erfahren sie, dass sie ihre Ziehmutter war. Dennoch... wieso sprechen alle auf einmal mit ihr, als wären sie 6-jährige?
    Vielleicht bin ich emotional auch nur so verkühlt, aber die Gespräche mit Edea in der Gruppe, und natürlich kurz davor und danach erschienen mir arg künstlich. Kann natürlich auch die Übersetzung dran Schuld sein

Zitat Zitat
    Ohnehin habe ich das Gefühl, dass FFVII und FFVIII irgendwie an Mutterkomplexe leiden. In beiden Teilen sind sie mehr oder minder das Hauptthema der Story. Kein Wunder, warum beide Teile als einer der beliebsten angesehen werden. Alles so verdammte Muttersöhnchen, die FFVII und FFVIII toll finden! Und deswegen ist FFX ja nicht so beliebt wie VII und VIII, weil da geht es mal um den Vater.
    SHIT, das ist ja eine Entdeckung, die dem geheimen Nazigold gleichkommt !
    Wir sollten dieses Erfolgsrezept irgendwie vermarkten, da MUSS einfach was dran sein

Zitat Zitat von Coincidence
    Kartenspiel war aber wirklich gut, mir gefielen eigentlich alle Figuren und die Handlung, die ich als ungleich reifer und "cleverer" als die des Vorgängers empfunden habe. Ist auch mein Lieblingsteil!
    Oh shit, ich hatte gehofft, dass das nie jemand sagen wird
    Hierzu nur ein Wort... Selphie.

Gut, ein Wort ist vielleicht zu wenig. Xell muss da auch noch hin.
    Hab ich Laguna vergessen? Oh, tut mir wirklich leid. Moombas? Ach ja xD
    Eine große Qualle, die einen Garden führt? Wie, Norg?
    Ein Gefängnis, welches sich in den Boden bohrt? Voller Leute, die mit einem GEGEN Geld Karten spielen wollen?
    Ich lass Cifer und seine "Träume" hier mal komplett aus dem Spiel
    Ich sehe schon, die Story war wirklich *reifer*
    (ich weiß, für vieles kann man in FFVII Gegenstücke finden, aber... ich hab das ja auch nicht behauptet ).

Nein, im Ernst: Die Story von FFVIII ist alles andere als reif. Sie enthält eine Liebesgeschichte, das ist eine bessere Formulierung. Auch einige gute Ansätze, was "reife Themen" angeht, aber das hat VII genau so.
    Ach so, und natürlich, wenn einem "rettet die Prinzessin" wie eine gute Geschichte vorkommt
    Reif? Höchstens, wenn man sämtliche Szenen übersieht, in denen obige Figuren mitspielen, dann könnte ich vielleicht "mäßig" zustimmen^^

Falls sich reif aber hier hauptsächlich auf die Optik bezieht, was es bei vielen Leuten zu tun scheint, dann kann ich nicht viel dagegen sagen

Ob sie cleverer ist... naja, will ich jetzt mal nicht viel zu sagen. Die Punkte, die ich so angebracht habe, erscheinen mir aber alles andere als "clever" ^^

PS: Verdammt, je mehr ich über das Spiel diskutiere - und natürlich nachdenke - um so plausibler erscheint mir diese seltsame Interpretation ^^°

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Leveln ging doch in dem Teil zehnmal schneller als in jedem anderen Teil, weil man immer nur eine festgeschriebene Menge EXP brauchte ... und man musste nichtmal leveln, weil die G.F. und die Zauber bei der Kopplung SO viel ausgeglichen haben. Was ist das also für ein Beitrag?
    Leveln war aber imho ziemlich unnötig in dem Spiel.

Ich hab das Spiel damals durchgezockt, da war ich vielleicht 8 oder 9. Jeden Kampf haben bei mir nur die G.F.s geführt, hab nur sehr selten was gezaubert oder normal angegriffen.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war es das beste, so niedrig wie möglich im Level zu bleiben und die Items, die man im Kartenspiel gewinnt, umzuwandeln. o.o

FFVIII. Squalls Entwicklung:

CD 1-2:
    "Ich bin so cool wie ein Eisblock und deswegen bin ich auch ständig schlecht gelaunt!"

CD 3-4:
    "ADRIAN!!!!!!RINOA!!!!!!"

Thematik stimmt definitiv, und das war auch wirklich toll (aber leider größtenteils nur auf Disc 1, auf 2 gegen Ende auch noch irgendwie).
    Was Lücken angeht - das kannst Du so nicht ohne Weiteres verneinen. Was die Fans reininterpretieren, und was das Spiel tatsächlich sagt, sind komplett verschiedene Dinge (in vielen Fällen jedenfalls).
    Ich würde die Tatsache, dass die Waisenhausszene nur mit einem "vermutlich warens die GFs" erklärt wird, schon als eine Lücke abtun, da das Spiel keine vollständige Erklärung gibt, sondern lediglich eine Mutmaßung eines Charakters. Es wird auch AFAIR nicht weiter auf den Grund eingegangen, was IMO schon eine Lücke ist.
    Ferner auch nicht großartig auf Arthemisia und ihren Plan, Motivation, etc.; ebenfalls eine Lücke. Die ganze Story mit Ellione und den Zeitreisen sehe ich in gewisser Weise auch als eine Lücke an, weil das alles doch SEHR lose erzählt wird. Andererseits ists fast so, als würde man einen Behinderten ärgern, wenn man sich über Zeitreisegeschichten und deren Logik auslässt
    Also, ich denke, da findet man schon so einiges (natürlich kann man das bei anderen Spielen auch machen, aber FFVIII macht einem sowas *wirklich* leicht ).
    Genau das ist der Punkt. Ich habe einfach meine Zweifel daran, dass Square das damals alles genauso geplant hat und absichtlich soviel Diskussionsstoff geliefert hat. Das ist für mich einfach schlecht gemacht, auch wenn die Diskussionen darum natürlich sehr interessant und belustigend sind.^^
    Ob man jetzt die reine Geschichte um Emo-Squall toll fand ist dagegen reine Geschmackssache. Für mich war das zu Emo.

Okay, wenn man es natürlich sooo genau betrachtet... ^^ aber FFVII war in dem Sinne auch voller Lücken. PAAAAALMER *huuuust*. Ich fand es ja auch gar nicht mal so schlimm mit den Story"lücken", da man sich halt selber seine Gedanken dazu machen konnte, ob, wie und wo Laguna jetzt dies, das und jenes gemacht hat oder was Cifer so als Hexenritter eigentlich so zu tun hatte (hatte er das überhaupt? ). Das die Vergangenheit von Laguna so bröckelig im Spiel eingebaut war fand ich aber sehr schade, da er ein ziemlich interessanter Charakter ist und ehrlich gesagt hätte ich mir mehr Szenen mit ihm gewünscht, anstatt zu sehen wie Squall immer depressiver im Laufe der Story wurde. Laguna war zwar nur ein Nebencharakter, besaß aber mehr Background als Xell, Irvine, Selphie und Quistis zusammen.
    Wirklich deprimierend, dass Kiros, Ward und Laguna gegen Ende nicht dem Team beigetreten sind...verdienten hätten sie es nämlich. Wer braucht schon Quistis, wenn man Ward hat? Ward kann zwar nicht reden, aber Quistis doch auch nicht?

Eine Sache, die ich nie so *richtig* verstanden habe. Natürlich erfahren sie, dass sie ihre Ziehmutter war. Dennoch... wieso sprechen alle auf einmal mit ihr, als wären sie 6-jährige?
    Vielleicht bin ich emotional auch nur so verkühlt, aber die Gespräche mit Edea in der Gruppe, und natürlich kurz davor und danach erschienen mir arg künstlich. Kann natürlich auch die Übersetzung dran Schuld sein
    Nicht nur die Gespräche mit Edea in der Gruppe waren künstlich...die anderen waren es meistens auch.
    Quistsis und Irvine waren belanglos, Selphie gab eh nur "Wääääääääääähiii" von sich und Xell....ja der war eigentlich der Einzige, der mir von den "nicht so wichtigen Figuren" gefallen hat. Ich mochte ihn gerne. Der Fokus wurde leider zu stark auf Rinoa und Squall gelegt, was auf der einen Seite zwar gut für Fans der beiden ist, andererseits leiden dadurch auch die anderen Charaktere der Party und das soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

SHIT, das ist ja eine Entdeckung, die dem geheimen Nazigold gleichkommt !
    Wir sollten dieses Erfolgsrezept irgendwie vermarkten, da MUSS einfach was dran sein
    Dafür gibt es mindestens die begehrenswerte Auszeichnung für das Lebenswerk!

Nein, im Ernst: Die Story von FFVIII ist alles andere als reif. Sie enthält eine Liebesgeschichte, das ist eine bessere Formulierung. Auch einige gute Ansätze, was "reife Themen" angeht, aber das hat VII genau so.
    Ach so, und natürlich, wenn einem "rettet die Prinzessin" wie eine gute Geschichte vorkommt
    Reif? Höchstens, wenn man sämtliche Szenen übersieht, in denen obige Figuren mitspielen, dann könnte ich vielleicht "mäßig" zustimmen^^

Falls sich reif aber hier hauptsächlich auf die Optik bezieht, was es bei vielen Leuten zu tun scheint, dann kann ich nicht viel dagegen sagen
    Hätte man eine Erotikszene eingebaut, dann wäre FFVIII eh das reifeste RPG 4ever. ^^ Aber who cares, die ausgereifte Liebsszene zwischen Squall und Rinoa, die, die Liebe ihrer beiden Eltern vollenden ist imo gut ins Spiel gebracht worden.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war es das beste, so niedrig wie möglich im Level zu bleiben und die Items, die man im Kartenspiel gewinnt, umzuwandeln. o.o
    Soweit ich weiß sind die meisten Bosse sogar viel einfacher, wenn man NICHT levelt.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    FFVIII. Squalls Entwicklung:

CD 1-2:
    "Ich bin so cool wie ein Eisblock und deswegen bin ich auch ständig schlecht gelaunt!"

CD 3-4:
    "ADRIAN!!!!!!RINOA!!!!!!"
    CD 3-4 symbolisiert bestimmt die Pubertät, da Squall ja ab da merkt, dass Mädchen ja doch nicht sooo doof sind, wie er immer gedacht hat. Deswegen auch der Einstellungswandel.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Ich habe einfach meine Zweifel daran, dass Square das damals alles genauso geplant hat und absichtlich soviel Diskussionsstoff geliefert hat. Das ist für mich einfach schlecht gemacht, auch wenn die Diskussionen darum natürlich sehr interessant und belustigend sind.^^
    Das klingt ja fast schon zu viel nach FFVII... Wann wird wohl die FFVIII Ausschlachtung beginnen? Bald? Oder erst dann, wenn man auch den letzten Storyfetzen aus FFVII mit den Füßen getreten hat? Cool wäre ja, wenn die Story von FFVII ja eigentlich gar nicht existiert, da sich herausstellt, dass das ganze Spiel ja eh nur ein MMORPG ist. Sephiroth gibt es gar nicht, sondern das ist der Name vom Server, wo sich die FFVII Story abspielt. Das ist doch Storytelling vom feinsten!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Hätte man eine Erotikszene eingebaut, dann wäre FFVIII eh das reifeste RPG 4ever. ^^

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hätte man eine Erotikszene eingebaut, dann wäre FFVIII eh das reifeste RPG 4ever. ^^ Aber who cares, die ausgereifte Liebsszene zwischen Squall und Rinoa, die, die Liebe ihrer beiden Eltern vollenden ist imo gut ins Spiel gebracht worden.
    Leider hat Squaresoft dies wohl zensiert.
    Bei der einen Szene, wo sie in FH die Instrumente gespielt haben, ist ein verdächtiger, weißer Punkt zwischen Rinoas Beinen

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Leider hat Squaresoft dies wohl zensiert.
    Bei der einen Szene, wo sie in FH die Instrumente gespielt haben, ist ein verdächtiger, weißer Punkt zwischen Rinoas Beinen
    Deswegen grinst die immer so, now now, it makes als sense.

@Topic
    Wenn Squall wirklich tot wäre hätte er immer transperenter werden müssen und ein "ZIIIIISCH"-Geräusch hätte man auch hören müssen...