- 
	
	
		
			
			
			
			
			
			
				
			
			
				Neuling
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
                
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Hi,
ich wollte einmal sagen, dass die Theorie für mich einleuchtend ist, für  eine Sache nicht so gut, soweit ich mich erinneren kann, für die Laguna  Story, aber sonst ist es für mich wohl die beste Erklärung für die  Ereignisse, aber eine Sache ist wirklich schief gegangen! SquareSoft Hat  es wirklich nicht geschafft ihre Fans von der Genialität ihrer Story zu  überzeugen, egal wie die Story gemeint war im Endeffekt, ob es nun  bewusst die Zeitkomprimierungs/-reise Erklärung ist (Ich kann mich nicht  mehr ganz an den Bullshit erinnern, wie der gemeint war, das hat bei  mir keinen Sinn gemacht) oder die Traum-Theorie (Squalls dead) und das  ganze Spiel cd2aufwärts ist Squalls "Final Fantasy" (Was für mich  endlich ein genialer SInn des Titels ist) oder (!) ob die Entwickler es  bewusst so gelegt haben, dass man beides interpretieren kann (oder noch  etwas anderes, ich hab mich nicht so ganz mit dem Spiel beschäftigt nach  Ende, die anderen Theorien kenn ich also nich mit Rinoa gleich  Artemisia, oder so, weiß ich nich), es hat nicht geklappt die Fans so zu  überzeugen, dass sie sie im Endeffekt aufgeklärt waren, egal nun auf  welche Weise! 
Bei den meisten Leuten, die es gut fanden, also "Fans" waren, is  trotzdem immer noch eine kleine Unvereinbarkeit gewesen in der Story,  ein kleiner Zweifel, und (!) darin liegt der Misserfolg von Squaresoft  in diesem Teil ! 
Bei Final Fantasy 7 war ich überzeugt, von vorne bis hinten, ich hab mir  nur gedacht, geilgeilgeil, aber bei VIII hatte ich so meine  Probleme...so meine "großen" Probleme. Aber egal ich hab mir keinen  Strick draus gemacht und hab nur fassungslos den Nachfolger des wohl mMn  besten Spiels aller Zeiten (bitte elativisch verstehen, keine Extreme  an der Stelle
 in die Mülltonne geschmissen. Und hab mich gefragt wie  das eigentlich geht, mein Cousin aus Griechenland meinte damals, dass  zwei Teams an der Herstellung der FFTitel beteiligt sind und das aus 7  wieder bei 9 ranging und so war ich ein bisschen beruhigt 
 ...
Was mich auch noch in meiner Vermutung bestärken könnte, dass die Story  ein Flop gewesen sein könnte, ist, dass die Entwickler es nicht  aufgeklärt haben und im Endeffekt viele Credits verschenkt worden wären,  die die verdient hätten. Andererseits, allerdings, hat der Titel ganz  schön viel Kohle reingebracht und sich ganz schön oft verkauft, ich  glaub so 8 Millionen Mal, das is n Megaseller. Das heißt, ihre Credits  haben die bekommen, die Arbeit von denen hat genug Geld eingebracht, und  das wars, wofür Sie es gemacht haben. Es gibt ja dann keine Not die  Spieler, die Leute darüber aufzuklären wie es doch gemeint war.  Ausserdem, ein Künstler, dessen Werk nicht verstanden wurde, ist  beleidigt, aber er klärt nicht die Leute darüber auf wie sein Werk doch  verstanden werden soll, Aufjedenfall tun das ernstzunehmende Künstler  nicht und solche, die genügend Geld haben (8 Millionen Kopien).
Eine Sache zum Sinn, den hier viele anzweifeln und der ja eigentlich das  Hauptargument gegen die Squalls dead Theorie ist: Es gibt doch keine  Not für einen Sinn, um ein Spiel zu spielen. Im Endeffekt geht es doch  nur ums Spielen, oder nicht? Und es geht um die Idee. Und die Idee is  genial... Die letzten Augenblicke vor dem Tod. Der ultimative  Grenzübergang und die letzten Gedanke, Wünsche eines kleinen 17jährigen  Jungens der die Welt und sich selbst(leeres Gesicht) noch nicht entdeckt  hat. Das ist ein Gefühl gefüllt mit Traurigkeit und Verlangen, die  nicht erfüllt wurden. Für mich eine geniale Sicht, etwas unbarmherzig,  aber doch irgendwie genial. Die Moral von der Geschicht wäre dann,  schicke niemals 17jährige Jungens in einen Krieg. Nein, es gäbe eifach  keine Moral, man hätte einen illusionierten (deluded) Jungen gespielt,  der noch keine großartige Persönlichkeit entwickelt hätte und im Kampf  gegen eine übermächtige Hexe geopfert worden wäre, die Entwickler  müssten krank sein, um sowas zu machen. ---> Also ist es ein  schlechtes Spiel. Denn die Story geht gar nich, und die ganzen  Ideen-Ausgeburten der Hölle wie das Gefängnis, das in Form eines Bohrers  gebaut wurde, damit es sich unter Grund bohren kann, ab und zu, warum  auch immer. Für mich Blödsinn. Das ganze Spiel is Blödsinn! Und ich  verlange eine Erklärung für den Quatsch! (Wie krank sind die  Entwickler???? Dann haben die FinalFantasy7 ausversehen so gut gemacht  ........ Ich könnt die den ganzen Tag gegen die Wand klatschen, diese  Spastis!!!!)
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
                
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln